Feedback Quanten-Invasionen

  • Einheiten Kampfwerte sind nicht einfach einsehbar, sondern erst, wenn man auf einem roten oder blauen Knoten rekrutierte Einheiten mit mouseover ansieht. Die Kampfkraft ist damit für Spieler schwer zu finden und bleibt so schwer planbar. Handyspieler brauchen dazu Zettel, Stift und eventuell Taschenrechner.
  • Warum die jeweiligen Kampfwerte nicht auch mit Dezimalstellen anzeigen? (Ironie)
  • Man hat gefühlt den Eindruck, dass sich die sehr teuren erhöhten Kampfwerte nur unwesentlich auf die Kampfhandlung auswirken.
  • Der Einfluss von QI auf das Gesamt Ranking bleibt weiterhin offen.
  • Kleine Spieler und kleine Gilden werden weitgehend aus dem QI Spielgeschehen ausgeschlossen. Etwa ab Stufe VI. Statt sich durch Einsatz von Zeit herankämpfen zu können, verbreitert sich der Abstand der Kleinen zu Topspielern in etwa exponentiell.
  • Aufbau aller kulturellen Gebäude dauert Jahre und schließt damit neue Spieler auf lange Zeit weitgehend aus.
  • Die Anzeige der Quantenfortschritte wird nach der jeweiligen vollen Stunde nicht korrekt angezeigt. Nur der Basiswert wird addiert angezeigt. Der echte Wert, nämlich inklusive dem Plus durch die Häuser, wird erst nach einem Spielneustart richtig addiert angezeigt.
  • Die Server scheinen einem QI Spielanteil nicht gewachsen. Es müssen scheinbar zu viele Abstriche hingenommen werden.
  • Neben dem „vergessenen Tempel“ aus der Gex V wirken die Turniergelände aus den GG auf die Kampfkraft der QI Einheiten. Allerdings ist die zeitliche Beschränkung nicht mehr passend. Entweder GG oder QI, beide kann man nicht voll abdecken.
  • Die allgemeinen Kampfwerte der Eventgebäude und der legendären Gebäude haben Einfluss auf die GG, die Gex aber nicht auf die QI.
  • Insgesamt wirkt die QI auch dadurch wie ein Fremdkörper im Spiel.
  • es fehlt die Möglichkeit die Spieleranteile/Protokolle einzusehen.
  • es fehlt die Möglichkeit der Stadtansichten der Mitspieler/Gegner
  • Es hat den Anschein, insgesamt wirken die Vertriebsvorgaben (= Geschäftsleitungsvorgaben?) sehr stark auf die Entwickler durch? Pay to Win scheint die Vorgabe zu sein.
  • die Beta wurde in großen Teilen auf die Live Server verschoben? Sind Spielerfeedbacks überhaupt geeignet, zu den Verantwortlichen durchzudringen? Es wirkt oft nicht so.
  • Eine aus meiner Sicht notwendige Überarbeitung zum Beispiel der GG scheint nicht angedacht? Stattdessen wird die GG immer langsamer und hängt oft dramatisch. Geschieht dies auch durch Einführung der QI? GG kürzen/streichen könnte helfen.
  • Gut finde ich ebenfalls das "entschleunigte" Element der Qi und dass das dröge Geklicke hier nicht stattfindet. Wäre es nur besser gemacht insgesamt.
  • durch die Unzulänglichkeiten auch im Spialanteil QI, durch das Zuviel an nötigem Zeitaufwand, durch den seit 2023 beschrittenen neuen Weg des Pay to Win Spiels steigt das Frusterleben und sinkt der Spielspaß. Warum möchten die Spielbetreiber das so haben?
  • Das neue Spielelement QI wirkt auf mich verkopft, nicht zu Ende gedacht, unter großem Druck und gefühlt ohne Spieleranbindung „fabriziert“ und „hingeklatscht“. Ich wiederhole den Eindruck eines Fremdköpers im Spiel. Bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit der Zufriedenheit in den QI? Irgendwie macht sich die zuweilen selbstständig.

Meine Stadt steht seit Montag unverändert, einzig geerntet wird, Truppen werden produziert und gekämpft wird. Bis gestern waren die Bewohner "begeistert" und 125 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Soweit so gut, heute vor der Ernte gesehen, dass die Bewohner "neutral" sind und da steht 22 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Wie kann das sein? Ich habe seit Montag KEINE Wohngebäude mehr gebaut. Im Gegenteil ich habe Siegessäulen aufgestellt, welche noch zusätzlich Zufriedenheit abwerfen, ohne dass Bewohner hinzukommen.

Irgendwas ist hier völlig verkehrtherum...
 
ich finde es nicht gut dass man als Spieler in großen Gilden benachteiligt wird gegenüber kleinen Gilden

bei gleicher Anzahl an meinem persönlichen Fortschritt bin ich in der großen Gilde bereits deutlich weiter auf der Karte
deshalb hat der Gegner bereits höheren Boost oder ich muss höhere Mengen Spenden
 
Wie funktioniert das mit der Zufriedenheit in den QI? Irgendwie macht sich die zuweilen selbstständig.

Meine Stadt steht seit Montag unverändert, einzig geerntet wird, Truppen werden produziert und gekämpft wird. Bis gestern waren die Bewohner "begeistert" und 125 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Soweit so gut, heute vor der Ernte gesehen, dass die Bewohner "neutral" sind und da steht 22 (rot) "benötigt für die nächste Stufe". Wie kann das sein? Ich habe seit Montag KEINE Wohngebäude mehr gebaut. Im Gegenteil ich habe Siegessäulen aufgestellt, welche noch zusätzlich Zufriedenheit abwerfen, ohne dass Bewohner hinzukommen.

Irgendwas ist hier völlig verkehrtherum...

Die Siegessäule kostet 75 Zufriedenheit, sie bringt sie nicht.
 
Die Siegessäule kostet 75 Zufriedenheit, sie bringt sie nicht.
Ach so, das muss man auch zuerst herausfinden. Mannomann, das ist ja schon fast traurig, dass dies nicht deutlicher angezeigt werden kann.
In der Hauptstadt steht dort nämlich in rot -xy Zufriedenheit. Warum das jetzt in den QI nicht identisch sein kann...

Aber vielen Dank für deine Info, dachte schon ich sei deppert
 
Sisyphos wurde so bestraft weil er sich den Göttern wiedersetzte. Was haben wir getan?
Schönes Bild agramer66,

Es gibt ja mehrere Deutungen zu Sisyphos.

Mir gefällt die ganz gut, in der es heisst, dass er den Stein einfach liegen ließ. Eine andere sagt, er hätte es doch geschafft. Aber gut.

Ich persönlich denke, spätestens mit dem Vergehen der antiken Götterwelt hatten seine Qualen ein Ende. Ist 'ne langweilige Interpretation, schon klar.

Aber wer will kann das gerne in unsere heutige Zeit übertragen. ;)
 
Die Knoten mit Gütern bzw. Münzen/Vorräte sind deutlich leichter hinzubekommen, als die Kämpfe auf den fortgeschritteneren Knoten. (meine Erfahrung)

Ich spiele als Sologilde und in einer Stadt in einer Gilde. Als Solospieler komme ich definitiv nicht über die erste Karte hinaus - habe aber bis zu 5 Neo-Koloss-Kits erworben. In der Gilde 0. Das liegt wohl daran, dass sich alle auf die einfach zu lösenden Knoten stürzen, die in Nullkommanix ausgereizt sind (mind. 2/3 der Gildies sind beteiligt) - bei den Kampfknoten dagegen dröppelt es so vor sich hin (vielleicht 1/4 der Gildies beteiligt).

Aus meiner Sicht: kein gildenfreundliches Tool
 
Ihr habt ja alle so recht mit dem was ihr hier über QI schreibt auch auf Beta waren diese Meinungen genau so wie hier.
Hier gibt es so viele gute Ideen was besser gemacht werden könnte aber so wie Inno gerade das Spiel in allen Rubriken verschlimmert sehe ich da keine
positive Zukunft für uns Spieler. Dieses ganze Spiel Fördert nur eins Egoismus, Aggression und Frust.
So gewinnt man keine neuen Spieler sondern verliert Spieler.
 
dafür stehts halt unter Kosten:

Anhang 34414 ansehen

aber ja, warum man ein gängies Prinzip bei QI aufn Kopf stellte, bleibt ein innovatives Rätsel.
Für den ein oder anderen Bewohner bleibt der Pfosten vorm Haus oder in Sichtweite einfach ein Ärgernis...extra umgezogen wegen einem Windrad...pow... Siegessäule... macht weniger Krach (Infraschall :eek: ), nervt aber evtl trotzdem den Betrachter beim Blick ins Panorama.
 
Oben