Nicht reproduzierbar Produktionsmenue beim tippen auf das Gebäude öffnet sich erst nach mehreren Versuchen (mobil)

  • Themenstarter DeletedUser38836
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38836

Guest
Reproduktionsschritte
Versuch Produktionsmenu der Gebäude zu öffnen.
Seit einigen Wochen (etwa März), benötige ich sehr oft aber auch nicht immer, viele Versuche um nach dem Ernten eine neue Produktion zu starten, um das Produktionsmenu zu öffnen. Es ist merkwürdig, manchmal öffnet es sich beim ersten Tippen, manchmal brauche ich bis zu 5 Versuche, damit sich das Menu öffnet. Dies betrifft ausschließlich die Produktionsmenus der Gebäude, aller anderen Aktivitäten funktionieren wie erwartet beim ersten Versuch.
Keine Ahnung ob ich da der einzigste bin. Es kann auch nicht an meiner Hardware liegen, da es auf zwei verschiedenen Geräten gleich auftritt.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dies ziemlich nervig ist, bei > 20 Gebäuden. Ich tue es aber trotzdem ;)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
seit einigen Wochen immer die aktuelle Version (autom. Update)
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

DeletedUser47391

Guest
Bei mir tritt das auch auf. Auch schon länger. Ca. 3 Monate. Ich dachte es läge an meinem Tablet. Das ist schon ein paar Jahre alt. Dachte, dass Display funktioniert nicht mehr richtig. Bei mir tritt es aber bei allen Sachen auf. Manchmal muss ich das Boot, welches zu den Siedlungen führt 3 oder 4 Mal anklicken. Oder beim Antiquitätenhändler ganz fest drauf drücken. Sonst geht der nicht auf. Bei allen anderen Gebäuden auch, auch LG's, Sondergebäude, alles. Aber nicht immer. Mal geht es mal ist es schlimmer. Das war nach irgendeinem Update. Davor lief alles reibungslos. Ist bei mir in der App. PC kann ich nicht sagen, weil ich am PC nicht viel spiele.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist nur in der App, und ganz schwer nachzuvollziehen wann und warum. Beim Boot z.B. würde ich sagen, das Feld auf das man tappen muss, ist verkleinert worden. Bei den Gebäuden in der Stadt habe ich noch kein System erkannt wann es Schwierigkeiten macht und wann nicht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
danke fürs Erstellen des Bugs, dachte bis jetzt immer es liegt an meinem Handy - werde es jetzt auch mal genauer beobachten
Das war auch meine Erklärung, die ich mir bisher dafür gegeben hab und bin gerad ganz froh, dass dem nicht so ist^^

Beim Siedlungsboot finde ich es sehr extrem und glaub auch, dass es kleiner ist. Ob allerdings nur bei den Ägyptern weiß ich nicht. Hab seither die 2 anderen Siedlungen noch nicht wieder gespielt.
 
Beim Siedlungsboot funktioniert es bei mir wie bisher, wenn die rote Erntemarkierung da ist und ich genau darauf tippe. Ist sie nicht da, geht die Tipperei rund ums Boot, meisten passt es dann unter dem Boot.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das mit dem Boot sollte unabhängig vom im OP gemeldeten Bug sein - nervt aber trotzdem - die Hitbox ist dort einfach zu klein geraten oder an der falschen Stelle...

Was das antippen von Produktionsgebäuden angeht - in der normalen Stadt ist es mir nicht aufgefallen bisher, aber vor allem in der Ägyptersiedlung ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder beim Tippen die Vögel/Drohnen erwische. Wenn man auf App einen Vogel antippt, dann ändert der seine Flugrichtung, das heißt wenn man in blödem Rythmus tippt, dann erwischt man immer wieder den gleichen Vogel der über dem Gebäude dadurch hin und her fliegt...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Was ist wenn ich keine Animationen an habe? Erwische ich dann womöglich den nicht angezeigten Vogel? Das könnte OPs und meine schwer reproduzierbaren Probleme erklären.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ist wenn ich keine Animationen an habe?
Ich glaube Vögel werden immer angezeigt, auch wenn Animationen aus sind. - EDIT: Ne doch nicht... ich dachte ich hätte früher immer Vögel gesehen obwohl ich ohne Animationen gespielt hatte (sonst wäre mir das ja auch gar nicht bewusst gewesen, dass man die antippen kann)... jetzt beim Testen sind die Drohnen aber verschwunden ("Anwohneranimation").

In der normalen Stadt sieht man die halt kaum da sie doch meist mit dem Hintergrund verschmelzen.

Erwische ich dann womöglich den nicht angezeigten Vogel?
möglich wärs
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben