Performance mit 1.25 besser?

  • Themenstarter DeletedUser11529
  • Startdatum

DeletedUser11529

Guest
Man kann in den Einstellungen ja jetzt eine Hardware beschleunigung aktivieren.
Habt ihr schon verbesserungen feststellen können?

Gruß Kenny
 

DeletedUser11529

Guest
Mir kam es so vor das die Städte die ich besuche jetzt wirklich zügig geladen sind. Sind auch Verbesserungen für den Kampf festzustellen?
Wenn das dauerhaft so bleibt ist es ein richtiger Schritt, endlich was getan an der Performance.
Wenn ich mo/po mache sind mir persönlich die Animationen nicht wichtig, will nur zügig meine Runde drehen, wenn dies endlich wieder möglich ist dann muss man die Jungs wohl mal loben die dafür verantwortlich sind.
Hat ja auch lang genug gedauert. :D
 

DeletedUser18594

Guest
Vor allem das Verschieben der Stadt geht deutlich zügiger und weniger ruckelnd. Auf die Animationen kann da ich verzichten. Vielleicht schaffe ich ja jetzt 'ne Moppel-Runde ohne zwischendurch dreimal den Browser neu starten zu müssen :cool:

Schön finde ich auch den neuen Hintergrund mit den Felsen und dem neuen Ufer und daß das Stadtgebiet nicht mehr quadratisch, sondern etwas verwinkelt ist.
 

DeletedUser

Guest
Der Stresslevel meines Lüfters und damit auch meiner hat sich enorm verringert:)

i7 2620M, 2.7GHz
intel HD Graphics 3000, 1600x900
firefox 30, Flash 13.0.0.206

Der Flash-Player hatte bisher je nach Anzahl der sichtbaren Gebäude ohne eine Aktion >25% CPU-Last verursacht und den Lüfter zur Höchstleistung gebracht. Jetzt sind es maximal 8%, durchschnittlich 5. Sogar das Öffnen versch. Fenster geht gefühlt zackiger.

Bis auf die fehlende Heizleistung ein sehr hilfreiches Update!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also ich wollt damit sagen, dass es sich extrem verschlimmert hat. Ohne die neue Hardwareoption wirds bei mir erst nach 50 Staedten bemerkbar. Mit schon nach 5-10. Habs extra nochmal ausgemacht zum testen.

Sieht auch nicht so aus als wenn der Grakaspeicher gross genutzt wird.


Edit: Win764bit,GTX670,I5 2500k,8GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Boah Inno! Endlich mal was gegen das ekelhafte Ruckeln getan, DANKE! Städte laufen wieder extrem flüßig (Halt sowie früher als noch SMA das letzte ZA war), Kämpfe machen auch gleich wieder viel mehr Spaß, da die Truppen sich jetzt nicht mehr durch die Gegend ruckeln oder "teleportieren" :D
 

DeletedUser12932

Guest
Ich glaube bringen wird das nur bei denen was, die einen miesen Prozessor haben. Lief immer alles flüssig.
Das einzige Problem war bei mir bisher das Speicherleck und das scheint ja geblieben zu sein.

EDIT: eben mal angemacht und schon keinerlei Animationen mehr in meiner Stadt!?
Mit HW Beschl. scheint es bei mir sogar minimal langsamer zu laufen und das sollte bei einer GTX770 ja wohl kaum sein. (CPU i5 4670). Also bei mir bleibt es deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
wie soll man sich aus euren Angaben einen Reim machen oder ein System erkennen, wenn Ihr CPU/GPU nicht angebt? Solange es in der Beta ist könnte Inno noch was daran schrauben, aber mit Angaben "bei mir hilft es" "bei mir wird es langsamer" können die bestimmt nichts anfangen... auch wenn das nicht der Hintergrund bei der Thread Erstellung gewesen sein mag.
 
Oben