Kommunikation Pin Funktion für Nachrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36134

Guest
Bereich:

Nachrichten/Chat


Vorschlag:

Eine Favoriten Funktion für wichtige Nachrichten.


Grund für die Idee (wichtig!):

Wenn man wichtige Nachrichten "sucht" gehen diese oft unter in dem wirr wart von Gruppen und Einzelnachrichten, diese Funktion soll dieses Problem beseitigen.


Details:

Wenn man auf einen Button klickt z. B. Einen Stern wird die Nachrichten immer oben (oder unten beim Gilden Chat) angezeigt.


Gefahren:

Keine Gefahren.


Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Etwas umgedrehtes würde mir da eher helfen, so könnte man die Förderketten irgendwie markieren, so dass sie immer unten stehen - auch wenn dort immer neue Einträge auftauchen. Richtig gut wäre es wenn man Ordner anlegen könnte, da die Förderketten rein und wenn man die braucht, dann auf den Ordner klicken und da sind sie. Allerdings wäre das Design-Technisch ein Sprung vom Trabbi zum Porsche, also mach ich mir da keine Hoffnungen.

Die Idee würde ich auch befürworten. Aber das dürfte zu viel für Inno werden.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dafür! +1!
Ich mag nicht andauernd die Förderketten ganz oben haben!
Man sollte das so machen: die gewünschte Nachricht aufrufen,
bei den 3 Balken sollte man eine Schaltfläche "Anpinnen" finden!
Angepinnte Nachrichten sollten mit einer Pinnadel gekennzeichnet werden
und Natürlich immer oben sein!
 

DeletedUser31990

Guest
Unbedingt dafür - neues Nachrichtensystem wäre ein Highlight!

Folgende Features gewünscht:
- Unterordner
- Markieren von Nachrichtenverläufen, die keine Benachrichtigung auslösen
 

DeletedUser35473

Guest
Pin Funktion oder wie grade in einem von mir erstellten Beitrag zur Nachrichten Gliederung und eventueller Favoriten Vergabe (welches im weiterem sinne die PIN Funktion wäre) eine sehr gute Idee denn bei 10-30 Seiten Nachrichten immer die wichtigen zu suchen ist sehr mühselig und auch stressig wenn man jemand nur wenig Zeit hat!
 

DeletedUser34714

Guest
Es wäre auch gut wenn man manche Nachrichten wie zum Beispiel Förderketten gegen versehentliches weg wischen und damit verlassen mit einer Sperr Funktion fest pinnen könnte, ähnlich wie man das bei manchen Email Providern machen kann.
 
Absolut - habe ich mir ebenso schon oft gewuenscht und waere eine grosse Zeitersparnis und ein Spielspassgewinn.
Meine Prioritaet waere (in dieser Reihenfolge implementieren bitte):
1. Threads als wichtig oben anpinnen koennen
2. Threads als "keine Ausrufezeichenbenachrichtigung bitte" markieren koennen
3. Threads gegen versehentliches wegwischen "schuetzen" koennen
4. Unterordner waere ein "nice-to-have". Das ist viel Design- und Implementierarbeit. Wenn die Punkte 1 und 2 implementiert waeren, ist der Mehrwert der Unterordner geringer als er jetzt waere.
 
@gooflab: Aber nicht mal eben wieder eintreten. Dafuer muss dann eine hoehere Gildeninstanz gebeten werden.

Ausserdem kann man zwar aus nervigen threads austreten, wird aber sofort wieder hinzugefuegt wenn der Gilde jemand beitritt.
 
Theorie und Praxis, Koenigin Amaria! Klar kann jeder in der Theorie Gildenspieler einzeln zu den Gildenthreads hinzufuegen, aber in der Praxis und in einer halbwegs aktiven mittelgrossen Gilde ist das sehr unhandlich und zeitraubend. Bei mehr als 5 Foerderketten, Handel-, Moppel-, Geruestabbau- und anderen Threads sind das schnell mal 15 threads wo dann zeitnah immer zu den einzelnen neuen Spielern gescrollt werden muss. Nicht umsonst gibt es eben dafuer den schnell zu bedienenden Button um alle Gildenmitglieder zu updaten, also auch neue hinzuzufuegen.
Ich habe noch auf keiner Welt in keiner Gilde erlebt das die Spieler einzeln hinzugefuegt werden. Das mag es geben, aber anscheinend wird es relativ selten so gehandhabt. Nach allem was ich bis jetzt beobachte, waeren solche Threadhandling Mechanismen wie sie in Forensoftware auch Standard ist zumindest fuer eine Mehrheit der Spieler hilfreich. Und fuer alle anderen waeren sie keine Verschlechterung des Status Quo.
 
Ich kann nur sagen, dass ich das so handhabe und es auch von anderen Gilden so kenne. In Threads, die Spieler nicht zwingend behalten müssen (z.B. Ketten), neue Spieler einzeln hinzufügen und bei den wichtigen Threads (z.b. Gerüst), die garnicht verlassen werden sollen, Gildenupdate drücken. Der Aufwand ist eigentlich auch nur minimal höher für die Einzelzuweisung. Vielleicht einfach die Gildenleiter nochmal dahingehend sensibilisieren. Bitten schadet zumindest nciht, bevor es durch hohe Mitgliederfluktuation allzu nervig wird.

Eine Pin-Funktion und/oder bessere Sortierung/Unterordner fände ich aber auch sehr wünschenswert, allein schon, weil bisweilen wichtige PMs bei schreibwütigen Gilden schnell das Schlusslicht drei Seiten weiter bilden können und so leicht untergehen.

Daher definitiv dafür +1

Inno hat ja durch die Anhänge schon einen ziemlich guten Schritt im Nachrichtensystem geschafft; ich hoffe mal, dass da noch was kommt :)
 
Das Problem mit zu vielen Nachrichten scheint mir selbstgemacht. In meiner Gilde hab ich das Problem nicht. Ich finde jederzeit die Nachricht die für mich wichtig ist. Wenn einer 100 verschiedene Nachrichten eröffnet und allen Mitgliedern die Funktion "Nachrichten Schreiben" gibt muss sich nicht wundern wenn das Ganze im endlosem Nachrichtenwahn endet ;) Daher halte ich das für ziemlich unnötig. Es gäbe doch viel wichtigere Baustellen die man endlich bearbeiten könnte. Zum Beispiel die von mir vorgeschlagene Funktion mehrere Angebote der selben Art gleichzeitig einstellen zu können. Denn diese Klickerei geht wiklich ALLEN auf die Nerven. Es sei denn man stellt gar keine Angebote mehr ein oder nur in riesigen Paketen. Das kann nicht das Ziel sein.
 

DeletedUser55420

Guest
Vielen Dank für euer differenziertes Feddback!
Wir werden Pro/Contra auswerten und dann das Thema intern besprechen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben