Sonstiges Pausieren Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich schlage vor dass man für eine bestimmte Zeit den Pausieren Modus drücken kann damit andere Spieler z.B Gildenmitglieder oder Freunde sehen wenn man beschäftigt ist in der Zeit kann man nicht geplündert werden und alle Produktionen werden angehalten. Damit es für FoE einen gewinn macht könnte man sich die Zeit mit Diamanten verlängern z.B. plus ein Tag 10 dias, plus eine Woche 100 dia usw. die Basiszeit ist vielleicht 1 Tag. Der spieler kommt in der Zeit dann bei den Freunden und Gildenmitgliedern in eine zwischenablage.
 
Grund für die Idee
Viele Leute können unter der Woche nicht spielen dass wäre eine erleichterung.
Gefahren der Idee
Inaktive Spieler aber dafür ist ja die Idee mit der zwischenablage.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Verstehe nicht wirklich, was der Pausemodus bringen soll. Geht es nur um den Plünderungsschutz? Oder soll man bei der Gex aus den Kosten ausgenommen sein, wenn man pausiert? Was passiert in der Zeit mit den Beteiligungen an anderen LGs? ... wenn man pausieren will, dann kann man ja auch die Straße zum Rathaus kappen, dann ist auch Pause.
 
Verstehe nicht wirklich, was der Pausemodus bringen soll. Geht es nur um den Plünderungsschutz? Oder soll man bei der Gex aus den Kosten ausgenommen sein, wenn man pausiert? Was passiert in der Zeit mit den Beteiligungen an anderen LGs? ... wenn man pausieren will, dann kann man ja auch die Straße zum Rathaus kappen, dann ist auch Pause.

Nein ich meine dass es auch offiziell ist damit andere wissen das man grad Pause macht und sie ihn nicht auß der Gilde werfen oder als Freund entfernen.
 
Nein ich meine dass es auch offiziell ist damit andere wissen das man grad Pause macht und sie ihn nicht auß der Gilde werfen oder als Freund entfernen.
Also ein Spieler der nur 2x die Woche moppelt weil er unter der Woche inaktiv ist - fliegt bei mir so oder so aus der FL - egal ob ich es weiß oder nicht.
Und der Gilde kann man das auch einfach sagen - entweder ist es der Gilde egal - oder man muss sich eine andere suchen. Es gibt ja genug Gilden, die auch weniger aktive Spieler aufnehmen oder auch nur aus solchen bestehen.
 
In dieser Form gefällt mir der Vorschlag nicht, das wäre eine Spielvereinfachung.
Als Urlaubsmodus (nur sichtbare Abwesenheit am Porträt), ohne Einfluss auf Produktionen oder Plünderbarkeit, wäre ich dafür.
 
Was bringt das, wenn derjenige in der Pause ist und niemand weiß, wann er wiederkommt? Wenn ich in meiner Gilde jemanden auf "rot" habe, weiß ich auch, dass er "pausiert". Wenn er mir nicht gesagt hat, weshalb, muss er die Gilde dann eben verlassen - kann ja nach seiner Pause wiederkommen. Also nur, weil der "Pause" angeklickt hat, ändert sich da irgendwie nichts.
 
Zum Punkt:
in der Zeit kann man nicht geplündert werden und alle Produktionen werden angehalten.
Straßen zum Hauptgebäude kappen, dann liegt weitgehend alles still. Sehen andere freilich nur wenn in die Stadt geschaut. Oder offene LGs in denen nichts gelegt werden kann.

Im Falle der Arche gefährlich falls woanders Beteiligungen laufen. Aber der Arche kann man eine Nebenstraße vom Hauptgebäude geben. Dann auch weniger gefährdet bei Umbauten.
 
Als Urlaubsmodus (nur sichtbare Abwesenheit am Porträt), ohne Einfluss auf Produktionen oder Plünderbarkeit, wäre ich dafür.
Schreib es einfach in dein Profil.

Ich verstehe den Vorschlag sowieso nicht. Wenn es um die Gilde geht reicht es einfach eine Nachricht zu schreiben. Wenn es sowieso dauerhaft so ist musst du das auch nur einmal machen. Wenn nicht geplündert werden kann dann wird auch nichts produziert. Das macht insgesamt alles so gar keinen Sinn für mich.

Im Falle der Arche gefährlich falls woanders Beteiligungen laufen. Aber der Arche kann man eine Nebenstraße vom Hauptgebäude geben. Dann auch weniger gefährdet bei Umbauten.
Deshalb steht meine Arche schon immer genau neben dem Rathaus.
 

Capo.

Finsteres Genie
wenn man inaktiv ist wird man eh nach 5 Tagen bei der Nachbarschaft ausgeblendet.
Freunden dürfte es egal sein ob du nur inaktiv bis oder da "Pause" steht. Freunden ist es wichtig am besten jeden Tag gemoppelt zu werden, da sind alle die deutlich weniger machen nur "Ballast"
und in Gilden isses in etwa gleich, dann sucht man sich halt eine denen das mit der Aktivität nicht so wichtig ist.
 
finde den Vorschlag durchwachsen.
Die Idee, für alle gleich sichtbar, ein Pause- oder Urlaubszeichen einzublenden ohne dass man (außerhalb der Gilde) das jedem mitteilen will/muss ist gut. Aber dann sollte die Pausezeit eher für mindestens 7 Tage gelten. Sonst sehe ich den Mißbrauch hier, daß ich mich für 5 min anmelde, mein Zeug ernte etc, und dann für 23h55' abmelde und quasi einen Art "Stadtschild" aktiviere.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Der spieler kommt in der Zeit dann bei den Freunden und Gildenmitgliedern in eine zwischenablage.

Da hab ich auch keine so rechte Idee, wie du dir das vorstellst.
Beispiel Gilde:
Inaktive Gildies verursachen Kosten und bringen nichts. Wenn sie in der "Zwischenablage" sind, sollen sie dann keine Kosten für die Gilde verursachen?

Maximal 80 Gildenmitglieder: Aber einen dieser 80 Plätze würde der in der "Zwischenablage" schon belegen, oder? Wenn er quasi gar nicht mitzählen würde, könnte man sonst die Gilde auf 80 auffüllen, dann würde der aus der "Zwischenablage" wieder aktiv, und man hätte 81? Oder müsste man sich dann vor Einladung des 80. Gildies doch überlegen, ob der Platz für den in der "Zwischenablage" frei bleibt oder man den kickt?

Gleiches auf der FL, die ja auch maximal 140 Freunde umfassen kann. Bei mir umfasst sie normalerweise 80. Würde der in der "Zwischenablage" dann nicht zählen, und ich könnte noch jemanden auf die FL einladen? Oder zählt er, und ich kann es nicht?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Stimmt war eine dumme Idee‍

Dafür ist das Forum auch da, Ideen von verschiedenen Seiten aus zu beleuchten. Deshalb ist die Idee nicht gleich "dumm" ;)

Aber wie @Quax schon schrieb: Wenn du z.B. in Urlaub bist, schreib es ins Profil. Wenn ein bis dahin guter Freund inaktiv wird, guck ich immer, ob da was steht. Z.B. schon gelesen "In Reha bis [Datum]"... wird nicht gekickt. Eine Garantie ist es natürlich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben