Beantwortet Paysafe - Zwangsanmeldung

  • Themenstarter DeletedUser20611
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20611

Guest
Habe gerade festgestellt, daß eine Zahlung per Paysafe nicht möglich ist, da man sich erst registrieren soll.

Ist das ein technischer Fehler oder wurde das umgestellt?
Das Prinzip von Paysafe ist ja eigentlich gerade, daß man KEINE persönlichen Daten preisgeben muß, wenn man mit einer solchen Karte bezahlt. Dieses Prinzip wird aber durch eine Zwangsregistrierung vor Zahlung ausgehebelt, weil man dann ja doch private Daten wie z.B. auch Personalausweisnummer preisgeben muß ...
 

DeletedUser48

Guest
An GC war ja meine Äußerung auch gerichtet, es könne .

GC ist ein globaler Payment-Dienstleister mit unzähligen großen Kunden, nicht unser Haus- und Hinterhof-Payment. Dort wird nicht das ganze System umgestellt, wenn sich in bei Innogames in einem Land bei einem Spiel jemand beschwert... ;)

Wie gesagt, die zuständigen Kollegen bemühen sich um eine Lösung; ich kann nur noch einmal betonen, dass allein Geduld im Moment sinnvoll ist und wir euch hier auf dem Laufenden halten.
 

DeletedUser18398

Guest
Hi,
Hab im Dezember und Januar das grosse Paket für 80 Euro gekauft. Keine Probs gehabt.
Ist halt gut ohne Aufwand (pers. daten) zu bezahlen. Sonst hätte ich auch keinen Euro hier investiert.

mfg
Zhamo
 

DeletedUser

Guest
paysafe

hallo ich hab noch ein anderes spiel in dem man mit paysafe bezahlen kann, und da ist beides möglich ! anmelden um zubezahlen, oder einfach nur die zahlen eingeben ! also es gibt eine lösung!
 

DeletedUser6315

Guest
Ich hab mich bislang nur für BGs angemeldet bei denen man mit Paysafe bezahlen kann. Eben wegen der Annonymität. Ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht die einzige bin.

Sollten die Betreiber das durchziehen mit den Registrierungen, seh ich Verluste für viele BG-Betreiber voraus.

Und die Sache wegen der Paysafe Card für 100 Euro... Geldwäsche.. mit 100 Euro.... ich lach mir einen Ast.

Im Endeffekt ein weiterer Schritt der Totalüberwachung.
Und die Registrierung wird über kurz oder lang dann auch für alle bindend werden. Da bin ich mir sicher. Falls es wieder mit dem Code geht: aufladen. Wer weiss wie lange man noch ohne Daten zu hinterlassen irgendwo bezahlen kann. Und vorsichtshalber auch keine grosse Paysafe Karte kaufen, die man nach und nach abarbeitet. Denn sonst man da und hat noch Geld drauf und muss sich dann registrieren.

Insgesamt: ne schöne Schweinerei.
 

DeletedUser20228

Guest
Also, für mich erhebt sich die Frage, welches Recht überhaupt gilt. Das kann internationales Recht sein, das Recht des Landes, in welchem GC seinen Sitz hat oder auch das Recht von Deutschland, da InnoGames hier seinen Sitz hat. Der Hinweis auf die neuen Bestimmungen :
Mit 01.01.2012 wurden in Deutschland neue Geldwäschebestimmungen eingeführt. Der Gesetzgeber verlangt, dass beim Vertrieb von paysafecard über 100 EUR, die Kunden in der Verkaufsstelle zu identifizieren sind. Ein Verstoß gegen diese Identifizierungspflicht kann als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit einem Bußgeld geahndet werden.


Eine Identifizierung des Käufers ist stets dann notwendig, wenn ein Kunde einmalig paysafecard im Gesamtwert von über 100 EUR kauft...
verfängt hier nicht, zumal es keine Bestimmungen zur Geldwäsche gibt. Die ist schlicht verboten. Weiterhin gibt es mit Sicherheit auch keine Bestimmungen, in denen Paysafe namentlich genannt wird.
Es könnte aber sehr wohl sein, daß hier unter Berufung auf namentlich nicht genannte Gesetze und Verordnungen der Datenschutz ausgehebelt werden soll. Dazu bitte ich InnoGames um eine Stellungnahme. Das es dauert, bis Fehler bereinigt sind, ist wenig nachvollziehbar. Früher ging es doch auch. Und niemand macht mir weis, es gebe davon keine Sicherungen. Und es auf den Dienstleister zu schieben, in dessen ureigentem Interesse die Kundenzufriedenheit liegen muß, ist auch etwas ... ungewöhnlich.
Vanguard schrieb:
GC ist ein globaler Payment-Dienstleister mit unzähligen großen Kunden, nicht unser Haus- und Hinterhof-Payment. Dort wird nicht das ganze System umgestellt, wenn sich in bei Innogames in einem Land bei einem Spiel jemand beschwert..
Soweit hier zu sehen, kommen die Beschwerden nicht nur aus einem Land. Und es ist nicht bloß eine Beschwerde. Und da ein möglicher Rechtsbruch im Raum steht, ist doch wohl Eile geboten. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nett geschrieben und du hast bestimmt mit allem Recht :)

ABER bleibt immer noch die Frage was Inno daran so schnell ändern soll? Es ist kein System von Inno, sondern Inno ist einer von sehr vielen Nutzern. Sie haben keinen Zugriff auf das System, um die Änderung wieder rückgängig zu machen!?!
 

DeletedUser20228

Guest
Hallo Löwe,

die Möglichkeit, Druck zu machen - und zwar richtig - besteht auf alle Fälle. Auch wenn es das System des Dienstleisters ist - wenn es in Deutschland nicht gesetzeskonform ist und Inno es trotzdem nutzt, dann ist es einerlei, woher das System kommt. Da kann man sich nicht darauf hinausreden, man müsse erst verhandeln. Ich kann das Problem jedoch dem Bundesbeauftragten für den Datenschutz vorlegen, der wird sicher wissen, was getan werden kann. Beziehungsweise getan werden muß. :)
Soll ich?
 

DeletedUser

Guest
Das kannst du tun. Aber was soll der damit? Oder soll das jetzt eine Drohung in irgendeine Richtung sein? Wenn ja, in welche?

Woher willst du wissen, dass da nicht Druck gemacht wird? Vanguard hat doch geschrieben, dass sie mit dem Anbieter in Kontakt stehen.

Weiterhin ging es nicht um einen Gesetzesverstoß, sondern um eine Gesetzesänderung, aufgrund derer seit neuestem die Daten offengelegt werden müssten... Warum auch immer... keine Ahnung.
Aber das Gesetz oder dessen Änderung kannst du ja gerne vom Bundesbeauftragten überprüfen lassen.

Das Ganze bringt uns aber trotzdem nicht weiter. Denn die Änderung kann nur durch GC vorgenommen werden.

Also wäre es sicherlich sinnvoller bei GC Druck zu machen, statt bei Gott und der Welt ;) Da kannst du ja mit deinen guten Verbindungen nachhelfen, statt Inno damit zu... nennen wir es drohen.
 

DeletedUser20228

Guest
Hallo Löwe,

ganz allgemein gesagt: Ich bin nicht der Typ, der droht. Wohl aber der Typ, der gerne genau Bescheid weiß und sich nicht so ohne weiteres mit Ausreden abspeisen lassen möchte. Das ist wohl auch berufsbedingt.
Es ist ja eine Kleinigkeit, mich über die angeblichen Änderungen genau zu informieren - vielleicht auch per PN, damit es nicht jeden langweilt. Möglich ist dies auf jeden Fall.
Da ich nur mittelbar Vertragsparner von GC bin (wenn ich deren Dienste nutze) kann ich leider nicht direkt an GC herantreten.
Deshalb meine Bitte um genaue Aufklärung an das Team von FoE :)
Gruß,
Gunnar
 

DeletedUser

Guest
ich hab mir heute auch ne psk gekauft, mußte mich registrieren, was ich auch gemacht habe, aber dann sollte ich noch meine ausweiskopie zur post bringen wegen postident. ja sag ma gehts noch?

ich habe jetzt die 50er psk auf 2andere spiele verteilt, denn es geht überall, nur hier nicht.

entweder ich kann wieder anonym aufladen, oder das spiel hat sich für mich erledigt.

mfg stil
 

DeletedUser4583

Guest
Geduld ist heutzutage wirklich ein Fremdwort geworden.
Wenn nicht innerhalb eines Tages alles zur persönlichen Zufriedenheit gelöst wird, kommt sofort die Drohung alles hinzuschmeissen und wenn es besonders lustig wird, kommt auch der Anwalt ins Spiel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben