Bedienerleichterung PvP-Arena: Gegneranzeige mit Gildenzugehörigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass es meinen Vorschlag nicht bereits gab, ich habe die Suchfunktion genutzt und konnte noch keinen gleichen Vorschlag finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn zukünftig bei der PvP-Arena bei der Gegneranzeige neben dem Nicknamen, Zeitalter und Kampfstärke auch die Gildenzugehörigkeit angezeigt wird.
1678464035742.jpeg

Der Grund dafür liegt, desto länger man FoE spielt, umso mehr Mitspieler lernt man kennen, manchmal entstehen auch zu Gilden Freundschaften.
Ich habe zum Beispiel die Situation, dass ich eine Freundschaft zu einer Gilde pflege, wo ich nicht alle Mitspieler auf der FL habe, jedoch kein Mitglied von dieser Gilde angreifen möchte. Aktuell müsste ich jedes Mal den Spieler im Ranking suchen und schauen ob dieser zu dieser Gilde gehört um sicher ausschließen zu können, dass der Spieler nicht zu der besagten Gilde gehört. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man die Gildenzugehörigkeit durch einen Mouseover-Effekt über den Nicknamen sehen könnte oder alternativ, dass der Nickname mit dem Ranking verlinkt ist, bedeutet, wenn ich den Spieler anklicke, komme ich sofort auf die Rangliste und würde somit die Gildenzugehörigkeit sehen.
Sofern es sich vom Platz ausgeht, könnte man auch die Gilde einfach mitanzeigen lassen.
 
Grund für die Idee
Erleichtertes Handling in der PvP-Arena um befreundete Gilden leichter erkennen zu können.
Gefahren der Idee
Ich persönlich sehe keine Gefahr.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Grundsätzlich bin ich immer dafür, Informationen im Spiel anzuzeigen, wenn die schonmal verfügbar sind. Gerade die Gilde könnte noch an ganz anderen Stellen gezeigt werden.

Aber an dieser Stelle tue ich mich schwer eine Notwendigkeit zu erkennen. Gerade da nur die ersten 5 Angriffe auf einen bestimmten Spieler diesem als Minuspunkte angerechnet werden, egal von wem die kommen, macht es nun wirklich keinen Unterschied ob du den 5ten Angriff führst oder ein X-beliebiger anderer Spieler dies tut.

Was denken die anderen?
 
Eine Arena ist ein Ort, in dem Wettkämpfe ausgetragen werden - und Wettkämpfe werden im RL auch zwischen befreundeten Parteien ausgetragen. Warum also nicht auch in der PvP-Arena?

Weiterhin - wenn ich auf jeden Wettstreit von irgenwie befreundeten Gildenmitgliedern verzichte, dann mache ich schlussendlich kaum noch Kämpfe - es gibt ja immer nur 5 zur Auswahl - wenn beispielsweise 3 davon Gildies von Freunden sind, kann ich nur 2 mal kämpfen. Und die restlichen 3 bleiben auf der Liste - sodass ich für alle Ewigkeit nur noch 2 neue Gegner bekomme.

Dagegen.
 
Ich kann den Gedanken des ideengebers gut verstehen und finde die Idee ohne eure Kommentare zu lesen auch gut.

Allerdings versteh ich auch die Argumentation der Kommentare und kann sie nachvollziehen.

Ich denke es macht Sinn und bleibe beim Support der Idee.
 
Das wäre so in etwas wie wenn ich bei Mensch Ärgere Dich Nicht einen Spieler nicht schlagen möchte. Gehört doch zum Spiel und wie @Advocatus Diaboli schon geschrieben hat ist es doch egal wer die 5 sind.
 
Bei befreundeten Gilden kenne ich die Mitglieder weitgehend, aber auch wenn nicht, das ist ja ein Spiel, da gehört es dazu, dass man auch gegen Freunde "kämpft", zumal in der PVP-Arena, da ist zudem ja jeder freiwillig anwesend oder eben nicht. Auch im GG muss ich mal gegen Freunde kämpfen, da entwickele ich ja auch keine Beißhemmung. :)
Den Gedanken von Hernando finde ich nett von ihm, aber ich sehe das einfach anders.
Die Angabe der Gilde fände ich aber auch generell an vielen Stellen gut, speziell in der PP aber überflüssig.
 
Das Ding heißt PvP, da hat eine Gildenzugehörigkeit eigentlich nichts zu suchen. Gildenmitglieder und Freunde sollte ich eigentlich namentlich kennen. Irgendwelche "befreundeten" Gilden (bzw deren Mitglieder) im PvP zu schonen, finde ich dann aber - ehrlich gesagt - absurd. Das ist eigentlich Thema von GvG.

Mir ist egal, ob es da steht - weil mehr Info ist eigentlich immer besser als zuwenig. Aber ich würde es ignorieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben