Plündern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab da mal ne Frage:
wie kann ich verhindern, dass ich geplündert werde - und gibt es Überlegungen das Plündern abschaltbar zu machem?
 
Na ja,ich werd sicher nicht behaupten das ich das genau richtig spiele.Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern wann ich das letzte in 4 Jahren Überfallen wurde.
Dann überlegen wir mal, ob überfallen werden ein aktiver oder passiver Vorgang ist. Da kannst du relativ wenig machen. Du kannst es allenfalls unattraktiv machen. Aber wenn ich das richtig sehe hast du keine unbezwingbare Bastion.
 
Fakt ist: Wenn jemand ständig Plündert bekommt er selbst bald Nachbarn die gerne Leute Überfallen. Häh?

also das kann ich nicht bestätigen und ich überfalle gern und wenn jemand seinen EG anderen überlässt, selbst Schuld.

Du spielst seit 4 Jahren und bist im HMA? Ich spiele noch nicht mal 3 Jahre und wechsele in einer Woche in die Virtuelle Zukunft. Irgendwas muss ich falsch machen! :eek: ...........(aber überfallen werde ich auch nur gaaaaanz selten ;))
das ist gar nicht so unüblich und eine beliebte Taktik, gaaaanz vorn in der Reihe der Nachbarn zu stehen ... man sieht das öfters, dass es Nachbarn gibt, die noch in den unteren ZA verweilen aber massive Punkte haben ... die LG´s über 60er Stufe usw. wer soll diese Nachbarn dann noch plündern können? ;) muss aber jeder selbst wissen ... auf Dauer wäre mir das zu langweilig
 
das ist gar nicht so unüblich und eine beliebte Taktik, gaaaanz vorn in der Reihe der Nachbarn zu stehen ... man sieht das öfters, dass es Nachbarn gibt, die noch in den unteren ZA verweilen aber massive Punkte haben ... die LG´s über 60er Stufe usw. wer soll diese Nachbarn dann noch plündern können?

Bin im SMA, Platz 1 unter den neuen Nachbarn, über 2.500.000 Punkte, greift mich gestern mit schlanken 465 % Angriffswerten an, da brauch ich an Rache gar nicht zu denken :D.

Hat aber nicht geplündert, als ich das letzte Mal attackiert wurde, wurde auch nicht geplündert. Die wollen wohl nur das Turnier machen und ich steh da halt drin, zurzeit Platz 12 von 34, obwohl ich gar nicht mitmach.
Aber da kann es einen schon mal treffen, wenn die anderen nach oben wollen, denk ich mal.
Bin immer noch der Meinung, das ist der überwiegende Grund für Angriffe, ich seh da nicht die „Bösartigkeit” hinter, die viele da immer annehmen.
Und oft moppeln einen die gleichen Leute am nächsten Tag wiederum oder spenden in LGs.
 
Hä, wieso? Du weißt schon, dass für die Stadtverteidigung andere Boni gelten? Ich glaube viele "kleine" Nachbarn trauen sich nur nicht anzugreifen, obwohl sie in 90% der Fälle gewinnen würden.
Klar weiß ich das. Aber ich muss mir doch nur die Stadt und LGs ansehen, um die Verteidigungswerte einzuschätzen und dass meine Leutchen mit ihren 72 % zum Scheitern verurteilt sind.
Wer sich zu 475 % Angriff aufgebaut und ein voll ausgebautes Alca und beinahe alle LGs mit Höchstwerten da stehen hat, hat ganz sicher keine Verteidigung mit bloß 10 oder 20 %, geschweige denn da nur 2 Speeries stehen...
 
Hä, wieso? Du weißt schon, dass für die Stadtverteidigung andere Boni gelten? Ich glaube viele "kleine" Nachbarn trauen sich nur nicht anzugreifen, obwohl sie in 90% der Fälle gewinnen würden.
Zumindest versuchen kann man es mal. Ich hatte auch schon hochkarätige Nachbarn, die mit den berühmten zwei Speerträgern verteidigt haben. Gab dann allerdings auch kaum was zu holen. Ein anderer Extremfall hatte nicht nur über 500 % Angriff im Kolonialzeitalter, sondern auch entsprechende Werte in der Verteidigung...
 
Wer sich zu 475 % Angriff aufgebaut und ein voll ausgebautes Alca und beinahe alle LGs mit Höchstwerten da stehen hat, hat ganz sicher keine Verteidigung mit bloß 10 oder 20 %, geschweige denn da nur 2 Speeries stehen...
Es gibt alles. Wenn einer nur noch LG und gut motivierte Eventgebäude hat, wird irgendwann die Verteidigung auch überflüssig. Und für das Besiegen der Sperrträger gibt es auch kaum Punkte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich bin in meiner Drittwelt vor kurzem ins IZA, habe dort Zeus / Aachener / CdM über 60, Alca 61 (hilft alles nicht bei der Verteidigung), AO 60, mehrere Kirschgartensets und diverse Eventgebäude und meine Stadtverteidigung hat grad mal 30% / 75%. In deinem ZA sollten Nachbarn die so viel haben alle Jubeljahre mal vorkommen und da kommst du mit 72/60 und Schwere plus Agenten fast immer durch (das einzige Problem hier sind Einheiten höherer Zeitalter und die AO, wenn du da etwas Pech hast wird's evtl. haarig).
 
Wer so viel ausgebaut hat ist Jahre dabei, kann sich die Event-Gebäude auch nach Plünderschutz aussuchen, keine normale Güter-/ Vorräteproduktion, hat Jahre Routine zu nur 24 Stunden-Produktionen und und und. Es ist schlicht ein ungleicher Kampf. Alte Hasen gegen Neulinge.

Fair wäre gegen andere mit 400% anzutreten, beide niedrige Def usw. Bei beiden nix zu holen, schöne Zeitverschwendung. Alles andere ist nur peinliches Leben auf Kosten Wehrloser. Es ist wie es ist, aber nicht auch noch scheinheilig rechtfertigen mit sinnlosen Punkten wie Gegenangriff..

Ein Spielelement eingeführt als Werte über 100% oder ein Alcatraz nicht zu erträumen waren, jeder Angriff eine gewisse Mühe, wohlüberlegt, kein Sekunden-Autokampf ganze Nachbarschaft hintereinander ohne Kosten. Plünder-LGs später ergänzt für Spieler denen sonst langweilig ist, in höchsten Zeitaltern gegenseitig, nicht um Neulinge in Mittelalter und davor aufzulauern..
 
Zuletzt bearbeitet:
...in drei jahren in die Virtuelle Zukunft zu kommen ist auch sehr

Das ist nur kein ewiges Rumhängen in den kleinen ZAs. Ich spiele ein halbes Jahr länger und bin mit der Forschung und der KdK durch und ich habe auch mehrfach Forschungspausen eingelegt zwischendrin.
Ich kann das übrigens nur empfehlen. Im Astro hat man viel mehr Platz als wenn man Jahrzehnte im FMA verbringt.


Stimmt. Ich hatte schon 2 Speeris bei jemandem der gerade dabei war sein Deal Castle oder die Basilius zu leveln. Mehrfach
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es ist schlicht ein ungleicher Kampf. Alte Hasen gegen Neulinge.

Mag sein... na und? Es ist ja auch völlig egal, ob ein alter Hase in deine Stadt eindringt oder ein anderer Neuling, beide können es gleichermaßen. Und wie schon hundertfach wiedergekäut, stehen auch dem Neuling wirksame Methoden zur Verfügung, eine Plünderung zu verhindern.

Alles andere ist nur peinliches Leben auf Kosten Wehrloser.

Er ist nicht wehrlos, er kann Plünderungen verhindern. Aber wie @Joschmie ja auch geschrieben hat, hat derjenige gar nicht geplündert. Dem geht es vielleicht nur um die Kämpfe/Punkte.
 
Bin im SMA, Platz 1 unter den neuen Nachbarn, über 2.500.000 Punkte, greift mich gestern mit schlanken 465 % Angriffswerten an, da brauch ich an Rache gar nicht zu denken :D.

