Ozeanien Einheiten Reblancierung

  • Themenstarter DeletedUser25752
  • Startdatum

DeletedUser25752

Guest
Die neuen Einheiten des Ozeanien Area`s sind meiner Meinung nicht gut ausbalanciert.
Es ist doch seit den ersten Zeitaltern so das die schweren Einheiten ( in Oz - CRAB ) im Prinzip die besten Einheiten darstellen, welche auch mal von leichten und schnellen Einheiten einen Schaden`s Treffer gut wegstecken können. Im Oz Zeitalter ist das mal überhaupt nicht der Fall.
Man kommt besser mit den schweren aus der Arktischen Zukunft ( Kampffestungen ) beim kämpfen klar, als die aus dem neuen ZA ( CRAB ). Die Verluste sind so unterschiedlich hoch das es meiner Meinung nach einem Re- Balancierung der neuen Einheiten schreit, zumindest mal für die Verteidigungswerte.
Kommt da noch irgendwann was ?
Viele Grüße King Plurp
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, spätestens wenn die OZ komplett ist sollte etwas passieren.
Die Kämpfe in der GE im OZ sind eine einzige Katastrophe!!!
Ich dachte das AZ wäre schlimm, aber das OZ übertrifft es um längen...
Ich komme mit AUtokampf gerade mal mit ach und Krach bis zum ENde der zweiten Stufe...
Jaja...man kann ja manuell kämpfen...dazu habe ich aber keinen BOCK mich STundenlang nur mit manuellen Kämpfen zu beschäftigen, wenn man 1 1/2 STufen bequem in 15 Minuten mit Verhandeln abarbeiten kann.
Schon alleine da ist absolut der Wurm drin.

ABER ich sehe schon wie dem nächst das Rebalancing aussieht...
Man wird nicht das eigentliche Problem angehen, sondern entweder die alten EInheiten schlechter machen...sihe Rail ODER aber das Verhandeln entsprechend schwieriger gestalten, sodass es praktisch unmöglich wird in 4 Versuchen es zu schaffen.

AUf meinen Nebenwelten habe ich gerade mal die 90 % bis Gebäude und wie soll man das schaffen ohne stundenlang zu taktieren um dann doch spätestens in der 3 STufe irgendwo zu scheitern...

Mir macht es echt immer weniger SPASS!!!
 

DeletedUser30053

Guest
Das Problem scheint sich zu wiederholen !?
..unfertige, nicht wirklich getestete Zeitalter einzufügen ist meiner Meinung nach der grösste Quatsch, den sich InnoGame je ausgedacht hat !
Arktische Zukunft ist einfach nur lächerlich, wenn man es jetzt beginnt:
Beispiele:
- SG IV verlangt bereits Promethium in den Verhandlungen, obwohl man nach Forschungsstand noch gar keines beschaffen kann (das wenige aus den Provinzen reicht nicht weit)
- hat man mal die Promethiumbeschaffung gestartet kommt der nächste Frust - kein Grund mehr weiter zu forschen - scheinbar kommt nichts mehr, das sich zu erforschen lohnt.
-> Mehr Hoschis für das Schiff - wofür ? ..um dann Hoschis auswählen zu müssen, die man gar nicht will, oder keinen Sinn bringen oder Ressourcen benötigen, von denen man zu wenig hat ? (habe mehrheitlich negative Erfahrungen gemacht in Testwelt)
-> Weitere Rüstung - wofür ? ..bis man bei der Rüstung angekommen ist (Promethiumverzögerung), hat man bereits so viele durch die GE bekommen, dass sich ein Bau nicht mehr lohnt (ausser man prügelt täglich die Strandsektoren im GvG durch)
Behemoth oder wie die Dinger heissen, ist die einzige Einheit, die man in der GE nicht bekommt -> leider ist das Feedback dieser Einheiten so schlecht hier, dass auch dies kein Grund für weitere Forschung ist..
- Andere Gebäude ? ..das war ein mal - Kristallvillen wurden ja kastriert - also auch kein Grund weiter zu forschen.
- Bessere Kultur ? Vielleicht der Vertikalzoo - etwas besser, als der Rest vorher (ohne Premium) aber auch der ist nicht wirklich motivierend die Forschung voranzutreiben.. (verdeckt eh nur die Sicht, wenn er nicht am rechten Rand steht)

Die Arktik hinkt und hakt an allen Fronten, weil sie nicht in einem Zug durchdacht wurde !

Willkommen in der Ozeanischen Zukunft - nichts gelernt - es wird einfach frisch fröhlich weiter gewurstelt :(
Kommt da noch irgendwann was ?
Naja, spätestens wenn die OZ komplett ist sollte etwas passieren.
Mir macht es echt immer weniger SPASS!!!
..so wird es sich vermutlich wiederholen!?

Wäre der Betaserver nicht nur ein Funktionstest, sondern auch ein Qualitätscheck, sähe das Ganze sicher besser aus - aber dafür braucht es nun mal mehr Vorlaufzeit, als nur ein par Wochen..
Oder eben - man beendet den Schwachsinn und bringt wieder durchdachte ZA, bzw. zu ende gedachte ZA - aber bisher gibt es da keine absehbare Verbesserung, wegen den ungeduldigen Endzeitspieler oder warum auch immer..

In meiner Hauptwelt habe nun die Arktik begonnen, beim Start des Hafens wird die Forschung erst mal eingestellt, um effizient Promethium produzieren zu können. Zwar etwas weniger in der Menge, pro Fahrt, aber optimierter im Ressourcenbedarf.
Ob das im Sinne des Erfinders ist ?
Meine bisherigen Erkenntnisse der AZ sind traurig - da sehe ich das erste Mal einen Vorteil, damals bei der Einführung schon gewechselt zu haben ;)

Das Einzige was bleibt -> die Hoffnung, dass es in der OZ besser wird !
King PluRp hat schon das erste mal Schaden verursacht an meiner Hoffnung :(
 

DeletedUser24199

Guest
Ich wiederhole mich zwar immer und immer wieder...ABER OZ ist schlimmer als das AZ!!!
Mit AUtokampf kommt man mit Ach und Krach bis zum Ende der zweiten Stufe...mit 150/90...
Meine Kampfwerte auf einer meiner Nebenwelten ist wohl der STandard...
- 3x 30% aus den LGs
- 10% Speaker's Corner
- 10% Schachbrett
- 10% Blüten--Set ( 2x Sakura)
und
- 30% Taverne.

Wie gesagt, man kommt damit, mit ganz viel Glück, gerademal bis STufe 2 der GE...dann ist Schluss und man muss extrem umständlich manuell kämpfen.

Ich sehe schon wie das Rebalancing bei INNO aussieht.
20-30 Verhandlungen in 15 Minten...GEHT JA MAL GAR NICHT!!! (Wird angepasst, sodass die Kombinationen extrem variabel werden...mit 4 Versuchen...keine CHance mehr bei 10 Gütern)
Die alten EInheiten werden weiter verschlimmbessert...sie sind ja zu stark...
usw.

Herausforderung sollte eine Kombination aus Schwierigkeitsgrad und Erfolgserlebnis sein und nicht nur
FRUST PUR!!!

Aber ich rege mich hier schon wieder zu sehr aus und es wird es nix passieren, ausser das noch weniger die GE machen...

Ich bin zumindest mal gespannt, ob sie meine Idee mit dem Infiltrieren in der GE annehmen, oder aber abschmettern, weil man ja dann sehr viel weiter in der GE kommt.
 

DeletedUser25752

Guest
Die Sache ist eigentlich recht einfach.
Die schnellen sind hier einfach zu stark mit dem elektrischen Aal ( schnelle Einheit ), gegenüber den CRAB ( schwere Einheit ) fast auf einer Wellenlänge gleich stark, in dem die Aal noch die Möglichkeit haben sich in Büschen zu tarnen...und von beider möglicher Bewegung mal ganz abzuschreiben das mit den schweren die schnellen zu schlagen sein könnten. Es war ähnlich als die Rails kastriert worden sind das und in der Arktik die leichten den Bonus bekamen mit den Surrogates und den schnellen etwas weniger am Ende war, Kampffestungen finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut gelungen und die blieben ja auch im Enddefekt gleich. Man kann eben nicht in jedem Autokampf mit 0 Schaden durchkommen, auch wenn man sich im Vordergrund ja immer so eine Artilerie Waffen ins geheim wünscht.
Was also in der Arktik bei den schweren geblieben ist, ist aber mit einer Re-Balancierung in der Oz einfach absolut nötig !
Die schweren haben eine nicht gut zu Ende entwickelte Verteidigung Werte an sich. Man kann dabei sich fast an alle bisherigen ZA`s die gewesen sind gut danach richten, aber in Oz sind die Werte unterirdisch !
 
Ich komme mit AUtokampf gerade mal mit ach und Krach bis zum ENde der zweiten Stufe...
Jaja...man kann ja manuell kämpfen...dazu habe ich aber keinen BOCK mich STundenlang nur mit manuellen Kämpfen zu beschäftigen, wenn man 1 1/2 STufen bequem in 15 Minuten mit Verhandeln abarbeiten kann.

Warum soll manuell Stunden dauern? Machste zwischendurch Pause? ;) Die GE sollte schon etwas anspruchsvoll bleiben und dazu gehört nunmal manuell kämpfen. Klar kannste auch mit der langweiliegen Auto-Taste kämpfen, dann haste eben aber ne Menge Verluste.

Pro Runde braucht man beim manuellen kämpfen so knapp 30-40 min und das ist ausreichend. Für alle 4 Runden aufgerundet 3 Stunden GE für 6 Tage. Schafft man janz locker. Wenn Du da natürlich auf mehreren Welten spielst, gut, wäre dann Stress pur.
 
Oben