Gemeldet Probleme im Baumenü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1. Baumenü betreten
2. einige Gebäude eingelagert
3. ein Gebäude im Lager ausgewählt
4. ein anderes Gebäude ausgewählt, während das 1. Gebäude noch ausgewählt ist
--> beide Gebäude verschwunden, aber das 1. Gebäude taucht wieder auf, wenn man Verschieben auswählt und wieder abwählt
huhu,

Ich bin gerade dabei meine Stadt neu zu ordnen und dabei ist mir ein etwas nerviger Fehler aufgefallen.
Und zwar habe ich meine Sachen eingelagert. Danach hab ich ein Gebäude ausgewählt und hab mich dann nochmal umentschieden und ein anderes Gebäude ausgewählt, während ich das 1. noch in der "Hand" habe.
Das Resultat ist, dass das in der "Hand" bleibt und das Gebäude, dass ich danach ausgewählt habe, einfach verschwindet.
Ich kann das in der Hand absetzen auf der Karte. Das andere Gebäude bleibt aber verschollen.
Das Verlassen und wieder Betreten des Baumenüs hat zur Folge, dass die ganze Karte danach plötzlich anders aussieht. Teile der gesetzten Gebäude sind verschwunden, andere stehen plötzlich wieder da.

Ich muss das Spiel neu laden, damit das Gebäude wieder auftaucht und meine Karte im Baumenü wieder auf den Stand vor dem Fehler zurückkehrt und ich sie weiter bearbeiten kann.

Ich hoffe, dass das behoben werden kann. :)

Lg Loki


Spielversion: 1.206.fb28244de00 (09.06.2021 14:03)
Spieler: AesirLoki (10530076)
Welt: de12
Sprachraum: de_DE
Flashversion: WEB 7,1,1,0
Betriebssystem: Windows 10
Browser: Chrome/91.0.4472.77
Darstellungsfeld: 1920x947
Renderer: OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome Version 91.0.4472.77 (Offizieller Build) (64-Bit)
Spielwelt
Mount Killmore (de12)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.206.fb28244de00 (09.06.2021 14:03)
Bei mir ist es so das wenn ich ein eingelagertes Gebäude aufstellen möchte sich das nicht abbrechen lässt. Besonders ärgerlich wenn für diese Gebäude gerade nicht genug Platz frei ist. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich um den gleiche Fehler handelt aber ich hänge mich einfach mal hier ran. Das ist mir erst heute aufgefallen, hat also möglicherweise mit dem Update zu tun?

1.206.fb28244de00 (09.06.2021 14:03), .Imperator (5367319), de8, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/91.0.4472.77, 1920x969, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 
Scheint so zu sein, dass abgesehen von aufstellen, alles in Problemen endet, wenn man ein Gebäude ausgewählt hat im Lager des Umbau-Menüs.
Sobald ich eins ausgewählt habe, kann ich nicht abbrechen, verschieben spinnt, einlagern spinnt, aufnahme eines neuen Gebäudes spinnt.
Und sobald ich aus dem Menü rausgehe, kommt das Spiel mit den Karten durcheinander. Irgendwie überlappt die aktuelle Stadt mit der Stadt im Umbaumenü.
 
Hab das jetzt nochmal auf einer anderen Welt getestet. Es ist genau das Gleiche. Ich kann nichtmal die Änderungen rückgängig machen. Einziger Ausweg ist das Spiel neu zu starten. Wir haben hier eindeutig beide den gleiche Fehler.

1.206.fb28244de00 (09.06.2021 14:03), .Imperator (5367319), de7, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/91.0.4472.77, 1920x969, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.