Legendäre Bauwerke Optische Grösse der Zeusstatue

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo ... wäres es möglich die Zeusstatue optisch etwas zu verkleinern? (mehr an das Orakel von Delphi anzupassen?) ... ich finde das Grössenverhältnis etwas unpassend (auch sichtbar den Töpfen am Fuss der Zeusstatue). Der Platz den die Statue einnimmt ist ja ok ... aber man könnte den Zeus etwas verkleinern und noch einen Brunnen an seine Füsse setzen. Dann würde die Statue etwas besser ins Gesamtbild passen. VG
 
Grund für die Idee
Optische Schönheit des Spiels verbessern
Gefahren der Idee
Sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zeus ist eigentlich noch eine eher kleinere Statue. Der Koloss ist mind. 50% größer (und nicht legendär), selbst die Ehrenstatuen wirken genauso groß.

Wenn man sich für den Koloss am Koloss von Rhodos orientiert hat (sieht zwar anders aus, aber vll so als Maße für einen koloss) kommt das hingegen trotzdem hin. Dieser war über 30 Meter groß, damit mehr als doppelt so groß wie die Zeusstatue.

Aber ja, man kann im Spiel keine 1:1 Übertragung der Größenverhältnisse erwarten, da müssten einige Gebäude viel größer bzw andere viel kleiner sein, was ja auch Einfluss aufs Balancing hat.
 
Für mich ist dieses Thema ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht alles so bierernst und exakt nehmen sollte.
Sicherlich gibt es Inhalte, bei denen es Sinn macht noch einmal Hand anzulegen, aber dieser hier gehört für mich nicht dazu.
In einem Spiel ist es Gang und Gebe, dass Inhalte, die aus der Realität entnommen sind, auch von dieser abweichen können und das ist bis zu einem bestimmten Grad auch in Ordnung und teilweise auch gut so.
Vielleicht ist das auch hier der Fall, denn die Zeusstatue ist nicht das einzige FoE-Gegenstück zu einem "Gebäude" aus der Realität und wenn dieses Fass aufgemacht wird bedeutet das nicht nur viel Arbeit, sondern hätte mit neuen Gebäudegrößen auch einen nicht geringen Einfluss auf das Spiel.

Wir sollen uns zwar nicht in die Prioritätensetzung von Inno einmischen, und das macht auch viel Sinn, aber hier erlaube ich mir dann doch zu sagen, dass es sicherlich deutlich wichtigeres zu erledigen gibt.
Das ist ein Echtzeit Spiel!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben