pvp arena

bin ich save vor angriffen bis söldner erforscht?
oder muß ich in arena aktiv eintreten bevor mnich wer angreiffen kann?
hab jahre alten acc, den ich nie nutzte und nun neu lernen muß.
für gex würde ich gerne söldner erforschen, aber net gerne hilfloses freiwild sein bevor ich wieder einigermaßen im spiel bin...
vor späten za muß ich als winzling sicherlich keine angst haben, lol.
eine beschreibung der auswirkung bei erforschung der söldner und damit der freischaltung der pvp arena wäre sehr nett...
danke im voraus
 
Lösung
Der Ort ist richtig.
In der pvp-Arena nimmst Du nur aktiv teil. Sprich: Du musst es selber wollen und dort mitmachen (Armee reinstellen, Kämpfe durchführen etc.). Vorausetzung für pVp-Arena ist Erforschung "Söldner"

Wenn es ums Angreifen durch Nachbarn geht (da ist deine Frage nicht ganz klar formuliert), dann ist das nach Freischaltung "Militärtaktik" schon möglich (weiter vorne im EZ Forschungsbaum). Gegen diese Angriffe deiner Nachbarn kannste nicht viel machen (Plündern und das ganze Thema) außer pünktlich ernten.
Der Ort ist richtig.
In der pvp-Arena nimmst Du nur aktiv teil. Sprich: Du musst es selber wollen und dort mitmachen (Armee reinstellen, Kämpfe durchführen etc.). Vorausetzung für pVp-Arena ist Erforschung "Söldner"

Wenn es ums Angreifen durch Nachbarn geht (da ist deine Frage nicht ganz klar formuliert), dann ist das nach Freischaltung "Militärtaktik" schon möglich (weiter vorne im EZ Forschungsbaum). Gegen diese Angriffe deiner Nachbarn kannste nicht viel machen (Plündern und das ganze Thema) außer pünktlich ernten.
 
etwas später, aber vielen dank für hinweise.
bin ja erst vor kurzem ins aktuelle ZA gewechselt und habe seitdem etwas soldatennachteile.
da war ein aufwerten doch nötig, aber ich hatte eine hemmschwelle an der arena.
zudem habe ich nun noch option für 4 erforschte erweiterungen und eine fünfte konnte ich mit günstigen FP bei fremden LG plaziert ernten.
nun kann ich mich in froher ruhe ins game zurück lernen.
nochmals vielen dank für alle antworten
 
Nebenfrage: Werden die ausgewählten Einheiten der PvP Arena nach wie vor wie auch die Einheiten der Stadtverteidigung ganz vorne aufgelistet, selbst auf den GG und Gex Karten?

Habe aus dem Grund mit PvP Arena aufgehört da des Nervig war immer zurück Scrollen zu müssen
 
die wurden noch nie ganz vorne aufgelistet, Einheiten die in der PVP-Arena gewählt wurden, sind in allen anderen Bereichen nicht sichtbar / ausgeblendet
Ausgewählte Einheiten der Stadtverteidigung sind ja Blau Umrandet in der Einheitenauswahl (Armee-Organisation), ich meine das zu Begin der PvP Arena die Einheiten die man dort zur Verteidigung auswählte, in der Einheitenauswahl Goldumrandet noch vor der Stadtverteidigung standen.

Wenn ich jetzt zb im GG kämpfe und ich habe 8 Einheiten in der Stadtverteidigung habe ich diese ja beim Einheiten austauschen immer ganz vorne im Weg stehen.
 
du meinst doch vermutlich diese Anzeige in der PVP-Arena:

Anhang 29091 ansehen

die wird aber auch nur in der PVP-Arena angezeigt und nicht in GG oder GEx (falls das wie du schreibst mal so war, muss das ganz am Anfang nach Einführung der PVP-Arena gewesen sein und ich hab das verdrängt)
Ok, das war die Frage, denn die Stadt Verteidigung wird ja nach wie vor auch bei anderen Kämpfen Eingeblendet, da war halt meine Frage ob das bei den Einheiten der PvP Arena auch so ist, hab schon lange nicht mehr Arena Gespielt und wusste es nicht mehr, aber wenn du schreibst das des nicht so ist bei anderen Kämpfen dann wird das schon stimmen, danke dir.
 
bei mir regnet es heftig und soldaten bleiben stecken, hihi.
sonst heftig zufrieden mit hier bekommen input.
bin bloß zu blöde.seit beritten schützen muß ich immer warten im gex. hab nur 8 und die bauen lange. jeder fehler tut weh(kostet zeit).
egal, mein dumm net euers. pvp erforschen war kein prob.
geh nur z ublöde mitnoch selten beritten schützen um
 
bei mir regnet es heftig und soldaten bleiben stecken, hihi.
sonst heftig zufrieden mit hier bekommen input.
bin bloß zu blöde.seit beritten schützen muß ich immer warten im gex. hab nur 8 und die bauen lange. jeder fehler tut weh(kostet zeit).
egal, mein dumm net euers. pvp erforschen war kein prob.
geh nur z ublöde mitnoch selten beritten schützen um
Versuche manuell zu kämpfen in der Pvp Arena dann kommst du weiter wie wenn du Autokampf nimmst,
 
nerv...12 kämpfe gewinnen und verheize die berittenen zu oft zu blöde wegen unachtsamkeiten. so brauch ich mal net ins pvp gehen....
nachfrage.... bin ich za gerecht oder is des im pvp zufall?
weil noch bin ich no net bereit für nur hauch stärkeren...
wer ehrlich ist geht langsamer unter, lach
 
kämpf IMMER manuell.
bin nur noch zu oft zu dämlich.
verpasse reihenfolgen und erleide darum verluste die es nich brauchte...
training.
des jetzt von gex. aber gilt ja gegen echtmensch genauso
weggehauen bevor hauen kann und sowas.
zuviele fehler noch bei mir.
und kotze kurz drauf, aber dann zu spät....
kann des, aber bin zu nachlssig und fehlerhaft noch
sheebah macht mich locker, hihi
 
will ja gar nicht in pvp erstmal. darum ja frage hier.
muß erstmal wieder zuhause sein mit allem nach jahren...
darum ja auch immer wieder die blöden fehler beim gex.
altes ZA ok, hatte ich genug nachschub. nun muß ich immer warten, wenn ich die beritten schützen verliere, die krieg ich ja erst seit kurz als bonus und kann 8 bauen....je 4h einer, lol des bremst. gex bisher minimum bis stufe 3, letztes mal in eisenzeit sogar stufe4. drin, nicht fertig.
diesmal ist zäher, weil gegner stärker geworden, ich aber nur halb so schnell bisher
 
naja, meisten verluste waren emit jcht blödes wirken.
nicht zu schwach.
nicht aufgepasst, noch nicht so automatisch drin.
muß konzentriert sein.....
egal, renne ja nicht ins nächste ZA...
mit jedem kotzen wegen blöd , werde ich aufmerksamer
wichtigwar hier die info kann des teil erforschen ohne dirke
 
Oben