Questangriff

DeletedUser43817

Guest
Hi zusammen,
möchte meine Kampfkunst verbessern.
Freue mich über jeden Tip gegen welche Einheit ich was am besten nehme.
Forschungen FMA sind fertig
Helden und Agenten auch vorhanden.
LGs sind am leveln
Aktuell Kampf 59%
Verteidigung 57%

Gegner 1. Welle:
3 Söldner
2 Berittene Bogenschützen
2 Agenten

Welle 2:
3 schwere Kavallerie
3 Söldner
2 Agenten

Freue mich über eure Tips und Erfahrungen.
Und keine Sorge...ich frage nicht bei jedem Kampf. Hilfreiche Tips notiere ich mir immer extern ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
mein Standard in solchen Fällen sind meist 2 Schwere Einheiten und 6 Agenten im Autokampf.

Es gibt aber sicher noch weitaus effizientere Lösungen.

Die Profis können ja gerne mal folgenden Vorschlag auseinander nehmen ;D

Im Manuell-Kampf könnte auch funktionieren: 6 Artillerie und 2 Agenten -
Welle 1: die Agenten werden von den berittenen Bogenschützen umgewandelt. Dann die berittenen Bogenschützen und evtl. einen der Söldner ausschalten. In der nächsten Runde die Söldner ausschalten und dann auf die Agenten gehen. Wenn die Arena ungünstig ist und die Söldner bereits im zweiten Zug deine Einheiten erreichen können, dann lieber den Kampf neustarten.
Welle 2: eine der Kavallerie ausschalten, die anderen beiden verwunden, wenn noch Angriffe übrig sind, auf den nächsten Söldner gehen. Die Agenten soweit vorrücken, dass sie im Angriffsbereich beider Kavallerie sind (aber nicht im Bereich der Söldner), damit diese von der Kavallerie umgewandelt werden. In der nächsten Runde dann erst Kavallerie und später die Söldner, als letztes die Agenten ausschalten. Wenn nötig, die Artillerie aus dem Angriffsbereich der Söldner herausbewegen...
 

DeletedUser41156

Guest
Bei sowas habe ich auch 6 Art + 2 Agenten genommen. Wenn das Gelände ungünstig ist und die gegnerischen Berit.Bogenschützen nur deine Artillerie und nicht die Agenten erwischt haben, dann neu starten mit frischen Einheiten. Das kommt im FMA selten vor, häufiger im HMA.
 

DeletedUser43817

Guest
hi danke es hat zwar geklappt aber gab ein paar Verluste.
Habe es mit 6 Art. und 2 Agenten versucht...
das nächste Mal versuche ich es dann mit 2 gep. Infanterie und 6 Agenten. Bin gespannt
 
Ich bin ja faul..

In den unteren ZAs nehme ich meist 1 schnelle Einheit (am liebsten 1 Held), 1 schwere und 6 Agis für 2 Wellen Kämpfe. Schnelle manuell hinten halten und dann Autokampf. Funktioniert gegen fast alles wenn man ein bisschen Offensivbonus hat :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Autokampf ist vor allem schneller... wenn die Angriffsboni hoch genug sind, kann die KI dann auch irgendwann nix mehr versauen. Die meisten haben zudem ein Alca und produzieren so viele Agenten, dass es egal ist, wenn da mal ein paar drauf gehen. Aber ja, gerade wenn Agenten in der Verteidigung stehen, ist es durchaus sinnvoll auch mal manuell zu kämpfen, um die Verluste zu minimieren.
 

DeletedUser29636

Guest
hm also 6 art. und 2 agenten und wie gehe ich vor? was wann zuerst angreifen? bzw was mit den Agenten machen?
Bei so einer Aufstellung lässt man die Einheiten auf der Grundlinie stehen und lässt den Feind kommen. Eventuell die Agenten ein zwei Felder vorstellen, um sie als Köder anzubieten. Mit den Artis bzw verwandelten Agenten immer zuerst die Gäule und die Schützen erledigen. Danach den Rest je nach Geschwindigkeit (ob leicht oder schwer schneller bei dir ist kann vom Gelände abhängen). Danach die Agenten verpuffen lassen.
 

DeletedUser41156

Guest
4 Katapulte + 4 Agenten und manuell kämpfen.
Deine Katapulte müssten 3-4 mehr Angriffspunkte haben als die Verteidigung der Berittenen. Damit sollten das 2-Hit-Kills sein. Bitte nochmal checken. Gibt jedem Berittenen erst einen Hit. Dann dem mit dem meisten Lebenspunkten den nächsten. Wenn du siehst, dass einer nach dem 2. Hit noch lebt, abbrechen.
Zuerst die 4 Berittenen ausschalten.
Danach immer erst jede 2. Balliste. D.h. die 1. und die 3. lässt du abfeuern, dafür hast du die 2. und 4. schon erledigt bevor sie zum Schuss kommen.
Maximal hast du einen Verlust, eher weniger.
 

DeletedUser43817

Guest
also so richtig eine Faustregel gibt es nicht?
Habe mal gehört:
gegen schwer, nimm Artill.
gegen Artill, nimm schnelle
gegen schnelle, nimm leichte.....

Aber es scheint wohl das beste zu sein immer nur eine Einheit zu nehmen 1-4 und der Rest Agenten!? oder?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber es scheint wohl das beste zu sein immer nur eine Einheit zu nehmen 1-4 und der Rest Agenten!? oder?

wie du weiter oben siehst, gibt es auch Leute die gerne Agenten mit mehreren unterschiedlichen Einheiten kombinieren - mir persönlich ist das nix, da es einfach zu unsicher ist, in was sich der Agent dann verwandelt.

gegen schwer, nimm Artill.
gegen Artill, nimm schnelle
gegen schnelle, nimm leichte.....

Das funktioniert so lange gut, wie die gegnerischen Truppen ausschließlich/hauptsächlich aus einem Einheitentyp bestehen.
Je mehr die Gegner-Einheiten gemischt sind und je weniger Fernkämpfer dabei sind, desto sinnvoller ist es mit 1/2 schweren (je nach Anzahl Wellen) und Rest Agenten loszuziehen.

Wenn die Gegner-Truppen nur aus zwei Lagern kommen ist es meist am schwierigsten ne brauchbare Kombi zu finden (vor allem wenn Fernkämpfer involviert sind).

also so richtig eine Faustregel gibt es nicht?

Gerade im manuellen Kampf gibt es so viele Feinheiten, dass man das nicht wirklich in wenige Sätze fassen kann. Entweder man lässt sich voll darauf ein und lernt viele Sachen durch ausprobieren oder man nimmt die Verluste in Kauf und macht Autokampf. Für viele GE-Kämpfe gibt es auch Video-Anleitungen auf Youtube zu finden...
 
Oben