Provinz Paruuch

DeletedUser

Guest
nabend zusammen,

öhm ich hab folgendes problem,ich habe heute zich mal versucht mit verschiedenen kombinationen von units paruuch einzunehmen...aber die beiden balliste lassen iwie nicht viel spielraum.ich hab speerkämpfer,schleuderer und reiter zur verfügung...kann mir wer nen tipp geben,wie ich da am besten rangehen kann?!;)
 

DeletedUser

Guest
Igitt reiter ;)

Entweder marschierste da mit 8 Schleudern durch richtung Balisten und haust aufn Weg die anderen Units wech, oder nimmst halt 4 Pferde/4 Schleudern und lässt die Fix zu den Balisten rennen, gehen dann zwar wahrscheinlich im Kampf mit den Restunits paar drauf aber hauen ja nochmal zurück :p
 

DeletedUser

Guest
ja bis ich schleudern hab brauch ich ja noch :D...ich will da mit den durch wat ich hab:D..oder meinste schleuderer?^^...weil mit 8 schleuderern kannste dat ja voll knicken :D...die krepieren ja sofort durch die balliste
 

DeletedUser

Guest
meine die kurze reichweite, wieso da reckt doch pro Runde Maximal 1 Schleuderer von 8:p
bis du hinten bist dauerts vlt 3-4 Züge mit aufn Weg den Rest abknallen wird schon :p
Und wenn die Balisten auch noch auf 2 verschiedene Ballern überleben alle und können noch schliessen :eek:
 

DeletedUser

Guest
Hmm Reiter sind glaube eigentlich DER Konter zu Artillerie. Hab zwar selber nie Pferde gehabt aber ich wünsche mir manchmal ich hätte sie.
Ich glaube das Gebiet hab ich mit Ressourcen gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt fix weiterkommen wollte, und nicht noch Einheiten verlieren.

Wenn ich gegen Ballisten kämpfe und ich sehe das vorher nehm ich sogut wie keine Fernkampfeinheiten mit.
Bei Ballisten kannst du eigentlich auchnicht aus Reichweite gehen.

Ballisten schiessen auch immer zuerst auf deine Fernkämpfer, davon kannst du schonmal ausgehen.
Vielleicht kannst du mit 2 Schleuderern die Ballisten ablenken, und trotzdem mit denen versuchen anderen Einheiten Schaden zuzufügen.

Mit den Reitern nicht gleich Maximal vor im ersten Zug, aber trotzdem etwas vorziehen, so das du im zweiten Zug die Ballisten sicher erreichst.

Wenn du 2 Reiter hast machst du erstmal eine Balliste komplett kaputt, das ist immer besser als nur Schaden zuzufügen.

Speerkämpfer sind eigentlich eine Super einheit übrigens, selbst wenn ich es nicht schaffe gleich eine Einheit damit zu schlagen setzt ich mich in nen Baum an der Front.

Es ist immer besser davon einen zu opfern um Angriffe anderer Einheiten aufsich zu ziehen.
 

DeletedUser

Guest
Also der Konter zu Artellerie ist eigentlich Artellerie ;) Oder halt full Power Cav - wenn es wirklich nur Artellerie ist und die mind. 3 Schuß pro Reiter brauch. Ansonsten sinnlos - die einzige sinnvolle Cav, die ich bis jetzt kennengelernt hab sind die schweren Ritter aus dem SMA, die halten mal etwas aus gegen HMA-Truppen und abwärts ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hänge ebenfalls in der gleichen Übernahme fest. 2 Balliste, 3 Legionäre und 2 Soldaten machen mir das Leben schwer. Ich hab jetzt schon mit allem möglichen probiert. 4 Schleudere und 4 Krieger oder 4 Speerkämper, 2 Schleuderer und 2 Krieger oder 4 Speerkämpfer und 4 Krieger. Alles ohne Erfolg.

Meint ihr das das mit den 8 Schleuderern wirklich funzt?

LG
OG
 

DeletedUser

Guest
Ja mit 8 Schleuderern müsste das hinhauen eigentlich. Hatte da letztens auch nur Speerkämpfer und Schleuderer ;)
 

DeletedUser

Guest
Müsste dann aber einen 2. Schleudererschießstand bauen. Rentiert sich das?
 
Oben