[Patch 0.13] bisherige Produktionen mit verbesserten Gütergebäuden

DeletedUser

Guest
mit dem kommenden patch werden ja die verbesserten gütergebäude, die vorkommen in den provinzen & die benötigten güter im techtree gegen die neuen ressourcen ausgetauscht.
was ist aber nun mit den gütern, die aufgrund von vorkommen im SM und HM bereits mit den verbesserten gebäuden produziert wurden ? werden die bisher mit dem verbesserten steinmetz (und vorkommen im hochmittelalter) produzierten güter dann auch in kräuter umgewandelt, oder bleiben diese schlichte steine ?

über eine kompetente und konkrete antwort würde ich mich freuen, danke.
für spekulationen, halbwissen, diskussionen über die änderung oder spam bitte ich einen eigenen treat zu benutzen...

gBB
 

DeletedUser

Guest
Stein bleibt Stein und Gold bleibt Gold. Verbesserter Steinmetz wird Kräuterhändler, grade laufende Produktion wird "umgemünzt".
Als "Entschädigung" für die bisher produzierten Steine bekommt jeder Spieler, der das Hoch- und Spätmittelalter erreicht hat, 50 Kräuter bzw 50 Kräuter, 50 Talkum und 50 Schwarzpulver, was also etwa 2 Tage Produktion ausmacht.
Steine, die über einen verbesserten Steinmetz bekommen worden sind, lassen sich leider nicht mehr von Steinen unterscheiden, die über den normalen Steinmetz gewonnen wurden, sodass eine spätere Aufteilung nicht mehr möglich ist.
 

DeletedUser

Guest
thx r4xy, ich hatte es eh schon so befürchtet, da ich nun auf meinen mühsam angesammelten kalkstein sitzen bleibe und genau diese 320 kalkstein bei den letzten forschungen im SM wegfallen :(


du träumst hier noch von konkreten & kompetenten antworten in einem sammeltreat, die du nicht stundenlang zwischen spam & offtopic suchen musst ? ^^ ...naja die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

frage beantwortet - danke - /close

gBB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also die 200 Kalkstein-Forschung bleibt bei Kalkstein
die 120er Forschung wird umgestellt

genauso die Forschung im SMA die 50 Gold kostet
und die Forschung im SMA die Stein kostet

damit wird jedes der 3 neuen Güter für genau eine Forschung benötigt

könnt ihr im englischen Forum nachlesen
 

DeletedUser

Guest
Was soll ich nun mit dem Kräuterhändler, ohne entsprechendes Ressourcenfeld?
Das ich nun keinen Steinmetz mehr habe, kann ich bei meinen Vorräten erst mal verschmerzen.

Ansonsten sehen die anderen Änderungen ja erst mal gut aus. Button zum einwählen, z.B.
 

DeletedUser2921

Guest
Was soll ich nun mit dem Kräuterhändler, ohne entsprechendes Ressourcenfeld?
Das ich nun keinen Steinmetz mehr habe, kann ich bei meinen Vorräten erst mal verschmerzen.

Ansonsten sehen die anderen Änderungen ja erst mal gut aus. Button zum einwählen, z.B.

Sobald man ein Gütergebäude erforscht hat, kann man diese bauen. Mit Resourcenfeld produziert man 5 Stück in 4 Stunden und ohne Resourcenfeld 1 Stück in 4 Stunden.
 

DeletedUser

Guest
Ja, aber ich zB hätte den Kräuterhändler ohne entsprechende Resource garnicht gebaut. Und so wird es wohl auch mein Vorredner meinen.
Sprich ich habe jetz ein Gebäude für das ich keine Steigerung habe und ein für ein gesteigertes Gut kein Gebäude mehr.
Was also auch wieder Gold und Resourcen kostet das wieder umzubauen...
 
Oben