Portierung weg von Flash?

DeletedUser25934

Guest
Ich möchte hiermit eine Frage nach der Planung für FoE (und damit auch der anderen Innogames Spiele) stellen: Ist es vorstellbar, daß es irgendwann eine Migration auf eine andere Plattform als Adobe Flash geben wird? zB auf Unity?

Flash ist mittlerweile als eines der Programme mit den grössten Sicherheitsproblemen bekannt, die man sich als Normalanwender auf den Rechner packen kann. Allein in diesem jungen Jahr 2015 musste Adobe 3x einen Emergency Hotfix gegen 0-day exploits, die schon eingesetzt wurden, ausrollen. Adobe selber hat die Entwicklung des Flashplayers für Android vor über einem Jahr eingestellt, was vermutlich der Grund ist, warum wir immer noch keine Android FoE App gesehen haben, und es nicht mal das kleinste Anzeichen gibt, daß sich daran was ändern wird.

Also ich persönlich würde es begrüssen, wenn Inno den alten Gaul "Flashplayer" in Würde sterben lassen und auf eine zeitgemässere und sicherere Plattform umstellen würde. Was meint Ihr so? Ist es euch egal? Dafür? Dagegen?
 

DeletedUser25934

Guest
zB Lücken, mit denen Trojaner und ähnliche Malware per Flash auf die Rechner gebracht wurde. Dazu hat es ausgereicht, das auf einer Seite zB ein infizierter Flash-Werbebanner o.ä. war, der angezeigt wurde.

Also richtig fieses Zeug.

Hier etwas, was ich auf die Schnelle gefunden habe (leider Englisch):

Researchers from security firm Invincea found evidence online crooks may be exploiting Flash zerodays to install crypto ransomware on vulnerable computers. Such malware—which encrypts images, documents, and other valuable user data and demands victims pay hundreds of dollars to recover them—has traditionally relied on social engineering ploys that trick people into clicking on malicious files. If unpatched Flash vulnerabilities become a standard way of installing cryptoware, the scourge could become an even bigger problem than it is now, since it could menace much more experienced users.

http://arstechnica.com/security/201...h-new-level-of-meanness-what-are-users-to-do/
 

DeletedUser25934

Guest
Das Problem bei den 0-day exploits ist, das sie bereits ausgenutzt werden, BEVOR es einen Patch gibt. Und ich bin sicher, nicht jeder hat auto-patch eingeschaltet.
 
Ich möchte hiermit eine Frage nach der Planung für FoE (und damit auch der anderen Innogames Spiele) stellen: Ist es vorstellbar, daß es irgendwann eine Migration auf eine andere Plattform als Adobe Flash geben wird? zB auf Unity?

Nö ist nicht vorstellbar, denn das würd ja Geld kosten und damit würde den Innochefs Geld fehlen, um Partys mit einem gewissen ehemaligen Weltbankchef oder einem kleinen Italienischen Medienmogul feiern zu können. Aber Scherz beiseite, soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach mal eben vom Flashplayer auf einen anderen Player zu wechseln (auch wenn es YT mittlerweile gemacht hat) denn da das gesamte Spiel auf Flash basiert müssten erhebliche Änderungen im Code vorgenommen werden und wir wissen ja alle, was passiert, wenn Inno in den Codes seiner Spiele rumfummelt. Zumindest hat mir nen bekannter das so erklärt.
 
Oben