Stadt Plünderschutz einbauen 1 - Dauerplünderungen erschweren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29288

Guest
Es kommt leider immer wieder vor dass einzelne Spieler unter Dauerbeschuss geraten und nahezu täglich geplündert werden. Dies macht häufig dann normales Spielen sogar nahezu unmöglich, wenn bestimmte Produktionen / Güter ständig geplündert werden.

Um gehäufte Plünderungen bei einzelnen Spielern zu unterbinden sollten die Regeln so ergänzt werden,
das

1. ein und der selbe Angreifer einen anderen Spieler z. B. höchstens einmal die Woche /alle 8 Tage angreifen kann
(gibt ja dann immer noch genug andere Spieler), und außerdem gleichzeitig

2. ein und dasselbe Gebäude nicht mehrere Tage hintereinander geplünderte werden kann, also z.B. drei oder vier
Tage lang nicht (von niemandem) geplündert werden kann, wenn es geplündert wurde.

M. M. nach sollten beide Möglichkeiten unbedingt zusammen und nicht einzeln überlegt werden.

Die genauen zeitlichen Fristen kann man sicher ggf. auch noch ein klein wenig variieren,
aber im Prinzip wäre ein solcher "Zeitpuffer" dass man nicht ständig vom selben Spieler überfallen werden kann
und das bestimmte Gebäude nicht tagtäglich geplündert werden können gerade für Spieler die nicht so fitt sind,
sich im Spiel vielleicht gar noch nicht zu recht finden usw. hilfreich. Auch um entsprechenden hohen Frust gerade
bei Spielern, die mit dem Spiel noch gar nicht so vertraut sind zu minimieren, nicht unnötig hoch ansteigen zu lassen.
 

Capo.

Finsteres Genie
So ein Blödsinn. wer regelmäßig spielt schafft es auch seine Ressourcen rechtzeitig einzusammeln. Diese Idee kommt anscheinend von einem Spieler der kein Plan vom Spiel hat.
Der der Nachbarn angreift, der greift ALLE an- danach soll 7 Tage sendepause sein? macht den PvP-Turm endgültig sinnlos.

Es gibt auch ein Stadtschild wenn man zu schlecht fürs Timen ist. andere Möglichkeit wäre es ein Spiel zu suchen welches keinen Kampf beinhaltet. PVP ist ein fester Spielbestand.
 
1. ein und der selbe Angreifer einen anderen Spieler z. B. höchstens einmal die Woche /alle 8 Tage angreifen kann
(gibt ja dann immer noch genug andere Spieler), und außerdem gleichzeitig
Ich greife also Montag alle Nachbarn 1x an, außer die mit Stadtschild, und dann darf ich den Rest der Woche Däumchen drehen? Ja nee, is klar :D
 

DeletedUser41156

Guest
So ein Blödsinn. wer regelmäßig spielt schafft es auch seine Ressourcen rechtzeitig einzusammeln. Diese Idee kommt anscheinend von einem Spieler der kein Plan vom Spiel hat.
Ich freu mich immer wieder, dass du so offen über Menschen urteilst, die du nicht im Ansatz kennst. Leider sind nicht alle so offen und transparent.

Es gibt z.B. Menschen mit RL, die ihre Spielzeiten nicht immer planen können.

Der der Nachbarn angreift, der greift ALLE an- danach soll 7 Tage sendepause sein? macht den PvP-Turm endgültig sinnlos.
Der PVP-Turm ist schon sinnlos. Ich glaube, selbst du hast das schon mehrfach betont.

Es gibt auch ein Stadtschild wenn man zu schlecht fürs Timen ist. andere Möglichkeit wäre es ein Spiel zu suchen welches keinen Kampf beinhaltet. PVP ist ein fester Spielbestand.
Das Stadtschild ist sehr teuer und nur als allerletzter Ausweg gedacht.
Es geht auch nicht um Kampf sondern um Plündern. Das heißt, anderen Spielern etwas wegzunehmen, wodurch sie in ihrer Spielentwicklung behindert werden. Für manche ist es schöner, andere Menschen beim Spielaufbau zu unterstützen.

Zum Vorschlag selbst:
Ich glaube, dass ist ein starker Eingriff in das Spielgeschehen. Das Geplündert-Werden wird von anderen Spielinhalten sogar belohnt (siehe entsprechende LGs).
Sie es mal so: Alle 2 Wochen ändert sich die Nachbarschaft. Innerhalb dieser Zeit kannst du versuchen, die potentiellen Plünderer an der Nase herumzuführen. Wenn dadurch deine Ernte weniger verringert wird als durch das Plündern, hast du für dich schon gewonnen.
Wenn du von jeder Nachbarschaft geplündert wirst, wirst du wahrscheinlich deine Stadt auf nicht-plünderbare Gebäude umstellen müssen.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber inhaltlich folgen wir eher dem Ansatz, rechtzeitig für seine Ernte zu sorgen. Um Angreifer abzuwehren, gibt es den Stadtschild.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben