Quanten-Medaillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Spieler aus meiner FL hat ein paar Fragen an INNO :
1. Wann werden die Erweiterungen für Quanten-Medaillen frei geschaltet ?

2. Was kostet eine Erweiterung ?

3.Wieviel Erweiterungen kann man kaufen / erspielen ?

Ich würde eventuell auch den Quanten-Pass kaufen aber ohne konkrete Zahlen zu den Erweiterungen reizt mich das Angebot nicht , denn wenn ich was kaufe möchte ich schon die Werte wissen.
 
Er fragt doch nur für einen Freund :D
Wenn du alles liest dürfte klar sein, daß mich das auch interessiert......
Zu dem Freund es gibt halt Leute die melden sich nie in Foren an und wenn man hier ne Zeitlang mitliest ist das
irgendwie verständlich.
Ich schrieb Frage an INNO !! , wenn man zu einer Frage keine konkreten Infos hat warum antwortet ihr dann überhaupt???!:rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Weil das Fragenforum hauptsächlich dazu da ist, dass Spieler anderen Spielern Fragen zum Spiel beantworten, die Spieler beantworten können

Inno wirst du hierüber nur selten erreichen - wenn, dann in Form von Antworten von CMs, und selbst die haben nicht immer alle Infos über Entwicklungszyklen, geplante Balancingwerte und Termine. Im konkreten Fall könnte Juber dir vmtl. zu 1. antworten, dass es für die nächste QI-Iteration geplant ist und dass er zu 2. und 3. noch nichts sagen kann ;)
 
Mein Verdacht ist der den jemand anders hier schon äußerte:
Nämlich dass Inno erstmal schaut wie viele Medaillen so in der ersten QI-Meisterschaft erzeugt werden und dann erst die Preise für die Landerweitertungen festlegen wird.
Das war niemand anders sondern: @ Karl74 schrieb am 23.03.2024 :

Das man im Moment keine Erweiterungen für Quanten - Medaillen kaufen kann wird einen simplen Grund haben, es wird erstmal
abgecheckt was die Spieler so im Schnitt erspielen dann wird der Preis festgelegt 1 Mio, 5 Mio, 10 Mio + usw. alles ist möglich.....
Grenzwertig finde ich das die Quanten - Medaillen ja schon zum Kauf angeboten werden....
Ist wie früher mit den Wundertüten ...Wunder gibt es immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb Frage an INNO !! , wenn man zu einer Frage keine konkreten Infos hat warum antwortet ihr dann überhaupt???!:rolleyes:
Diese Antwort ist sehr konkret und eine Erfahrung der letzten knapp 12 Jahre:
Da es hierzu noch keine offizielle Ankündigung gibt möchte Inno die Infos offensichtlich noch nicht preisgeben.
Auch wenn dir diese Antwort vielleicht nicht gefällt.
 
Das war niemand anders sondern: @ Karl74 schrieb am 23.03.2024 :

Das man im Moment keine Erweiterungen für Quanten - Medaillen kaufen kann wird einen simplen Grund haben, es wird erstmal
abgecheckt was die Spieler so im Schnitt erspielen dann wird der Preis festgelegt 1 Mio, 5 Mio, 10 Mio + usw. alles ist möglich.....
Grenzwertig finde ich das die Quanten - Medaillen ja schon zum Kauf angeboten werden....
Ist wie früher mit den Wundertüten ...Wunder gibt es immer wieder...

Danke Dir, hatte dich als Verfasser nicht mehr aufm Schirm (ist ja auch 2 Wochen her schon). Sorry! Und ja, ich teile deine Einschätzung.
 
Mein Verdacht ist der den jemand anders hier schon äußerte:
Nämlich dass Inno erstmal schaut wie viele Medaillen so in der ersten QI-Meisterschaft erzeugt werden und dann erst die Preise für die Landerweitertungen festlegen wird.
Und das ist definitiv ne Schweinerei. Sollte man im RL vielleicht auch mal machen. Man stelle sich vor, um Essen im Supermarkt kaufen zu können, muss man dort zunächst Essensmarken kaufen. Also nimmt man mal eins von zwei Paketen (15 oder 25). Man kann den Kauf nicht widerrufen, aber erst nach abgeschlossenem Kauf der Essenmarken erfährt man, ob man für eine Essenmarke eine Kartoffel oder zehn bekommt...