Hat aber nicht geplündert, als ich das letzte Mal attackiert wurde, wurde auch nicht geplündert. Die wollen wohl nur das Turnier machen und ich steh da halt drin, zurzeit Platz 12 von 34, obwohl ich gar nicht mitmach.
Aber da kann es einen schon mal treffen, wenn die anderen nach oben wollen, denk ich mal.
Bin immer noch der Meinung, das ist der überwiegende Grund für Angriffe, ich seh da nicht die „Bösartigkeit” hinter, die viele da immer annehmen.
Und oft moppeln einen die gleichen Leute am nächsten Tag wiederum oder spenden in LGs.
Kann auch für eine Quest oder TH sein.
 
Hä, wieso? Du weißt schon, dass für die Stadtverteidigung andere Boni gelten? Ich glaube viele "kleine" Nachbarn trauen sich nur nicht anzugreifen, obwohl sie in 90% der Fälle gewinnen würden.
Gestern genau so ein Fall gehabt. Hohe Angriffswerte, dann seh ich Stadtverteidigung 6%. Da musst ich zuschlagen. 1x TF Stufe 2 und 1x Kohleexpress. Die hatten nur 2x Kämpfer in der Defence. Das hat sich gelohnt.
 
Aber wie @Joschmie ja auch geschrieben hat, hat derjenige gar nicht geplündert. Dem geht es vielleicht nur um die Kämpfe/Punkte.

Es war sowieso kein Stück meine Absicht, mich der Beschwerde übers Plündern anzuschließen, falls es so rüberkam; bin ja mittlerweile auf einem Level, in dem meine Produktionen mehr als ergiebig genug sind, um keinen Schaden zu nehmen. Ich schütz mich da auch nicht mehr groß. Es passiert aber auch seit auffallend langer Zeit so gut wie gar nicht mehr, obwohl ich in der Nachbarschaft nur etwa in der Mitte platziert bin.
Gebäude wie z. B. Schwarzer Turm oder so, bei denen es schon bedauerlicher wäre, räum ich immer sofort ab, aber nur weil ich dann immer da bin, aber nicht wegen eventueller Angriffe. Die popligen 4-Stunden-Produktionen kann haben wer will, wenn´s weiterhilft.
Aber am Anfang kann einen das schon zurückwerfen und nerven.
 
Also ich bin erst seit 2 Monaten dabei, aber sobald ich Militärtaktiken erforscht hatte, habe ich direkt eine Verteidigungsarmee aufgestellt. Ich werde selten angegriffen, meine Armee wird noch seltener besiegt und selbst wenn ich besiegt werde, nicht immer geplündert. Aber es kommt auch mal vor, dass ich geplündert werde. Und? Ist es schlimm für mich? Nein! denn ich mache meist 8-Stunden-Produktionen, also Verluste nicht so super hoch. Wenn Vorräte oder Münzen geplündert werden, juckt es mich schon mal gar nicht, denn davon habe ich mehr als genug. Und selbst 10 geplünderte Güter bringen mich nicht um, denn ich habe 7-8 Gütergebäude pro Stadt. Und wie gesagt, ich bin noch relativ neu in dem Spiel, man kann also nicht sagen, dass ich irgendwie mehr Ahnung hätte als jemand anders Neues. Ich fände es sehr schade, wenn das Plündern abgeschafft wird, denn damit würde man faule Spieler belohnen und fleißige Spieler bestrafen.

Meine Tipps:
- Stadt optimieren
- Verteidigungsarmee aufstellen, relativ egal was drin steht, Hauptsache 8 Einheiten, am besten unabhängige, 1-4 Agenten sind von Vorteil, wenn man welche hat
- ODER auf Verteidigung verzichten, denn derjenige, der dich besiegt bekommt mehr Punkte, je mehr Einheiten er besiegt
- dann würde rechtzeitig ernten helfen. Ist doch echt nicht so schwer, seine Produktionen so zu timen, dass man die relativ pünktlich ernten kann
- UND das ganze nicht so schwer nehmen. Ab und zu mal geplündert werden macht kaum etwas aus in einer optimierten Stadt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben