PERFORMANCE unter aller S++

DeletedUser11338

Guest
hallo zusamen

ich bin ja nich der typ, der sich leicht aufregt, aber die performance in letzter zeit is unter aller würde

ich spiel nebenbei noch WoT, und hab nur ne kleine 16 mbit-leitung
aber da hab ich keine probleme, das mir der shockwave abkachelt, oder das game ganz den dienst versagt
und komm mir ja keiner, von wegen alles aktuell zu halten, ich zogg seit über 18 jahren online, und weis genau was ich wo wie auf dem stand zu halten habe

wenn das hier so weiter geht, das mir der mist shock alle 50 leute abkachelt, dann liegt das problem GARANTIERT nicht bei mir !!!

d.h. im endeffekt.. inno hat zu wenig kapazitäten auf den servern, und adobe liefert mist ab
und zumindest inno muß sich hier fragen lassen, wieso dieses problem nicht konsequent beseitigt wird

und wenn hier einer in der pflicht is, dann ist es inno als betreiber des spiels

noch fragen ?
ja ich
eine
wann wird das beseitigt ?
 

DeletedUser

Guest
Ganz einfach... nehmt einen Office PC, 32Bit, 3GB RAM, Dual Core mit ~2400 Mhz pro Kern Windows 7/XP und spielt dann...

...das sind noch ganz übliche Rechner und Resourcen die viele Millionen Nutzer zur Verfügung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2006

Guest
Ganz einfach... nehmt einen Office PC, 32Bit, 3GB RAM, Dual Core mit ~2400 Mhz pro Kern Windows 7/XP und spielt dann...

...das sind noch ganz übliche Rechner und Resourcen die viele Millionen Nutzer zur Verfügung haben.


Also ich habe bis vor wenigen Monaten mit Xp 32 bit gespielt. Jetzt habe ich Win7 64. Hardware ist gleich geblieben Athlon 64 X2 Dual Core
4800+ 2,5 Ghz OC auf 2,8. 4Gb Ram 800er. Von Anfang an mit Firefox gespielt und der Flashplayer ist nach spätestens 15 Besuchen abgeschmiert. Vor ca. einem 1/2 Jahr auf Chrome gewechselt und jetzt schmiert der FP nach etwa 20-30 Besuchen ab und das jedesmal !!

Ich reinige nach jeder Sitzung den Pc von allen Datenleichen wie Cache usw. Das ändern leider nichts an dem Problem.

Da das Problem bestimmt schon mindestens ein 1/2 Jahr oder gar länger besteht und nicht nur bei mir, denke ich macht es wenig Sinn, das wir alle in unsern PCs rumstochern. Ich denke hier liegt das Problem auf FoE-Seite....
 

DeletedUser

Guest
Ich denke hier liegt das Problem auf FoE-Seite....

^^So sieht es zu 100% aus. So oft wie hier das Flashplugin abstürzt habe ich es noch nie erlebt.

Und lasst euch nicht so ein Humbug erzählen alá wir arbeiten dran, oder könnt ihr mir nähere Infos geben welcher Browser, Ram etc. ...

Das Spiel läuft vielleicht in den tiefen Zeitaltern noch flüssig, aber je mehr Grafik geladen werden muss, desto schneller schmiert es ab und das auf jedem Rechner.
 

DeletedUser4230

Guest
Jo das die Performance mit jedem Update schlechter wird ist glaub ich bekannt, bei uns in der Gilde haben leider deswegen schon zwei mit dem Game aufgehört.

Ganz krass finde ich den Kampf, im neuem Zeitalter, da haste Zeitlupe ohne ende, macht so keinen Spaß mehr das ganze.

Auch einloggen ist ne Qual geworden, das dauert ewig bis alle Gebäude da sind.
 

DeletedUser

Guest
Update:

Es handelt sich hier um 2 Probleme.

Zum einen gibt es derzeit in der Tat ein Memory Leak (Speicherleck) im Flash Code. Dieses kann auf Userseite in großen Teilen beseitigt werden, in dem Rauch und Animationen in den Spieleinstellungen abgestellt werden.

Des Weiteren scheint es ein Problem mit der Hardware (Servern) selbst, bzw. mit der Nutzung der Hardware durch das Spiel zu geben.