Das sind doch unlautere Geschäftspraktiken durch Verschweigen wichtiger Informationen: https://europa.eu/youreurope/citize...ment/unfair-commercial-practices/index_de.htm
 
Und das ist definitiv ne Schweinerei. Sollte man im RL vielleicht auch mal machen. Man stelle sich vor, um Essen im Supermarkt kaufen zu können, muss man dort zunächst Essensmarken kaufen. Also nimmt man mal eins von zwei Paketen (15 oder 25). Man kann den Kauf nicht widerrufen, aber erst nach abgeschlossenem Kauf der Essenmarken erfährt man, ob man für eine Essenmarke eine Kartoffel oder zehn bekommt...
Man weiß doch aber was man bekommt. Man bekommt eine bestimmte Anzahl von Quantenmedaillen. Wenn du Dias kaufst weiß du doch auch nur wie viele Dias du bekommst. Da weißt du doch auch noch nicht wie viele Dias du beispielsweise für die nächste Eventwährung bezahlen musst. Und ganz ehrlich. Wenn jemand Geld für etwas ausgibt und gar nicht weiß was er dafür bekommt muss sich doch selbst die Frage stellen warum er das macht.
 
Und das ist definitiv ne Schweinerei. Sollte man im RL vielleicht auch mal machen. Man stelle sich vor, um Essen im Supermarkt kaufen zu können, muss man dort zunächst Essensmarken kaufen. Also nimmt man mal eins von zwei Paketen (15 oder 25). Man kann den Kauf nicht widerrufen, aber erst nach abgeschlossenem Kauf der Essenmarken erfährt man, ob man für eine Essenmarke eine Kartoffel oder zehn bekommt...

Das sind doch unlautere Geschäftspraktiken durch Verschweigen wichtiger Informationen: https://europa.eu/youreurope/citize...ment/unfair-commercial-practices/index_de.htm
dein Vergleich ist faul!
Essensmarken gab es bei und in der Firma auch man kauft 25 Stück und Speiseplan gab es nur eine Woch im voraus. Das einzige was man wusste Freitags gab es Fisch.
 
dein Vergleich ist faul!
Essensmarken gab es bei und in der Firma auch man kauft 25 Stück und Speiseplan gab es nur eine Woch im voraus. Das einzige was man wusste Freitags gab es Fisch.
Zum Glück kannste im Spiel keine Essensmarken kaufen weil vorläufig bekommst du dann nur Freitags was zu essen,
für die restlichen Tage kannst du zwar Essensmarken kaufen aber die Küche ist bis auf weiteres geschlossen.
Hm ,also ganz frisch ist dein Vergleich auch nicht.
 
Zumal du auch selbst entscheiden kannst wann du sie einlösen möchtest.
Zum Glück kannste im Spiel keine Essensmarken kaufen weil vorläufig bekommst du dann nur Freitags was zu essen,
für die restlichen Tage kannst du zwar Essensmarken kaufen aber die Küche ist bis auf weiteres geschlossen.
Hm ,also ganz frisch ist dein Vergleich auch nicht.
Würde bedeuten, dass wenn ein Restaurant nur freitags geöffnet hat und du mehrere Essensmarken kaufst, dass du dich dann nach dem Kauf darüber beschwerst, dass du nur freitags dort essen gehen kannst.

Warum gibt man bitte Geld für etwas aus wenn man nicht weiß was man genau dafür bekommt und beschwert sich dann? Wenn ich mit dem Gegenwert nicht zufrieden bin dann lass ich es doch.
 
Zumal du auch selbst entscheiden kannst wann du sie einlösen möchtest.

Würde bedeuten, dass wenn ein Restaurant nur freitags geöffnet hat und du mehrere Essensmarken kaufst, dass du dich dann nach dem Kauf darüber beschwerst, dass du nur freitags dort essen gehen kannst.

Warum gibt man bitte Geld für etwas aus wenn man nicht weiß was man genau dafür bekommt und beschwert sich dann? Wenn ich mit dem Gegenwert nicht zufrieden bin dann lass ich es doch.
In deinem Beispiel hätte das Restaurant noch auf unbestimmte Zeit geschlossen im übrigen.

Wobei ich nicht verstehe, wieso man die Verfahrenweise von Inno hier rechtfertigen/verteidigen sollte.
 
Zumal du auch selbst entscheiden kannst wann du sie einlösen möchtest.

Würde bedeuten, dass wenn ein Restaurant nur freitags geöffnet hat und du mehrere Essensmarken kaufst, dass du dich dann nach dem Kauf darüber beschwerst, dass du nur freitags dort essen gehen kannst.

Warum gibt man bitte Geld für etwas aus wenn man nicht weiß was man genau dafür bekommt und beschwert sich dann? Wenn ich mit dem Gegenwert nicht zufrieden bin dann lass ich es doch.
Ich habe FÜR den Quanten- Pass noch kein Geld ausgegeben und beschwere mich also nicht.
Du solltest hier mir nicht was unterstellen oder die Worte im Mund rumdrehen
Mich interessiert halt was die Quanten-Medaillen wert sind.

Im Restaurant kauft man keine Essensmarken sondern zahlt bar oder unbar, in einer Eckkneipe kannste wenn dich der Wirt gut kennt
auch nen Deckel machen.:D
In jedem Fall sind Preis und Leistung bei der Bestellung bekannt und ein Restaurant was nur Freitags geöffnet hat , da
wird man nicht oft essen gehen warum dürfte klar sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben