Beantwortet Produktionsgebaeude ohne die Ressource

DeletedUser

Guest
Versteh das hier nich ganz hab jetz n Kalksteinmetz aufgestellt obwohl ich das Land noch nich ganz erobert habe... ich habe auch schon ma 4stunden produzieren geklickt und anscheinend produziert er 1 anstatt 5 aber immerhin da ich wie gesagt die ressource ja noch nich ma freigeschaltet habe... heisst das jetz das ich eigentlich alles produzieren kann ohne die Ressource vorhanden zu haben nur ist es halt 5 mal teurer?
Das waer ja nich schlecht so koennte man das Problem mit fehlendem Material (wo auch kein Nachbar es hat) doch etwas umgehen^^
Oder seh ich da jetz iwo was falsch?
 

DeletedUser60

Guest
In der Theorie ganz praktisch aber später nicht mehr umsetzbar und du wirst dich ärgern und aufhören zu spielen.
Da du ab der Eisenzeit 5 neue Gütergebäude dazu bekommst, die du zwar nach dem freischalten alle bauen könntest aber in wirklichkeit nicht mehr bauen kannst, da du entweder keine Einwohner mehr hast (die brauchen dann 230 Pro Gebäude) oder du keinen Platz mehr hast (die Gütergebäude nehmen flächen von 3x3 bis 4x4 ein).
Und du wirst ja auch noch Militär und Produktionsstätten haben. Falls du aber die Einwohner mit dem Domizil bekommen könntest, musst du auch wieder Kulturelle Gebäude bauen oder Deko um diese bei Laune zu halten.
Ich habe es in der closed Beta versucht und nicht geschafft (kein Platz mehr gehabt).
In diesem sinne, nur das bauen was man erobert kann man sich ja ausrechnen was mehr bringt.
 
Oben