Beide Probleme sind nun identifiziert und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Sobald es neue Informationen dazu gibt, werden wir euch natürlich schnellstmöglich informieren.
 

DeletedUser

Guest
Update:

Es handelt sich hier um 2 Probleme.

Zum einen gibt es derzeit in der Tat ein Memory Leak (Speicherleck) im Flash Code. Dieses kann auf Userseite in großen Teilen beseitigt werden, in dem Rauch und Animationen in den Spieleinstellungen abgestellt werden.

Des Weiteren scheint es ein Problem mit der Hardware (Servern) selbst, bzw. mit der Nutzung der Hardware durch das Spiel zu geben.


Beide Probleme sind nun identifiziert und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Sobald es neue Informationen dazu gibt, werden wir euch natürlich schnellstmöglich informieren.

Ach man gewöhnt sich dran, immerhin ist das Spiel kostenlos...

/Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Update:

Es handelt sich hier um 2 Probleme.

Zum einen gibt es derzeit in der Tat ein Memory Leak (Speicherleck) im Flash Code. Dieses kann auf Userseite in großen Teilen beseitigt werden, in dem Rauch und Animationen in den Spieleinstellungen abgestellt werden.

Das bringt rein gar nichts... selbst nach 15-20 polituren ist dann trotzdem Schluß bei nur einem geöffneten Fenster.

Wenn ich meine JW Stadt auf de7 lade nutzt der Player schon 700MB Speicher, öffne ich dann noch in einem neuen Tab meine JW Stadt auf dem Testserver sind es gleich 1.4GB und dazu dann noch meine KZA Stadt auf de6 und dann ist Feierabend = nichts geht mehr da die Speichernutzung auf 1.8GB angewachsen ist.
 

DeletedUser

Guest
Das Problem liegt einfach in der Größe der Städte.

Je größer die Stadt bzw. je weiter man in den Zeitaltern kommt, desto mehr Grafik und Animationen kommen dazu, welche aus mehr Daten bestehen.

Macht man eine neue Stadt auf und spielt im Bronze od. Eisenzeitalter geht alles rasant. Da kann ich in 1sek. in der Nachbarschaft von Stadt zu Stadt klicken, ohne lag und hänger.(niemals!)

In der JHW ist es eigentlich nicht mehr spielbar. Man kann sich zwar daran gewöhnen das die eigene Stadt lange zum laden braucht, warum auch immer(selbst ein 3000k Flashstream ist schneller geladen), aber da ja jetzt mit der neuen Zusammenlegung jeder Nachbar eine ähnlich große Stadt hat, dauert alles sehr lange und schmiert bei dem kleisten Stocken in der Leitung ab. Es wird auch alles immer neu geladen und genau da liegt der Hacken. Es gibt andere Games(nicht Flash) da liegen irgendwann die wichtigen Sachen im Temp Ordner und dann wird nur bei Bedarf aktuallisiert, aber hier kommt es mir so vor als "verschluckt" sich das Game weil es garnicht so schnell hinterher kommt.
Öffne ich die Stadt und klicke aktuell auf das Glücksrad, dann steht alles still im Lademodus - die Gebäude in der Stadt laden nicht weiter und die Felder auf dem Rad auch nicht. Schließe ich das Rad, dann laden die fehlenden Teile der Stadt zuende und dann kann ich auch das Rad öffenen und vollständig laden. Da stimmt doch dann schon auf der anderen Seite was nicht, wenn die eine Sache die andere blockiert. Auch das einstellen der Produktionszeiten, oder einsammeln der Güter wird immer langsamer je größer man wird.
Bei der Forschung oder Karte hat bei mir so gut wie noch nie das Flashplugin den Geist aufgegeben, beim polieren od. motiviern dagegen jeden Tag mind. 4-6 mal.

Fakt ist jedenfalls das es eindeutig mit der Größe der Stadt zusammenhängt.


edit:
...
Zum einen gibt es derzeit in der Tat ein Memory Leak (Speicherleck) im Flash Code. Dieses kann auf Userseite in großen Teilen beseitigt werden, in dem Rauch und Animationen in den Spieleinstellungen abgestellt werden....
In der eigenen Stadt kann man nur die Rauchanimationen dekativieren, jedoch nicht alle anderen. (und das sind viele> Wasser, Strom, Feuer, Wind...)
Und bei den anderen Spielern braucht man diese ja teilweise, weil sie einem verraten können wo nicht mehr gearbeitet wird, sprich geplündert werden kann. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das einzige Problem was besteht ist das die Engine alle Grafiken/Positionen ständig neu läd obwohl man sie schon einmal geladen hat, dadurch saugt sich der Flashplayer ständig bis zum max. voll und führt zu den besagten crashes.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich wär auch bereit alle Animationen abzuschalten...(die in den anderen Städten sind schon aus)... aber das nutzt mir auch nix mehr...

die Theorie mit den Städten mag stimmen, aber auch die Schlachtfelder brauchen ewig... bis man da endlich seine Truppen ziehen kann... das kann nicht an der Grösse der Stadt liegen.
 

DeletedUser

Guest
Bei den Schlachtfelder kann man aber das Tempo per Button beschleunigen und wenn ich dort auf das maximum stelle geht es ordentlich vorwärts.
Auch beim laden der Felder hatte ich noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bei den Schlachtfelder kann man aber das Tempo per Button beschleunigen und wenn ich dort auf das maximum stelle geht es ordentlich vorwärts.
Auch beim laden der Felder hatte ich noch nie Probleme.

Das kommt auf die Uhrzeit an - wenn abends viel los ist stockt es jedenfalls häufiger, morgens fluppt es.
Und wenn das Feld verkleinert ist, kommt noch ein ordentlicher Geschwindigkeitsverlust hinzu....
 

DeletedUser6315

Guest
Bitte... kommt da noch was? Jetzt würd ich gern anfangen zu kämpfen.. aber das ist ein Krampf und kein Kampf... wenn ich mich unter den gegebenen Umständen durch die Nachbarschaft prügeln möchte, kann ich Wetten abschliessen, nach wie vielen Kämpfen sich mein Laptop in einem Anfall von Wut zu einem Ufo verwandelt.

Abrauchen verhindere ich, indem ich nach 40 MoPos einfach gleich mal neu lade... aber wenn mein Spielspass massiv leidet find ich das alles nicht mehr komisch.
 

DeletedUser6182

Guest
Unspielbar!

Unspielbar! Nur noch so lässt sich der aktuelle Zustand beschreiben!

Ich schreibe dies gerade mit meinem Handy, während mein PC notgedrungen neustartet, nachdem ich in der JHW das anscheinend unglaubliche Unterfangen gestartet hatte, eine Rundmail an die Gilde zu schreiben und(!) danach doch glatt noch eine Provinz zu erobern!

Wir sind die aktuell 5. stärkste Gilde auf Dinegu und haben gester an den Support eine Sammelbeschwerde geschickt, in der Hoffnung, das 75 Spieler mit zusammen über 25 Millionen Punkten noch irgendwas bewegen können.

Behebt endlich die Flash-Performance probleme !!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser12074

Guest
Bisher habe ich hier noch nie gemeckert, ist ja kostenlos, ok. Nach dem ich nun einige Wochen auf Besserung gewartet habe, muss ich hier auch mal meinen Unmut kund tun.

Es ist unmöglich regelmäßig Gilde, Freunde zu mo/po und die Nachbarn zu "besuchen". Nach 10 bis 20 Aktionen, ist ein refresh nötig und 1-2 mal am Tag behauptet dieses Spiel ich hätte keinen aktuellen Adobe Flash Player installiert. Also alle Browser-Fenster schließen und wieder starten. Siehe da, jetzt akzeptiert er meine "veraltete" Version. Zwischendurch kommen dann noch Performance-Probleme dazu, Connection zum Spiel ist nicht möglich, ...... Eigentlich kann man die aktuellen Verhältnisse keinem Spieler zumuten. So macht es keinen Spass mehr!

Mir ist es eigentlich auch egal welches Problem und wie viele ihr davon habt, bitte stellt sie schnellstens ab. Würde ich meinen Kunden eine solche Software vorsetzen, würden sie mich ganz sicher ersetzen.

Gruß
Orne

P.S. Ja, ich habe aktuellste HW, SW, Infrastruktur. Hardware-intensivere Online-Spiele laufen absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ein kurzes Update zur derzeitigen Lage.

Das Problem liegt derzeit bei Flash, bzw. der Nutzung von Flash durch das Spiel.

