QI: Farben und Boni

Hallo liebe FoE-Gemeinde

Die Knoten der Endgegner sind ja mal Rot (wenn der Boss auf Angriff geboostet ist) und mal Blau (Wenn der Boss auf Verteidigung verstärkt ist) gefärbt.
Dann gibt es ja die Medaillen-Knoten (Garnison), welche auch Rot oder Blau sind (für Angriffs-Boost und Verteidigungs-Boost).
Welchen Knoten sollte man da am besten einnehmen?

Meine persönliche Logik sagt mir, dass, wenn der Boss Blau ist, wir die Roten Medaillien-Knoten einnehmen sollten. Also da die Verteidigung des Bosses geboostet ist, müssten wir der Logik nach unseren Angriff boosten.
Anders bei den Festungen, die der Beschreibung nach dem Boss gehören, und die wir ihm quasi abnehmen müssen. Wenn der Boss also z.B. Rot ist, müssten wir eine rote Festung einnehmen. Eine Blaue Festung würde dementsprechend nichts bringen, weil die seinem Kumpel gehört, der gerade nicht da ist.

Ich weiß aber nicht, ob das auch der Spiellogik entspricht. Weiß jemand Genaues?

Grüße, Neana
 
Lösung
grundsätzlich sollte man immer die festung einnehmen, weil die den boss am meisten boostet.

die farbe ist egal, sie sagt nur aus mit welchem bonus du auf dem knoten kämpfst.
blau = blaue kampfwerte, rot = rote kampfwerte.
Oben