Punkte-Faken beim GvG unterbinden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21340

Guest
Vorschlag : freigegebene Sektoren dürfen 7 Tage nicht wiedergeholt werden und sind SOFORT Landungssektoren, egal wo auf der Kontinentkarte, also erreichbar für alle anderen Gilden. Für Bestandssektoren muss die besitzende Gilde wöchentlich Güter des jeweiligen ZA aus der Gildenkasse entrichten.

Grund : Wie ihr alle wisst, machen die großen Bestandsgilden täglich Millionen von Kampfpunkten durch Freigabe/Wiederholen von Sektoren im eigenen Hinterland, und das ohne Gefahr angegriffen zu werden. Leider ist es Tatsache, dass das Spielsystem die großen Gilden auch noch belohnt. So haben Nachzügler und/oder neue Gilden niemals eine Chance diese Sektoren zu erobern oder auch zu halten und durch die gefakten Kampfpunkte werden die Abstände auch noch immer größer.
Zwar ist es Ziel der Entwickler GvG "einschlafen" zu lassen, was wahrscheinlich mit der Unfähigkeit zu tun hat, GvG auf den mobiles laufen zu lassen und durch das runterfahren der GvG-Server leidvoll zu spüren ist, aber solange es GvG gibt sollte es doch so fair wie möglich zugehen.

Details : - freigegebene Sektoren sind 7 Tage tabu und können nicht wiedergeholt werden, auch nicht, wenn zwischenzeitlich eine andere Gilde
Besitzer war.
- freigegebene Sektoren sind sofort Landungsektoren , egal wo auf der Kontinentkarte
- Bestandssektoren kosten je 1 Gut des jeweiligen ZA pro Woche zur Versorgung der dortigen Bevölkerung <g>. Dies dürfte zu einem
Gütermangel bei den "alten" Gilden führen, so dass diese Sektoren aufgeben müssen.

Gefahren : keine, bzw. der halbe Support besteht aus Spielern, die diese Fake-Punkte machen ( hoffentlich nicht )
dieses ist keine Lösung für Kuschel-Gilden, die sich gegenseitig täglich die Sektoren hin und her tauschen, aber das Tauschen kostet die
wenigstens etwas.

Die Alternative wäre, GvG ganz abzuschaffen, was aber wohl aus rechtlichen Gründen nicht passieren wird, und meiner Ansicht nach auch nicht soll.

So, liebe Bedenkenträger, lasst hören !
lg queenconan
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo queenconan,

vielen Dank für deinen Vorschlag, der in der Tat einen wichtigen Punkt zum Thema GvG anspricht. Über einen ähnlich formulierten Vorschlag wurde hier im Forum vor kurzem abgestimmt und das Anliegen wurde unsererseits auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Ich möchte dich daher um ein wenig Geduld bitten, bis wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Vielen Dank und beste Grüße,
Arete
 

DeletedUser21340

Guest
Hallo Arete,
na ja "ein wenig Geduld" ist relativ. Die ganze Misere fing damit an, dass die NPC abgeschafft wurden, welche ein wenig für Bewegung im Hinterland und Truppen- und Gütereinsatz gesorgt hatten. Dann die Entscheidung GvG auslaufen zu lassen, die Server-Kapazitäten zu beschränken, und dann die ungenügende "Reform" ( aufgegebene Seks bis zur nächsten Abrechnung sind tabu ).
Dieses ist ja nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen bekannt , sondern seit Monaten ein Problem und es tut sich nichts. Dieses ist sehr unbefriedigend.
Wie lange soll dass noch so weitergehen ?
Noch ein Hinweis : der "Nachfolger" des GvGs, die GildenExpedition bevorzugt zwar auch die großen Gilden, bedingt aber immerhin einen Gütereinsatz über alle ZA! Daher wäre ein einzuführender Gütereinsatz in allen ZA ( siehe Vorschlag ) nur fair.
Schönes Wochenende
lg
queenconan
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo queenconan,

danke für deine Nachricht. Wie bereits zuvor angemerkt, ein vergleichbarer Vorschlag wurde von uns an das Entwicklerteam weitergeleitet. Dazu haben wir derzeit noch keine Rückmeldung. Was deinen Vorschlag betrifft, können wir nach Rücksprache mit unserem Team diesen jedoch nicht annehmen. Der Grund ist folgender: Eine solche Regelung (7 Tage Sperre für freigegebene Sektoren) würde einen gravierenden Eingriff in die taktischen Möglichkeiten des GvG darstellen. Dies ist in solcher Form nicht gewünscht. Da die Entwicklung des GvG zurzeit nicht weitergeführt wird, ist es zudem problematisch umfassende Neuerungen einzupflegen. Wir wissen leider derzeit auch nicht, wie die künftige Entwicklung des GvG aussieht.

Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben