Nicht reproduzierbar Polieren/Motivieren wird bei Events/täglicher Herausforderung nicht gezählt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1. Aufgabe erscheint. z.B.: besuche xxx Tavernen
2. ich besuche xxx Tavernen
3. in der Freundesleiste werden die Tavernen als besucht gekennzeichnet
4. Bei der Aufgabe werden die Tavernenbesuche nicht gezählt, die Zählleiste bleibt auf "0", die Aufgabe gilt als nicht erfüllt
Bei einer Aufgabe "Motiviere xxx oder besuche xxx Tavernen" in der täglichen Herausforderung oder im Event wird das Motivieren bzw. der Tavernenbesuch nicht gezählt, d.h. die Aufgabe bleibt bei "0" stehen, egal wie oft ich motiviert oder poliert habe. Ich konnte deshalb schon die tägliche Herausforderung nicht erfüllen und auch im Event mich nur durch eine Alternativaufgabe "retten". Sollte einmal keine Alternativaufgabe zur Verfügung stehen bzw. ebenfalls nicht erfüllt werden, ist das Event für mich zu Ende.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox 78.2.0esr (für Linux)
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Beim Motivieren musst du prüfen, ob du bei Drücken des Helfen-Buttons tatsächlich motivierst (polierst). Es kann ja auch sein, dass die Meldung erscheint, dass der Freund nichts mehr zu motivieren (polieren) hat.

Bei der Taverne musst du schauen, ob du tatsächlich Platz genommen hast, manchmal wird die Taverne als besuchbar angezeigt, obwohl sie voll ist.

Wenn du natürlich trotz mehr als 10 Aktionen immer noch die Null stehen hast, werden die Erklärungen langsam unwahrscheinlich, wenn die Null nach Aus-/Einloggen immer noch steht ist es dann wohl doch ein Bug.
 
Es stand sowohl beim Polieren als auch beim Motivieren nach jeweils ca. 50 bis 60 Aktionen immer noch auf 0. Aus- und wieder Einloggen hat nichts gebracht. Ich habe zwei Gildenmitglieder gefragt, bei den beiden wird in den Ereignissen angezeigt, dass ich motiviert habe und die Taverne besucht habe.
Ich habe schon den Support angeschrieben, aber die können da nicht helfen, schreiben sie. Da hätten sie keine Möglichkeit einzugreifen.
Somit ist das Event für mich gelaufen.
 
Ich habe schon den Support angeschrieben, aber die können da nicht helfen, schreiben sie. Da hätten sie keine Möglichkeit einzugreifen.
Somit ist das Event für mich gelaufen.

Wenn sie in die Algorithmen nicht hineinpfuschen können, können sie vielleicht nachträglich die entsprechenden Gewinne, die Dir entgangen sind, gutschreiben, sobald überprüft wurde, dass die Quest vom Spiel trotz Erfüllung der Aufgabe abgeschossen wurde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Event brauchst du ja zum Glück deswegen nicht abschreiben, hast nur 2 Zutaten "verloren".

Der Support meint vermutlich, dass er dir jetzt wo die Quest durch ist nicht mehr helfen kann. Kommt auf den Wortlaut deiner Anfrage und der Antwort an, aber das soll ja im Forum nicht veröffenlicht werden, bringt nix da weiter zu spekulieren...und die Forensupporter wie @Juber werden den Bug kaum nachstellen können, zumindest hab ich hier noch nie sowas gelesen. Beim nächsten Mal unbedingt einen Screenshot der auf 0 stehenden Quest machen und hier posten.
.
 
oki, mache ich, wenn ich den Screenshot hinkriege (damit stehe ich seit meinen Computer-Anfangszeiten auf Kriegsfuß) . Der Support-Mitarbeiter hat sehr freundlich geantwortet, auch noch ein zweites Mal, da gibts nix zu meckern.
Ich meinte auch mit "Event abschreiben" nur, falls mal eine Aufgabe kommt wie "poliere xxx ODER motiviere xxx", dann kann ich die Quest überhaupt nicht erfüllen und bekomme auch keine neue. Solche Aufgaben gabs in vergangenen Events schon mehrfach.
Dass Motivieren/Polieren nicht gezählt wird, passiert auch bei der täglichen Herausforderung - seit ca. 3-4 Wochen ungefähr.
 
wenn ich den Screenshot hinkriege (damit stehe ich seit meinen Computer-Anfangszeiten auf Kriegsfuß)
Auf der Tastatur gibt es für gewöhnlich eine Taste "druck" (vielleicht auch groß geschrieben). Dort einfach einmal draufdrücken.
Anschließend (oder vorher) das Malprogramm "Paint" öffnen - bei Windows ist das in der Regel dabei, ein anderes sollte auch funktionieren. Dort auf "Einfügen" drücken und anschließend über "Datei" auf "Speichern unter". In Paint kann der Screenshot bei Bedarf davor noch etwas zugeschnitten werden.
Mit diesem Verfahren bekomm ich zumindest meistens meine Screenshots - mit Sicherheit gibt es auch noch andere Vorgehensweisen bzw. auch spezielle Software dafür.
[Die Beschreibung gilt für Windows-PCs; ob es so auch auf Geräten des angebissenen Apfels funktioniert, kann ich nicht beurteilen.]
 
Ich habs herausgefunden, wie ich einen Screenshot unter Linux erstelle. Auf der Tastatur ist eine Taste (links neben der rechten Strg-Taste), damit kann ich den Screenshot erstellen, einen Bildausschnitt markieren, diesen kopieren und hier einfügen. Mit der Druck-Taste hat es nicht funktioniert.
 
Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
Oder hast du vielleicht Zugriff auf einen Windows-PC zum Testen?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass dieses Problem bei mehreren auftritt, aber sich niemand ausser dir meldet.
Gerade bei einer elementaren Spielfunktion wie Mopolieren wäre hier doch sonst schon die Hölle los.
 
Problem gelöst: Ich habe die Quest über die App abschließen können. Dort wurde dass Moppeln korrekt gezählt. Und oh Wunder, als ich heute Abend am PC die tägliche Herausforderung mit Tavernenbesuchen hatte, wurden die auch gezählt.
Warum mir die App nicht gleich eingefallen ist, weiß ich auch nicht. Ich spiele ganz ganz selten über die App, mir ist der Bildschirm auf dem smartphone zu klein. Antimidas, bei deinem Hinweis auf einen Windows-PC ist bei mir der Groschen gefallen - also ein dickes Dankeschön :)
 
Total gern. Ich wüsste trotzdem zu gern, warum es mit deinem Linux-Chrome nicht funktioniert.
Zum Spaß könntest du mal im Inkognito-Modus das Spiel starten, wenn wieder so eine Quest kommt und es nicht funktionieren sollte.
Wenn es dann geht, ist dein Chrome-Nutzerprofil zerschossen. Geht es dann auch nicht, liegt's irgendwie an deiner Distro oder dem Chrome-Build.
 
Seltsamerweise funktionierte es vorhin unter Linux, aber erst, nachdem ich über die App gemoppelt hatte. Erst habe ich in der App gemoppelt, ein paar Stunden später habe ich es nochmal über Linux am PC probiert - und es hat funktioniert. Ich beobachte das jetzt mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben