Antiquitätenhändler Option für das automatische Sperren von Gegenständen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In den Einstellungen (dort, wo man auch Bestätigungsfenster einstellen kann) sollte es eine (standardmäßig aktivierte) Option geben, ob besondere neue Gegenstände im Inventar automatisch gesperrt werden, oder nicht.

Aktuell ist es so, dass einige, aber dann doch nicht alle, neuen Gegenstände die man erhält, im Inventar gesperrt werden. Und so nicht gelöscht oder beim Antiquitätenhändler verkauft werden können. Will man es doch tun, muss man sie zuerst manuell wieder freigeben.

Das Problem dabei ist, dass es immer mehr Gebäude, Kits, Tränke, Fragmente und was sonst noch gibt. Aktuell besteht mein Inventar aus 77 Seiten. Neue Gegenstände (im Sinne von bisher nicht im Inventar vorhanden) die ich eigentlich über den Händler verkaufen wollen würde, gehen dabei schnell unter. Und ich muss regelmäßig alle Seiten durchblättern, um sie zu finden und zu entsperren.

Deshalb verkaufe ich aktuell den letzten Gegenstand nicht beim Händler, sondern lasse eins von jedem Gegenstand ungesperrt im Inventar. Damit ich es direkt beim Händler finde, wenn ich den gleichen Gegenstand erneut erhalte. Was sicherlich mit ein Grund für mein großes Inventar ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es früher einige Supportanfragen wegen versehentlich gelöschten oder verkauften neuen Eventgebäuden gab. Deshalb habe ich ja auch nichts dagegen, die Option standardmäßig aktiviert zu lassen. Aber wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet die Option zu deaktivieren, soll das doch wohl in Ordnung sein?

Ich habe selber einige Gegenstände, die ich gesperrt lassen will. Aber dafür gibt es keine spielerweite Logik, sondern das ist eine individuelle Entscheidung die für jeden Spieler je Gegenstand anders aussehen wird.
Und auf diese Weise können beide Spielergruppen abgedeckt werden - Die, die sicher gehen wollen, und lieber neue Gegenstände freigeben. Und die, die beim Verkaufen ihre Augen nutzen, und wichtige Gegenstände selber sperren.
 
Grund für die Idee
Dieser Vorschlag verbessert die Verwaltung der Gegenstände je nach Spielweise, und reduziert das stumpfe Durchklicken von hunderten Gegenständen.
Gefahren der Idee
Ich sehe absolut keine Gefahr, dass Spieler dadurch übermäßig profitieren würden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Finde ich jetzt nicht wirklich so wichtig, wir haben bereits die Option bekommen Gegenstände im Inventar sperren und entsperren zu können, da muss ich diese Option nicht noch bei den Einstellungen ausgraben wo ich teils auch erst genau hinschauen muss welche Funktion was ist.

Außerdem, wenn ich weiß welchen Gegenstand ich sperren möchte, dann finde ich diesen auch über die Suchfunktion im Inventar.

Daher Dagegen, nicht nur wegen der Gefahr das durch weitere Änderungen wieder mal Fehler auftauchen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
nur um Missverständnissen vorzubeugen: es geht in dem Vorschlag darum generell abschalten zu können, dass manche neue Gegenstände automatisch gesichert sind.
 
nur um Missverständnissen vorzubeugen: es geht in dem Vorschlag darum generell abschalten zu können, dass manche neue Gegenstände automatisch gesichert sind.
Das wäre mir noch unliebsamer, ich finde es schon nervig das zb die Vorratsbeschleuniger nicht automatisch das Schloss vor bekommen, hätte heute tatsächlich fast die gute "Alle Vorrats-Produktionen abschließen" beim Auktionshändler rein gepflastert nur weil diese eben nicht automatisch gesperrt war.
 
dito: ich wäre auch dagegen - ich brauche es genau anders herum: möglichst alle neuen Kits/Gebäude/Tränke sperren, damit die Liste beim Antiq mit den Möglichkeiten nicht ausufert.
Die Selbsthilfe-Kits, 5% Tränke und sonstiges, die ich dann verticken will, sind nur wenige Klicks, die ich dann rausnehmen muss...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben