Premium: Die Stadthalter kommen

  • Themenstarter DeletedUser28400
  • Startdatum

DeletedUser28400

Guest
Hi FoE

Ich bin ein sogenannter Dia Spieler. Habe viele tausend € in einem Jahr Spielzeit investiert und investiere auch weiter. Nur bin echt auch fest überzeugt, aus Erfahrung und Beobachtungen das Dia Spieler teilweise noch schlechter behandelt werden, als solche die nichts investieren. Dem Support bin ich wohl dahingehend schon sehr bekannt. Aber darum soll es jetzt nicht weiter gehen sondern ich möchte meine Idee vorstellen.


Belohnt die Spieler die investieren, vor allem regelmäßig investieren ! (Und natürlich Innogames selbst auch)


Eine gute Möglichkeit sehe ich darin, dass sogenannte Stadthalter dazu gekauft werden können. Wie im Reallife auch sollten diese in FoE nicht fehlen. Diese Berater unterstützen uns in unserem Stadtstaat. Sie können für Dias oder Echtgeld für eine gewisse Zeit erworben werden und geben bestimmte Boni. Sie sollten in einem Extra Reiter im Rathaus zu finden sein. Über die Kosten kann man sich noch streiten, aber um dies zu implementieren muss es sich ja auch lohnen für Inno…

Also Kauf per Dias , vielleicht 100-200 Dias pro Berater/Beamter/Minister und natürlich auch in Form von Echtgeld zb 0,99 € pro B./B./M….diese sind dann 2 Wochen lang aktiv…, 1 Woche geht auch aber dann bitte günstiger ;)

Natürlich sollte es dann auch ein Gesamtpaket geben in welchem ich dann alle zusammen bekomme, worauf es dann wiederum Rabatt gegenüber Einzelkauf gibt. Die einzelnen Namen der Berater / Beamter / Minister sowie deren Boni oder wie sie dann letztlich heißen sollten, wird später das kleinere Problem werden, also erstmal ein Grundgerüst.


Wirtschaftsminister - je 20 eines jeden Gutes des ZA einsammeln

Finanzminister - auf Münzen und Vorräte +25% passiv

Kriegsminister - Angriff / Verteidigung +25% passiv

Gesundheitsminister - Zufriedenheit + 25% passiv

Bildungsminister - eine BP einsammeln

Kulturberater - 2 FP + 5 Dias einsammeln


Vielleicht auch noch ein Beamter für Macht und/oder Medis ?!?

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Gerne könnt ihr andere Berater und Boni benennen.

Euer Feedback pls


MfG

Seebasti

Gilde: Lust und Laune
 

DeletedUser25800

Guest
Wie schon mehrmals erwähnt sind dies zusätzliche Boni die man kaufen kann. Es geht hier nicht um FL aufbauen oder LBs ausbauen !!!
Bitte Idee nochmals richtig lesen !
Das hat Johnnie auch schon verstanden, nur er wollte aufzeigen, dass dies nichts neues ist und man es auch so ganz einfach erhalten kann.

Ich für meinen Teil sag, wieso nicht, wenn Leute freiwillig für was zahlen wollen was se auch so haben könnten, wieso sie davon abhalten.
+1 noch immer Dafür
 

DeletedUser29503

Guest
Ebenfalls meine Meinung. Wenn Leute für etwas zahlen wollen, was kaum Vorteile bringt, aber dem Spiel Geld bringt (und damit auch alle Nicht-€-Spieler unterstützt), dann ist das gut.

Ich bin auch dafür. Ich finde zwar nicht dass es "kaum Vorteile" sind, sondern dass es durchaus interessante Vorteile sind, da sie ja zusätzlich zu den LG-Boni etc. zählen würden. Aber es ist im Prinzip nichts, was ein nicht-Dia Spieler nicht auch haben könnte, halt nur mit Dias noch etwas besser. Im Prinzip spart man Platz - das wertvollste Gut in FoE. Aber man spart ihn nicht dauerhaft, was gewesen wäre, gäber es einfach mehr Dia-Erweiterungen, sondern nur eine begrenzte Zeit. bietet also eine ständige Einkommensquelle für Inno, ohne FreePlayer zu stark zu benachteiligen, also die Balance zu stark zu P2W zu verschieben.

aber bitte nicht direkt für € kaufbar machen, sondern eben für Dias, es reicht eine Schnittstelle zum Echtgeld aus. Und wer seine erspielten Dias dafür ausgeben möchte, warum nicht?
 
bietet also eine ständige Einkommensquelle für Inno, ohne FreePlayer zu stark zu benachteiligen, also die Balance zu stark zu P2W zu verschieben.
aber bitte nicht direkt für € kaufbar machen, sondern eben für Dias, es reicht eine Schnittstelle zum Echtgeld aus. Und wer seine erspielten Dias dafür ausgeben möchte, warum nicht?
Das ist jetzt aber ein kleiner Widerspruch, oder?
 

DeletedUser29503

Guest
Das ist jetzt aber ein kleiner Widerspruch, oder?

Nein, warum? Wer eh Dias kauft, wird auch für die Stadthalter Dias kaufen, evtl. auch zusätzlich. Und dadurch dass man die Stadthalter für Dias kaufbar macht, bleiben sie prinzipiell für jeden erreichbar, es ist also kein exklusives Feature für Spieler die Echtgeld einsetzen(auch wenn es in der Praxis wohl nur von Diaspielern genutzt werden wird.) Wäre es ein €only-Feature würde es mehr Richtung P2W gehen, bisher kann man alles auch ohne € erreichen...
 

DeletedUser28400

Guest
Dann lasst uns doch schauen ob sich da hoffentlich bald was umsetzen lässt ?! :)
 
Du kleiner Optimist. Selbst wenn die Idee weitergeleitet wird kannst du auf die Umsetzung warten. Einzig wegen des Umsatzes könnte es hier schneller gehen. Wobei ich bezweifle, dass dafür viele Spieler Dias ausgeben würden.
 
Ja nur her damit. Meine Dafürstimme gibt es. Oder warum sollte ich etwas gegen eine Idee haben die den zahlenden Spielern das Geld aus der Tasche zieht, mir das kostenlose Spielen ermöglicht und die Spieler dadurch keine Vorteile haben die sie nicht auch auf günstigere Weise haben könnten?
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn das Ding kommt, dann ohne den Kriegsminister, das sollte klar sein.

Jeder Angriffs- und Verteidigungsbonus ist transparent. Man kann die Stärke eines Spielers anhand seiner Stadt sehen, jedes Boost-Gebäude ist sichtbar, die Boni kann man zählen.

Der Kriegsminister wäre der erste Kampfbonus, der nicht transparent ersichtlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Inno so eine Revolution umsetzen wird.
 

DeletedUser29503

Guest
Jeder Angriffs- und Verteidigungsbonus ist transparent. Man kann die Stärke eines Spielers anhand seiner Stadt sehen, jedes Boost-Gebäude ist sichtbar, die Boni kann man zählen.

Nicht ganz - denn die Unabhängigen Einheiten kann man nicht sehen. Im PvP kommt es schnell mal vor, das da plötzlich reichlich Einheiten aus dem nächsten Zeitalter in der VA stehen. Daher sehe ich wenig Grund den Kriegsminister so klar zu streichen.
 

DeletedUser

Guest
Von mir aus kann Inno auch einführen, dass sich Dia-Spieler ihre Ranglistenpunkte im Shop kaufen können. Also warum nicht auch Stadthalter oder Büstenhalter, oder was auch immer... :rolleyes:

Wenn jemand bereit ist "mehrere tausend Euro" dafür auszugeben, sollte er "gemolken" werden. ;)

Hätte nur gerne zwei Ranglisten, eine für Leute die sich den Erfolg erspielen, und eine für Leute die ihn erkaufen. :):):)
 

DeletedUser29503

Guest
Hätte nur gerne zwei Ranglisten, eine für Leute die sich den Erfolg erspielen, und eine für Leute die ihn erkaufen. :):):)

Hätte ich auch gerne, aber nur wenn das Spiel konsequent in Schwarz/Weiß geändert wird wird.... gibt ja nur Schwarz und Weiß. entweder konsequente Geizhälse die Inno keinen Cent gönnen, oder Spieler die monatlich hunderte Euro überweisen. Dazwischen gibt es gar nichts. Unvorstellbar dass da mal jemand einmalig oder Quartalsweise 10 oder 20€ einsetzt. Oder gibts es solche spieler auch? Für die dann bitte auch eine Extra Rangliste! .... oder kurzum, dagegen!
 

DeletedUser28400

Guest
Dies wäre nicht nur eine zusätzliche und relativ leicht umzusetzende Einnahmequelle für Inno, sondern würde Diaspielern wenigstens ein bischen entgegenkommen, die ansonsten hier bei Inno noch schlechter behandelt werden als Spieler die kein cent investieren !!!
 
Oben