Quassel-Invasion

Wenn du die Armeeverluste kompensieren kannst geht auch Autokampf.

Im Feedback wird schon nach Vereinfachung geschrieben:rolleyes:, das ist doch gerade der Reiz nicht in ein paar Tagen durchzurauschen.
 
Ich finde die QI jetzt nicht grottenschlecht, aber es wäre viel Potential für etwas besseres da gewesen.
Da die QI jetzt nun mal da sind, fände ich es schöner wenn die Stadt nicht immer zurückgesetzt wird. Ich denke ein Großteil hätte mehr Spaß an einer Art "Parallelwelt" im Sinne davon, dass es auch aufsteigende Zeitalter gibt, evtl 3 LG und Quanten-Forgepunkte mit denen man diese leveln kann. Zb eins für Güter, eins für Einheiten, eins für Kampfboni, aber langsamer ansteigende Produktion als die normalen LGs. Alles eben etwas abgespeckter als in der normalen Stadt. LGs zb ohne Förderung, man muss sie selbst mit Quanten-Forgepunkten füttern, die man auf der Karte und im Pass gewinnen kann.
So würde die Sache vielen mehr Spaß machen
 
Ich habe allmählich den Eindruck dass es nicht sehr sinnvoll ist mit der kompletten Gilde direkt am Anfang los zu stürmen als gäbe es kein Morgen.

Bei uns sind gerade einige, gerade unter den Käufern das Passes, sehr frustriert weil sie kaum persönlichen Fortschritt schaffen.

Vielleicht ist es besser insgesamt ruhiger zu starten so dass alle mehr Zeit haben ihre Stadt zum Laufen zu bringen
Guter Gedanke, den man für die nächste Runde beherzigen sollte. Erstmal in Ruhe die Stadt entwickeln und dabei auch denen Zeit geben, die damit etwas langsamer sind. Dann lässt sich immer noch gemeinsam loslaufen.

Schwierig wird es vermutlich, die Ambitionierten zu bremsen.
 
Ich find alleine schon die neue Währung, die nichts mit Dias zu tun hat...f....

Ich batsch mir an den Kopf, wenn ich an die Chats/Threads innerhalb des Spiels in der Gilde denke, weil einfach alles so ultra sinnlos altbacken ist, Sticky? F it... 2-3 mehr Chats auf dem Bildschirm? F.. it. Alles in allem völlig veraltet? F...it... wir machen einen auf Necromancer, bringen noch mal den Stadtaufbau heraus, für das neue Geplänkel...

Ich kenne gegrinde eigentlich andersherum, dass die Spieler etwas vollends zerlegen, um etwas zu haben...mit alle der Zeit und dem Einsatz... hier, letzten Endes.... Hier wirkt es jetzt letzten Endes wie "Hmm... wir haben ein paar Jahre getüftelt, aber GvG überall jederzeit anzubieten, das ist außerhalb unserer Fähigkeiten, aber: Wir recyclen Mechaniken: Schau, du kannst eine Stadt bauen, die dir Boosts gibt, dazu kannst du dann etwas GG artiges auf einer GEX Karte machen... ! :D
Ich will's nicht komplett trashen, was QI angeht, aber letztlich bleiben wir bei 0,0 Fortschritt im Spiel. Da sind keine Innovationen, das ist alles nur schmatisch, stellenweise mangelhaft, Sachen zusammengeworfen worden..

QI zählt zu" zu erledigenden Kämpfen" wie? Und Warum? Ah, vergessen? Oder es kommt eine vglw entsprechende Aussage warum auch nicht, weil-...Blödsinn

Ja, sorry, auch hier bin ich wieder viel zu böse zu Inno, aber mir fehlt die Innovation, Recycling kann jeder, wahrscheinlich sogar besser als hier demonstriert...

Nehmt euch doch mal bei Inno zusammen, steht stets alles und jeder zu verwarnen und zu bannen und gebt euch einmal wirklich Mühe, das ganze "adequat auf einen heutigen Zustand" zu bringen...

Für mich ist die QI, eine Spirale ins Ende hinein, die noch mal alles verquirlt um Hitzu zu erzeugen, aber dabei nichts wirkliches an "Leistung erzeugt" herausbringt (was natürlich von Gilde zu Gilde anders sein mag, wie schon erwähnt wir sind klein, wir rechnen nicht mit viel....

...etwas Neues auf vollkommen veralteter Basis bleibt veraltet... das ist meine Meinung, klar okay, die Grafikdesigner...die armen Schweine...
 
1711739144728.png

hab zu wenig münzen und zu viele vorräte, aber egal. werfe ggf noch zwei schneidereien raus. baue nur noch angriffskraft + euphorie.
 
1711885708796.png
"endstand". wir sind bei anfang stufe 6.
QI fortschritt:
1711885791655.png
ne handvoll dias ausgegeben (ich schätz mal um 700) zum einheiten-heilen und wiederbeleben. passt für mich, denn die GG runde braucht gerade keine dias, also "spar" ich unterm strich.
ein paar scherben für zwei erweiterungen ausgegeben, ein paar für aktionen. habe aktuell noch 670.

bei so viel fortschritt reizt nen pass natürlich schon.
 
1711897916346.png
Meine Stadt ( dank an Linnun ) Ballisten bist zum abwinken und jederzeit bei Bedarf nachrüstbar. Bei Notwendigkeit könnte ich jetzt noch alle Münz- und Vorratsproduktionen abreißen und durch weitere Monumente (bin auf blaue Werte gegangen) ersetzen.
 
Bei uns werden die QI nur mäßig aktiv gespielt (befinden uns jetzt am Ende der Stufe 3). Daher waren die Kämpfe relativ einfach (mit allen Siedlungsgebäuden und 2x Turniergelände) und ich konnte einiges an Ressourcen sammeln sowie auch ein paar Landerweiterungen mit Gütern kaufen.
1711904183641.png
1711904259634.png
 
seit die Siedlungsgebäude aktualisiert wurden kann man die unteren Stufen von QI nahezu durchgängig im Autokampf mit 8 Ballisten erledigen.
das geht überraschend gut und mit wenig Verlusten, selbst wenn drei Reiter beim Gegner stehen.

wofür ich allerdings zwischendrin mal Güter erzeugt habe weiß ich nicht, denn gefühlt hatte ich vielleicht 2-3 Stellen wo wirklich mal Güter gebraucht wurden. Und Handel gibts ja leider nicht.
 
Oben