Unabhängig davon, wieviel RAM euer PC verbaut hat - Flash selbst kann nur mit 2GB RAM arbeiten. Sind diese voll, geht nichts mehr (äußert sich meist in: "Kein Flash Player installiert"-Meldung durch den Browser, wenn das Flash Plugin abgestürzt ist).
Von daher ist es irrelevant ob ihr 4GB oder 32GB RAM in eurem System habt - die 2GB Flashbegrenzung ist das Problem derzeit.
Das Problem tritt auf, sobald zuviel "content" (sprich Grafiken) in den Flash Speicher geladen wird (zbsp, das Besuchen von mehreren anderen Städten), bzw. content nicht wieder korrekt "entladen" wird.

Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Umstand und wir hoffen das Problem so schnell wie möglich lösen zu können.
 

DeletedUser200

Guest
Die Wurzel des Übels

Alle Jahre Monate wieder... Diese Speicherlecks werden anscheinend alle paar Updates an irgend einer Ecke eingebaut, gut daß Flash die Krone der Programmiersprachen darstellt und durch ordentlichen Aufbau Fehler inhärent verhindert... Ach, Moment, genau NICHT! Flash braucht zig mal mehr Leistung als eine vergleichbare, ordentlich programmierte Anwendung, und der EINZIGE Grund, den Rattenmist überhaupt zu verwenden, und das ist der entscheidende, ist der hohe Grad an Kontrolle der Anbieterseite über die Aktionen der Client-Seite. Jedenfalls bis die Leute rausfinden, daß die NSA durch Flash ihre Rechner unbemerkt ausnutzt ;)
Okaaay, ich sehe ein, nicht der richtige Ort für eine Grundsatzdiskussion.
...Aber bitte, doch schon wieder die Sache mit Cookies und Cache löschen und neuste Version blabla? Ich mein, ich bin auch IT-Spezi und sage dies meinen Patienten, aber nur wenn es sich um Einzelfälle handelt. Wenn ich jedoch z.B. als Provider nachts um zwei Uhr fünftausend Anrufe bekomme, das Internet sei tot, frage ich nicht mehr jeden, ob die Stecker richtig stecken, sondern überspringe diesen Punkt. Und FoE habe ich schon auf Rechnern mit vergleichsweise antiken Flash-Versionen problemlos geöffnet, diesbezüglich warnt mich meine Erfahrung im Gegenteil mit drei Ausrufezeichen, jede neue Version sofort zu installieren, da es mit der brandneuen Version ungleich häufiger, um nicht zu sagen praktisch immer eher Probleme gibt, als mit einer etwas veralteten Version.
 

DeletedUser

Guest
Ein kurzes Update zur derzeitigen Lage.

Das Problem liegt derzeit bei Flash, bzw. der Nutzung von Flash durch das Spiel.

Unabhängig davon, wieviel RAM euer PC verbaut hat - Flash selbst kann nur mit 2GB RAM arbeiten. Sind diese voll, geht nichts mehr (äußert sich meist in: "Kein Flash Player installiert"-Meldung durch den Browser, wenn das Flash Plugin abgestürzt ist).
Von daher ist es irrelevant ob ihr 4GB oder 32GB RAM in eurem System habt - die 2GB Flashbegrenzung ist das Problem derzeit.
Das Problem tritt auf, sobald zuviel "content" (sprich Grafiken) in den Flash Speicher geladen wird (zbsp, das Besuchen von mehreren anderen Städten), bzw. content nicht wieder korrekt "entladen" wird.

Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung für diesen Umstand und wir hoffen das Problem so schnell wie möglich lösen zu können.

Leider muss ich dem wiedersprechen... die 64Bit Versionen wie Waterfox nutzen bei Flash den Plugin Container und dieser kann auch noch locker 3,5GB+ Speicher nutzen.
 

DeletedUser

Guest
Leider muss ich dem wiedersprechen... die 64Bit Versionen wie Waterfox nutzen bei Flash den Plugin Container und dieser kann auch noch locker 3,5GB+ Speicher nutzen.

Korrekt, ein Großteil der Spieler, die sich zu diesem Problem über das Ticketsystem gemeldet haben, nutzen jedoch eine 32-bit Version.
Kannst du die Performanceprobleme auf deinem System bestätigen?
 
Oben