Premium: Die Stadthalter kommen

  • Themenstarter DeletedUser28400
  • Startdatum

DeletedUser28400

Guest
Hi FoE

Ich bin ein sogenannter Dia Spieler. Habe viele tausend € in einem Jahr Spielzeit investiert und investiere auch weiter. Nur bin echt auch fest überzeugt, aus Erfahrung und Beobachtungen das Dia Spieler teilweise noch schlechter behandelt werden, als solche die nichts investieren. Dem Support bin ich wohl dahingehend schon sehr bekannt. Aber darum soll es jetzt nicht weiter gehen sondern ich möchte meine Idee vorstellen.


Belohnt die Spieler die investieren, vor allem regelmäßig investieren ! (Und natürlich Innogames selbst auch)


Eine gute Möglichkeit sehe ich darin, dass sogenannte Stadthalter dazu gekauft werden können. Wie im Reallife auch sollten diese in FoE nicht fehlen. Diese Berater unterstützen uns in unserem Stadtstaat. Sie können für Dias oder Echtgeld für eine gewisse Zeit erworben werden und geben bestimmte Boni. Sie sollten in einem Extra Reiter im Rathaus zu finden sein. Über die Kosten kann man sich noch streiten, aber um dies zu implementieren muss es sich ja auch lohnen für Inno…

Also Kauf per Dias , vielleicht 100-200 Dias pro Berater/Beamter/Minister und natürlich auch in Form von Echtgeld zb 0,99 € pro B./B./M….diese sind dann 2 Wochen lang aktiv…, 1 Woche geht auch aber dann bitte günstiger ;)

Natürlich sollte es dann auch ein Gesamtpaket geben in welchem ich dann alle zusammen bekomme, worauf es dann wiederum Rabatt gegenüber Einzelkauf gibt. Die einzelnen Namen der Berater / Beamter / Minister sowie deren Boni oder wie sie dann letztlich heißen sollten, wird später das kleinere Problem werden, also erstmal ein Grundgerüst.


Wirtschaftsminister - je 20 eines jeden Gutes des ZA einsammeln

Finanzminister - auf Münzen und Vorräte +25% passiv

Kriegsminister - Angriff / Verteidigung +25% passiv

Gesundheitsminister - Zufriedenheit + 25% passiv

Bildungsminister - eine BP einsammeln

Kulturberater - 2 FP + 5 Dias einsammeln


Vielleicht auch noch ein Beamter für Macht und/oder Medis ?!?

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Gerne könnt ihr andere Berater und Boni benennen.

Euer Feedback pls


MfG

Seebasti

Gilde: Lust und Laune
 

DeletedUser25011

Guest
Hab noch nie Dias gekauft und bin daher auch gegen jede Art von neuen Pay2Win Sachen. ;);)
 

DeletedUser

Guest
ich halte exklusive inhalte nur für premium-spieler nicht für sinnig.

alle boni, die du vorschlägst, sind außerdem auch so mit diamanten, geduld oder spielverständnis zu haben:
Wirtschaftsminister - je 20 eines jeden Gutes des ZA einsammeln
lg: dynamischer turm, babel, leuchtturm, markusdom, royal albert hall, dresdener, regenwald und alle, die mir gerade nicht einfallen.

Finanzminister - auf Münzen und Vorräte +25% passiv
erhältlich durch motivieren, und lg: markusdom, leuchtturm von alexandria, royal albert hall -> bp für die lg gibts für ungeduldige mit diamanten.

Kriegsminister - Angriff / Verteidigung +25% passiv
lg: zeus, aachener, castel del monte, basilius, deal castle; außerdem signalfeuer, kloster, bestimmte truppengebäude in höheren zeitaltern.

Gesundheitsminister - Zufriedenheit + 25% passiv
genug zufriedenheit ist ebenfalls durch lg zu bekommen und durch eine gute freundesliste und gilde, außerdem lohnen sich die premium-kulturgebäude.

Bildungsminister - eine BP einsammeln
lg: regenwaldprojekt, außerdem: volle, gute freundesliste und volle, gute gilde

Kulturberater - 2 FP + 5 Dias einsammeln
wunschbrunnen, andere eventgebäude, chateau + schleifenquests für dias.

was genau sollen diese stadthalter also so arg verbessern, dass sie sich lohnen? außer, dass sie etwas platz sparen, weil man die gebäude nicht braucht - und das nur für den zeitraum, in dem man zahlt, auf lange sich ist es besser diamanten einmalig in blaupausen für die lg zu stecken.
 

DeletedUser29804

Guest
Nur bin echt auch fest überzeugt, aus Erfahrung und Beobachtungen das Dia Spieler teilweise noch schlechter behandelt werden, als solche die nichts investieren.

Das würde ich aber sehr stark bezweifeln. Bei Events (Oster, Sommer, Winter) kannst du deutlich mehr Preise bekommen. Alle Sachen, die mit Dias freigeschaltet werden, kannst du früher bzw überhaupt freischalten.

@Idee: klingt eigentlich gut, allerdings könnten diese Pakete dann auch von Nicht-Dia-Spielern mit verdienten Dias gekauft werden, sodaß du dich dann wieder subjektiv benachteiligt fühlen könntest.
 

DeletedUser28400

Guest
Ich weiß das viele kaum Dias ausgeben bzw nachkaufen, daher soll es ein zusätzlicher Bonus sein für Spieler die auch häufig Dias verwenden bzw nachkaufen. Außerdem wäre es auch gut für Inno...schließlich brauchen die Kapital um FoE noch schöner zu gestalten^^
 

DeletedUser29636

Guest
Was verstehst du unter einsammeln?

Einen legalen Sammelbot? Oder einen Erntebonus iS einer Ernte ohne Gebäude, also derart, dass ein Minister selbstständig die Boni wirft wie ein LG?
 

DeletedUser28400

Guest
einsammeln in der Form das Du täglich den Minister anklicken musst um zb die BP einzusammeln...andere Boni sind eben passiv wie zb 25% Zufriedenheit.

@ Heinrich - ist ja auch ok wenn nicht dia spieler sich dieses Paket holen, nur wenn sie allgemein kaum bis nix ausgeben werden sie sich nicht alle 2 Wochen die Minister bzw das Paket kaufen. Geht auch nicht darum ob ich mich benachteiligt fühle, sondern wäre es ein entgegenkommen seitens Inno für Dia Spieler sowie Absatzpolitisch eine gute Sache für FoE.
 

DeletedUser

Guest
Grundsätzlich befürworte ich diesen Vorschlag. Allerdings tritt zum Beispiel der Finanzminister in Konkurrenz zu der Möglichkeit sich selbst zu motivieren. Das müsste man vielleicht auf 25% zusätzlichen Motivationsbonus ändern (also anstatt 100% dann 125% auf motivierte Gebäude). Der Kampfbonus hätte durchaus einen Einfluss auf das Heilen gegen Dias. Von daher würde Inno den Preis wohl doch deutlich höher ansetzen wie die von dir vorgeschlagenen 100 bis 200 Dias, bzw. € 0.99. Aus meiner Sicht läge eine realistische Grössenordnung aber eher im Bereich von €9.99 bis € 19.99 pro Woche, basierend auf den jetzt schon vorhandenen Kaufmöglichkeiten.

Viele Dinge wären eher für Neueinsteiger interessant, die noch keine (hohen) LG's haben.

Es könnte auch eine zeitliche Staffelung erfolgen: also entweder für 1 Woche, für einen Monat oder ein Jahr (mit entsprechenden Preisnachlässen)
 
Da ich kein Diaspieler bin ist mir das Thema eigentlich relativ egal. Ich freue mich über jeden der Dias kauft und r das kostenlose Spielen ermöglicht. Keine Ahnung ob die Spieler dafür Geld ausgeben würden. Aber ruhig her damit. Zieht den Spielern noch mehr Kohle aus dem Geldbeutel.
 
Ich habe da ein anderes Gefühl und andere Erfahrungen. Ich finde es wird keine Gruppe besser oder schlechter behandelt. Warum auch. Schließlich braucht Inno beide Gruppen. Sonst funktioniert das System nicht.
 

DeletedUser28400

Guest
schön das ihr mir mal so eine Übersicht postet von meinem Acc...hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tunund fraglich ob das was mit der Spielidee zu tun hat ??? Es ist bestimmt auch kein blödes Geschwätz wenn ich von mehreren tausend € rede. Die ersten LBs habe ich mir komplett alleine aufgestell also BP + Güter ...und in Events schnellstmöglich Schreine geholt....spiele 2 Hauptwelten und 2 Nebenwelten in denen ich eher weniger investiere...noch...aber wie schon aus vorrangegangenen Beiträgen merke ich das ihr immer wieder (und das auch bei anderen Beiträgen) den Sinn des Forums verfehlt und wahrscheinlich nur darauf auf seid irgendein (dämlichen) Kommentar zu posten. So werden natürlich Spielideen diskutiert. Hut ab wie Ihr das immer so macht ...lol
 

DeletedUser25800

Guest
Wenn Leute für was Zahlen wollen sollten se es bekommen, wird aber eh nicht kommen da es nihct in die grundlegenden Spielkonzepte von Inno passt.
 

DeletedUser27577

Guest
-1
mir erschliesst sich der Sinn nicht, wie schon angemerkt wurde können die nichts was nicht durch LGs oder moppeln einfach auch so zu erreichen wäre.
 

DeletedUser28400

Guest
doch sie können zusätzlich was..., zudem was es schon gibt bzw hast...nur eben nicht einfach so , sondern muss zusätzlich gekauft werden
 

DeletedUser

Guest
doch sie können zusätzlich was..., zudem was es schon gibt bzw hast...nur eben nicht einfach so , sondern muss zusätzlich gekauft werden

Jo...^^

Wirtschaftsminister - je 20 eines jeden Gutes des ZA einsammeln
- Dyn. Turm leveln... passende FL aufbauen... täglich "moppeln" -> null problemo... auch ohne Dias !
- Chateau leveln... eifrig "moppeln"... Schleifen-Quests... -> null problemo... auch ohne Dias !

Finanzminister - auf Münzen und Vorräte +25% passiv
- 140er FL aufbauen... täglich "moppeln"... + 100% ... -> null problemo... auch ohne Dias !

Kriegsminister - Angriff / Verteidigung +25% passiv
- entsprechende LGs hochleveln ( lassen ) ... -> null problemo... auch ohne Dias !

Gesundheitsminister - Zufriedenheit + 25% passiv
140er FL aufbauen... täglich "moppeln"... + 100 % ... -> null problemo... auch ohne Dias !

Bildungsminister - eine BP einsammeln
140er FL aufbauen... täglich "moppeln"... BP bekommt man haufenweise... -> null problemo... auch ohne Dias !

Hi FoE
Kulturberater - 2 FP + 5 Dias einsammeln
140er FL aufbauen... täglich "moppeln"... Schleifen-Quests... 5er FP-Pakete bekommt man reichlich... -> null problemo... auch ohne Dias !

... und Dias bezahlen, damit man ein paar Dias bekommt... -> man auch nicht wirklich Sinn...^^

doch sie können zusätzlich was..., zudem was es schon gibt bzw hast...nur eben nicht einfach so , sondern muss zusätzlich gekauft werden

Fazit:
Deine vorgeschlagenen "Premium-Belohnungen" kann jede "Flachzange" ( auch ich :D ) OHNE Dias generieren... :p
 

DeletedUser30711

Guest
Leute ich bitte euch Sinnvoll zu antworten und nicht mit Ein Wort Sätzen oder Sätzen die nichts mit dem Thema zu tun haben.
 

DeletedUser28400

Guest
Wie schon mehrmals erwähnt sind dies zusätzliche Boni die man kaufen kann. Es geht hier nicht um FL aufbauen oder LBs ausbauen !!!
Bitte Idee nochmals richtig lesen !
 
Oben