Probleme mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Generell sollte man bei Chats, die allgemein gegen Gesetze verstoßen (Morddrohungen, Ehrbeleidigungen etc.) ein Screenshot machen und Anzeige erstatten. Wenn das öfters vorkommt, wird sich der Betreiber (also hier Inno) dann doch überlegen eher einzugreifen.
Das sehe ich anders. Wenn hier Verstöße gemeldet werden, dann hat sich der Betreiber der Spieleplattform gefälligst darum zu kümmern.
Ist doch auf Chat-Plattformen nicht anders. Hier sind die Betreiber sogar proaktiv unterwegs und sperren ganz schnell mal einen Account.

Wenn ich Anzeige erstatte, dann nutzt ein Screenshot herzlich wenig. Ein Gericht möchte dann schon handfeste Beweise haben. Da allerdings die Aufbewahrungsfrist für solche Beweise, in diesem Fall die Chat-Protokolle, laut EU-Recht bei zwei Wochen liegt, haben wir Spieler keine Chance.
 
Nachdem nur Textbausteine als Antworten kommen werde ich das Spiel vorerst einstellen. Vom Support wird man beleidigt und schroff angegangen.
Das ist schon für mich der erste Widerspruch. Ich glaube nicht, dass der Support beleidigende Textbausteine verwendet.
Nachdem man ankündigt das man sich an die Zentrale in Hamburg wendet hört man beim Telefonat im Hintergrund eine hektische/aufdringliche Stimme: "das ist der, das ist der"
Das ist der nächste Quatsch. Der Support sind Spieler die mit der Zentrale in Hamburg gar nichts zu tun haben. Und die Telefonzentrale in Hamburg hat nichts mit dem Support zu tun.

Wenn das schon so anfängt kann der Rest nicht besser werden.
 
… Wenn ich Anzeige erstatte, dann nutzt ein Screenshot herzlich wenig. Ein Gericht möchte dann schon handfeste Beweise haben. Da allerdings die Aufbewahrungsfrist für solche Beweise, in diesem Fall die Chat-Protokolle, laut EU-Recht bei zwei Wochen liegt, haben wir Spieler keine Chance.
Bitte nicht „Halbwahrheiten“ (eher: Falschinformationen) verbreiten. Im Fall einer Strafanzeige ermittelt - bei Vorliegen der Voraussetzungen - die Staatsanwaltschaft. Die hat weitergehende Möglichkeiten der Sachverhaltsaufklärung. Da kann ein Screenshot durchaus helfen. Mit einer Beweisführung vor einem Zivilgericht hat das nichts zu tun.

Ebenso falsch ist deine Mutmaßung einer zweiwöchentlichen Aufbewahrungsfrist. Viele wesentliche Informationen bleiben länger gespeichert (und dürfen das auch).

Eine Strafanzeige wird aber regelmäßig der umständliche Weg sein. In der Tat wäre erstmal der Betreiber in der (zivilrechtlichen) Pflicht.
 
Generell sollte man bei Chats, die allgemein gegen Gesetze verstoßen (Morddrohungen, Ehrbeleidigungen etc.) ein Screenshot machen und Anzeige erstatten. Wenn das öfters vorkommt, wird sich der Betreiber (also hier Inno) dann doch überlegen eher einzugreifen.

Das ist schon für mich der erste Widerspruch. Ich glaube nicht, dass der Support beleidigende Textbausteine verwendet.

Das ist der nächste Quatsch. Der Support sind Spieler die mit der Zentrale in Hamburg gar nichts zu tun haben. Und die Telefonzentrale in Hamburg hat nichts mit dem Support zu tun.

Wenn das schon so anfängt kann der Rest nicht besser werden.
das ist schön zu lesen wie sich für dich alles erschließt, Hallelujha ! Und den Text hast auch du nicht verstanden, ich hatte Logik vorausgesetzt und wohl zu viel erwartet !
 
Wenn ich das lese, kann ich mir schon vorstellen wie die Konversation ablief.
du bist ein richtiger Hellseher, mit deiner Gabe kannst du in der Fußgängerzone Geld verdienen ? Son schlaues Kerlchen schon am frühen Morgen, wow Kommst hier hin und machst Unterstellungen, unterbreitest deine Interpretation der Dinge die auf keiner Grundlage beruhen und machst einen auf SCHLAU... herzlichen glückwunsch
 
Du stellst dich doch mit solchen Kommentaren selbst ins Abseits. Stellst dich als Opfer dar und machst genau dasselbe. Du beschwerst dich, dass du beleidigt wirst und keiner etwas tut. Lies dir mal den Thread hier durch. Hier gibt es eigentlich nur einen der die anderen beleidigt. Und das permanent. Da solltest du dir mal Gedanken machen.
 
Es bringt hier halt auch nichts wenn irgendwelche normalen Spieler ihren Senf dazu geben. Kein normaler mod oder Spieler wird hier irgendwas bewegen können zumal hier auch keiner weiß wer hier was zu wem geschrieben hat das sind alles nur Spekulationen und ich finde auch das man manche Mutmaßungen zurück Schrauben sollte... Es würde mich auch aufregen wenn man versuchen würde mir Wörter in den Mund zu legen oder mein normales benehmen als Fehlverhalten hinstellen zu wollen.

Hier kann eigentlich schon lange direkt zu da wie gesagt niemand von uns etwas dran ändern kann und sowas per pn mit einem der cm geklärt werden muss.
 
Ich habe bereits mehrfach Kontakt zum Support (per Tickets) aufgenommen und kann bisher nichts Negatives sagen.
Von anderen Browserspielen kenne ich es, dass man teilweise wirklich wochenlang auf eine Support-Antwort warten muss, was hier bisher nie der Fall war. Die Antworten kamen zeitnah.

Obwohl manche meiner Tickets auf Grund von Anfänger-"Probleme" entstanden sind, erlebte ich bisher den Support immer hilfsbereit und freundlich.
Ich glaube, dass es auch sehr wesentlich ist, dass wir dem Support, so genau wie möglich, unsere Anliegen/Probleme beschreiben. Durch das Ticketsystem ist es auch sehr gut möglich einfach nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Sollte es dennoch einmal zu einem Missverständnis kommen, finde ich es auch sehr positiv, dass sich die CMs der Sache annehmen und es diplomatisch klären, da merkt man allgemein das die Kunden wirklich noch eine Wertschätzung erhalten. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben