Punkteertrag im JHW Zeitalter

Hallo

Gibt es denn schon iwo eine Liste, wie viele Punkte welches Gebäude bringt (JHW)?
Ich habe den Eindruck es ist weniger als im IZ (nicht nur wegen dem größeren Platzbedarf).
Ich baue und baue, egal ob Wohnhaus, Produktion, Kultur usw... und meine Punkte werden immer weniger.

Wenn meine Beobachtung stimmen sollte, dann halte ich das für äußerst schlecht ausbalanziert.
Schon alleine deswegen, da man ja massig Punkte verliert durch den Abriss einer Backsteinstrasse um die Teerstraße zu bauen, die ja gar nichts liefert.
Da ich auf die Fläche von 2 Vikt. Häusern nur mehr 1 Hochhaus bauen kann, sollte das HH auch mindestens die doppelte Punkteanzahl des Vikt. Hauses haben.

Z.B. das IZ Museum bringt mehr Punkte (und Zufriedenheit) als der JHW Zeppelin. Ja ich weiß, ist ein Dia-Gebäude, aber trotzdem sollte doch ein höheres Zeitalter auch mehr Ertrag bringen.

lg
PeVy
 

DeletedUser

Guest
Ich glaub, du machst grad 1-2 Denkfehler.
Ein Hochhaus braucht nicht die doppelte Fläche, sondern die 1,5 Fache wie ein Viktorianisches Haus (oder rechnest du noch die Straße ein? Dann dürfest du aber auch nicht 3 Felder der Straße einrechnen, sondern nur 1,5 - die anderen 1,5 braucht ja das gegenüberliegende Haus - sofern sinnvoll gebaut...)

Und der Zeppelin bringt 151,7 Zufriedenheit pro Feld, das Museum 134,6. Es ist also mehr (das es viel teurer ist pro Feld, das ist klar...)
 

DeletedUser

Guest
Das waren die Ranglistenpunkte, die auch seit einem Punkteupdate auch unter Einbeziehung der Fläche berechnet werden.
Ich denke aber, dass er die Zufriedenheitspunkte bzw. die Produktionserträge meinte.
 
Nein, ich meinte schon die Ranglistenpunkte.

Es gab da mal einen Thread im Zuge eines Updates, wo Maerlix die Punkte für jedes Objekt zusammengestellt hatte.
Insgesamt scheint mir das eben jetzt im JHW Zeitalter wesentlich weniger zu sein, als zB. im IZ.
 

DeletedUser

Guest
Nein, ich meinte schon die Ranglistenpunkte.

Es gab da mal einen Thread im Zuge eines Updates, wo Maerlix die Punkte für jedes Objekt zusammengestellt hatte.
Insgesamt scheint mir das eben jetzt im JHW Zeitalter wesentlich weniger zu sein, als zB. im IZ.

ich wette das die kasper noch vor dem update eine ankündigung machen das sie die punkte ausgleichen werden.
beim IZA wr es auch so
 

DeletedUser

Guest
Meines Wissens gibt es keine neue Punkteformel, daher denke ich, dass die aktuelle noch aktiv ist.
Die Ankündigung von maerlex findest du hier

Im Grunde bringen Gebäude mehr Punkte, je größer und je teurer sie sind.
 
@KingAndreas79

Vollkommen richtige Aussage von Dir.
Weil ich mir etliche FPs angesammelt habe, bin ich recht flott zu den neuen Wohnhäusern gelangt.
Nun bin ich nicht mehr Führender in der Rangliste, weil andere eben noch nicht so blöd waren wie ich und alles Umgebaut haben.
Das ist doch Quatsch. So etwas gehört mit einkalkuliert.

lg
PeVy
 
Oben