Plündern?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49309

Guest
Hallo, ich dachte ich melde mich hier mal. Ich spiele auf 3 Welten, und gehe oft und gerne plündern. Nun werde ich aber beschimpft und beleidigt?! Gehts noch??? Sind wir hier im Kindergarten? Ich gehe davon aus, dass wenn es diese Funktion des plünderns gibt, ich diese auch nutzen kann. Man kann sich ja eine Armee aufbauen um sich zu schützen, wenn ich das aber nicht mache, sehe ich nicht ein, dass ich andere Spieler beleidige! Oder wie geht ihr damit um?
 
Ne, es ist genau umgekehrt. Das weithin lesbare Klein reden, bagatellisieren, ablehnen ist in Wirklichkeit das "Rumgeheule" der angreifenden Seite, es ist in der Tat viel zu einfach, die Sachen, die man nicht selber herstellen möchte, sich von Nachbarn zu "holen", indem man ihn "besucht".
Aber diese Spieler schreiben doch nicht die Geplünderten an. Da heult keiner rum. Das geht immer von den Geplünderten aus.
Ich denke, der wird dann gerufen, wenn es gar keine Möglichkeit mehr gibt, sich der Überfälle zu erwehren. Sollten also (hypothetisch gesagt) das zigfache Kontingent (im Sinne des Beispiels also die Mehrheit) sich der Minderheit (hier die extremen Plünderungen) den Vorzug erhalten?
Wenn das passiert erntet der Spieler einfach gar nicht. Da kann doch der Betreiber nichts dafür.
Naja genug Möglichkeiten würd ich nicht sagen. Vor allem keine die Inno wirklich anbietet. Man muss schon aktiv spielen um sich wirklich gut schützen zu können.
Das Stadtschild ist doch eine Möglichkeit die Inno anbietet, oder täusche ich mich?
 

DeletedUser49309

Guest
Ich denke, es geht auch anders. Ich selbst spiele fast ohne Kämpfe und ohne plündern (meine Entscheidung, da ich lieber strategisch aufbaue und Wert auf die Produktion lege). Am Anfang, als ich noch nicht viele Güter und Vorräte produzieren konnte, wurde ich ständig geplündert. War für mich natürlich total kontraproduktiv. Den Hauptplünderer habe ich dann freundlich angeschrieben, ihm meine Situation erklärt und ihn gefragt wenn er in seinem Spielaufbau Wert auf Kämpfe und Plünderungen legt, ob er dann bei mir vielleicht nur Gebäude mit Münzproduktion plündern kann. Und das hat tatsächlich funktioniert; er hat mich zwar täglich angegriffen und geplündert, aber nur Münzproduktionen. Fand ich sehr fair von ihm. Vielleicht macht einfach der Ton die Musik?
Also ich plündere aus Prinzip nur Güter und keine Münzen. Aber vermutlich würde ich es auch lassen, wenn jmd freundlich darum bittet.
 

DeletedUser49309

Guest
Ich muss schon sagen, manche unter euch nehmen das Spiel wirklich ernst. Ich habe mir keine Sachen durchgelesen, sondern einfach angefangen zu spielen und mit der Zeit bin ich auf den einen oder anderen Tipp gestoßen bzw. habe meinen eigenen Weg zu spielen gefunden. Ich spiele nur zum Spaß und ich finde es unnormal beleidigt zu werden bzw. Drohungen habe ich auch bekommen, nur weil er geplündert wurde von mir.
 

DeletedUser28972

Guest
Ne, es ist genau umgekehrt. Das weithin lesbare Klein reden, bagatellisieren, ablehnen ist in Wirklichkeit das "Rumgeheule" der angreifenden Seite, es ist in der Tat viel zu einfach, die Sachen, die man nicht selber herstellen möchte, sich von Nachbarn zu "holen", indem man ihn "besucht". Die weitere Entwicklung von Kampfgebäuden weist auf eine Ignoranz dieser "Realität" hin. Es wird meiner Einschätzung bei der Registrierung häufig überlesen, um was es bei dem Spiel geht, sonst würden gerade diejenigen, die sich über extremes Plündern beschweren, sich gar nicht anmelden. Hier trifft meiner Ansicht ein Verständnis von "realer" Fairness auf die vermeintlich unfaire "Realität" des Spiels. Wobei auch dieses in der Realität nicht so weit hergeholt scheint ;)

Grundlagen des Spiels - Definition Inno

Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher. Dieser Leitfaden kann als wichtiges Werkzeug auf eurer Reise benutzt werden: Hier findet ihr Informationen über das Spiel, vollständige Übersichten und wertvolle Tipps.
...
Primär spielt ihr in eurer Stadt und auf der Karte der Kontinente, aber die Interaktion mit Spielern in eurer Nachbarschaft sind der Schlüssel zu Erfolg und Spielspaß. Handelt mit ihnen, um dringend benötigte Ressourcen zu erhalten. Besucht ihre Städte und unterstützt sie, oder marschiert mit eurer Armee bei ihnen ein und trefft sie während der regulären Turniere auf dem Schlachtfeld, um eure Fähigkeiten als Kommandeur unter Beweis zu stellen. Zu guter Letzt könnt ihr die schwer zu erhaltenen legendären Bauwerke in eurer Stadt errichten, für deren Ausbau ihr die Hilfe eurer Nachbarn, Freunde und Gildenmitglieder brauchen werdet.
 
Stadtschild

Edit: Quax war schneller :)

Die rede war aber von genügend Möglichkeiten ;)

Das Stadtschild ist natürlich eine. Allerdings hab ich auch nie behauptet, dass man bei FoE wirklich mehrere Möglichkeiten braucht. Fakt ist trotzdem, dass man sich gegen Plündern durch Features von Inno nur durch das Stadtschild schützen kann. Okay anscheinend auch durch Inaktivität, aber das ist ja eher kein aktiver schutz^^
 

DeletedUser28972

Guest
achja..und eine seite weiter:

Du kannst deine Gegner auch angreifen. Wenn du mit deiner Armee einen Feind besiegst, kannst du dessen Gebäude plündern. Dies wird mit Münzen belohnt, aber du solltest vorsichtig sein, mit wem du dich anlegst - auch der Verlierer kann deine Stadt angreifen.

@möglichkeiten
naja also wenn man nicht will, dass viele die Stadt besuchen & man das Timing für die Ernte echt nicht hinbekommt, dann stell ich mir zu Beginn die Basilius & das DC und level die auf Stufe 10. Das hält doch schon mal einige ab. Will ich mal meinen? Somit sollte man die VA mit Prozenten stärken, damit die eigene VA höhere Prozente hat, als die der Angreifer? =)
 
achja..und eine seite weiter:



@möglichkeiten
naja also wenn man nicht will, dass viele die Stadt besuchen & man das Timing für die Ernte echt nicht hinbekommt, dann stell ich mir zu Beginn die Basilius & das DC und level die auf Stufe 10. Das hält doch schon mal einige ab. Will ich mal meinen? Somit sollte man die VA mit Prozenten stärken, damit die eigene VA höhere Prozente hat, als die der Angreifer? =)

Also so hoch können die gar nicht gelevelt werden um richtige plündere aufzuhalten ;)
Aber ein guter Punkt von dir. Soviel wie von Inno für Kämpfer gemacht wird im Vergleich zu denen die sich nur verteidigen wollen ist schon sehr überproportional. Ich sag ja nicht das es mich stört. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das plündern um vieles leichter als das Verteidigen.

Und die Kampf-LGs kann ich dann sogar aktiv benutzen. Basilius und Deal Castle stehen doch eigentlich 99% unnötig herum.
 

DeletedUser28972

Guest
Hm ja stimmt, also LG mässig sind die etwas in der Unterzahl. Vl müssten da die Prozente etwas gedreht werden =). Man muss sich halt dann noch ziemlich mit den Signaldingern zupflastern =)

Bearb:
Das mit Aktiv nutzen ist so eine Sache - wenn man angegriffen wird, nutzt mans dann ja oder versteh ichs grad nicht richtig =)
 

DeletedUser28972

Guest
^^ ich level die auch nicht hoch - die die durchkommen habens verdient, die die dann auch noch plündern können ebenso.

Aber ich dachte es geht um die, die Anfangs so viel geplündert werden, da helfen die Lgs - glaub ich - schon ?
 

DeletedUser32366

Guest
Ich spiele nur zum Spaß und ich finde es unnormal beleidigt zu werden

naja, ich denke, die anderen spielen es auch nur zum Spaß, nur der geht halt flöten, wenn sie mehrere Plünderer in der Nachbarschaft haben. Ich sage mal ganz ehrlich, ich habe ja auf meiner Hauptwelt jetzt genug Erfahrung gesammelt, spiele mittlerweile auf 6 weiteren. Wäre aber eine von den anderen Welten, die ich erst vor kurzem angefangen habe, meine 1. Welt gewesen, mit der ich das Spiel erst kennenlerne, hätte ich auch gleich wieder aufgehört, und mir gesagt, ist nicht meins.

Aber weil immer dieser Stadtschild aufgeführt wird: Wenn er nicht nen Boost - Slot blockieren würde, wäre er erwähnenswert, ansonsten ist der witzlos. Ich mach den mal rein, wenn ich meine Erntezeiten umstellen will, weiß aber dann, daß ich keinen anderen Boost brauchen werde. Wenn dann natürlich die TH die Aktivierung von Boosts fordert, geht das halt ohne Dia - Einsatz nicht, muß ich sie halt sausen lassen.

Was mich am meisten nervt ist, dass angreifen und plündern nicht eine Aktion ist. Da wird zwar nie, könnte aber ruhig was geändert werden. Warum jemand ne Stadt angreifen und noch 23:59 Stunden lang was plündern können soll, erschließt sich mir wirklich nicht, Wenn ich "helfen" drücke, und es ist gerade nix zu motivieren, hab ich ja auch nicht noch 23:59 Stunden Zeit, das nochmal zu probieren.

Aber prinzipiell sind diese Diskussionen eh müßig: Gefühlte 100 Threads zu dem Thema, überall die fast gleichen Sprüche der meist auch gleichen Leute.
Und die Diskussion hier geht eh absolut wieder am Thema vorbei, deshalb nochmal von mir: Egal, wie man zu dem Thema steht, Beleidigungen gehen mal garnicht.
 
Aber ich dachte es geht um die, die Anfangs so viel geplündert werden, da helfen die Lgs - glaub ich - schon ?

Also meine "ich rushe wie irre durch die ZAs und lande deshalb jetzt nur noch in Nachbarschaften mit Spielern die im ZA viel höher sind als ich" Erfahrung von V ist: Wenn man nicht immer pünktlich ernten kann sollte man viele Gueterproduktionen haben und kurze Produktionszeiten fahren....
Der gelegentliche oder auch häufigere Verlust einer 4h Produktion schmerzt dann nicht sonderlich.
Dazu möglichst früh viel unpluenderbares sammeln und schleifen.
 
Aber weil immer dieser Stadtschild aufgeführt wird: Wenn er nicht nen Boost - Slot blockieren würde, wäre er erwähnenswert, ansonsten ist der witzlos. Ich mach den mal rein, wenn ich meine Erntezeiten umstellen will, weiß aber dann, daß ich keinen anderen Boost brauchen werde. Wenn dann natürlich die TH die Aktivierung von Boosts fordert, geht das halt ohne Dia - Einsatz nicht, muß ich sie halt sausen lassen.

Du bekommst keine solche TH Aufgabe wenn ein Boost läuft.
In anderer Hinsicht muss man das eben planen, zum Beispiel Startschild erst nutzen wenn man die GEx fertig hat.

Wenn ich "helfen" drücke, und es ist gerade nix zu motivieren, hab ich ja auch nicht noch 23:59 Stunden Zeit, das nochmal zu probieren.

Wenn Du statt den Button zu nutzen direkt in die Stadt gehst kannst Du später wieder kommen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben