Punkte-Formel für Kampfhandlungen (Autokampf/Manuell)

  • Themenstarter DeletedUser12497
  • Startdatum

DeletedUser12497

Guest
Guten Morgen Zusammen,

ich muss gestehen, mir nie Gedanken darüber gemacht zu haben (trotz annähernd 4.500 Kämpfen)
Aber bringt ein Autokampf weniger Punkte als ein manuell geführter Kampf ?

Das ganze unter dem Gesichtspunkt, dass sowohl Manuell als auch per Autokampf der gleiche Verlust erfolgt (oder auch nicht, bei keinem Verlust).
Oder liegt es vielleicht auch nur an den eingesetzten Truppen, denn bisher ging ich immer davon aus, dass es nur auf die "Verteidigngstruppen" ankommt.

Danke Euch schon Mal für die BEantwortung ;)

Allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Gruß
Kaiser Caligula
 

DeletedUser19024

Guest
wenn der Schaden an den gleichen angreifenden Truppen gleich ist dann sind auch die Punkte gleich: egal ob Autokampf oder manuell

aber: da die Truppen beim Autokampf oft mehr Schaden nehmen reduziert sich dann die Anzahl der Kampfpunkte

und der Abzug der Kampfpunkte bei eigenem Schaden hängt tatsächlich von den angreifenden Truppen ab:
je mehr Punkte die angreifende Einheit hat desto mehr wird auch pro Schadenspunkt am Angreifer abgezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14450

Guest
Meineswissens ist es entsprechend KBE´s aussage..
Nur der beidseitige Verlust, die Truppensorte (und Zufriedenheit) machen die Kampfpunkte..
Hierbei musste aber dann bei den Truppen von den Energiepunkten ausgehen..

-->Heißt wenn Du ne Armee, die schon Schaden hat(also nich mehr jede Einheit Ihre 10 Gesundheitspunkte) angreifst gibts entsprechend weniger Punkte..

Als Bespiel gibts nach Infiltration weniger Punkte, da man nur noch 9 Gesundheitspunkte bei jeder Einheit runterzieht..

Der eigene Gesundheitp.-Verlust wird nach ner gewissen Formel auch mit eingerechnet, wie mein Vorredner schon schrieb..(Dabei wird ne gewisse Prozentzahl der Einheitenpunkte Deiner Einheit pro Schadenspunkt von den Kampfpunkten abgezogen..)

Dann eben noch die Zufriedenheit in deiner Stadt, die sich mit den vollen 50% /100%/120% bemerkbar macht..

Aber ob Auto, oder selbstgesteuert wirkt sich nur über die Enegie/Einheiten-verluste auf die Kapmfpunkte aus.

PS
Wegen dem von den eingesetzten Einheiten abhängigen Punkteabzug bei Energieverlust kämpfe ich auch so gern mit den Agenten, die ja nur 200 Punkte haben..da gibts trotz schaden dann fast keinen Abzug.. ;)
(dies wird sich allerdings mit der angekündigten Änderung, dass Agneten die Punkte der Einheit in die Sie sich verwandeln zugeschrieben kriegen wohl auch ändern)

Grüße Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Ja wie das ab Dienstag wird mit dem Abzug bei den Agenten werden wir sehen, auf alle Fälle wird es mehr Punkte geben bei denen die viele Agenten in der Verteidigung stehen haben (was bei mir einige sind) :eek:

aber man muss seine Strategie anpassen:
vorher hat man die anderen Einheiten getötet und die Agenten erst am Ende
(da stell ich mir ständig die Frage: wieso schauen Leute mit 6 Agenten nie die Kampfaufzeichnung an?)

jetzt tötet man die Einheiten mit wenig Punkten, wandelt die Agenten um (am Besten in Panzer die geben am meisten Punkte) und tötet sie dann

und kleiner Tipp an die Spieler in unteren Zeitaltern
Agenten (200 Punkte) nicht in Speerkämpfer umwandeln (nur 90 Punkte)
 

DeletedUser

Guest
Ein "Vorteil" hatten die Agenten bis jetzt - wenn der Verteidiger mehrere stehen hatte, konnte man schlechter auf den Autokampfknopf drücken wegen der KD (ich weigere mich das jetzt mal Intelligenz zu nenne, wenn der Compi als erstes auf die Agenten geht, nur weil die ne Deff von 1 haben...)
(sprich sie bremsten einen aus, der auf Autokampf schnell durch die Nachbarschaft wollte, weil der auf einmal trotzdem manuell ran musste)
Das gab dann zuviel Punktabzug - in Zukunft ist das dann ja egal, weil die Gegner ja genug Punkte bringen...
 

DeletedUser16410

Guest
Bei Gegnern mit 6 Agenten wäre es wohl am Geschicktesten, die 2 "normalen" Einheiten zu killen, dann sterben die Agenten ja. Hatte bisher noch nie solche Gegner und deshalb ist das erstmal nur blanke Theorie....
 

DeletedUser

Guest
Nein, das ist es ab Dienstag nicht mehr. Da solltest du erst die Agenten umwandeln und sie dann killen. Vorausgesetzt natürlich du bist aus den Zeitaltern raus, in denen die Agenten mehr Punkte bringen, als die normalen Einheiten.
Wenn du erst die anderen Einheiten killst, dann verschenkst du viele Punkte. Beachten sollte man natürlich den zusätzlichen Schaden, den man dadurch nehmen könnte. Kann ich danach nicht mehr weiter kämpfen, dass dann sollte ich vielleicht doch die Agenten erst zum Schluss platt machen...
 

DeletedUser

Guest
Erst ab Dienstag, wenn man die Agenten vorher in Panzer verwandelt.

Und das 8 Panzer einfacher platt zu machen gehen, bezweifel ich. Agenten haben die kürzere Bewegungsreichweite und keine Fernkampfeigenschaft.

Geh hierbei bitte nicht davon aus, dass jeder 150% Attbonus hat.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, evtl etwas unklar.
Es geht leichter, wenn man die Panzerpunkte haben will und die Agenten nicht erst noch umwandeln muss (wenn man sie nicht umwandelt, gibt's ja nicht gleichviele Punkte) - das sind ja 6 Schüsse mehr dann, also evtl mehr Schaden etc...
 
Oben