Optimierung für kleiner Bildschirme (Idee von KnochenspalterX) [FOE-9899]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das coole Spiel, das mir das gute alte "Age of Empires II"-Gefühl wieder gibt, plus super zusätzlicher Features!!

Trotzdem drei kleine Anregungen:
1) Auf meinem 13" MacBook Pro habe ich viel zu wenig Überblick über meine Stadt. Bitte fügt bald mindestens eine dritte Zoomstufe ein,damit ich weiter raus zoomen kann!
Ich will nicht immer im Vollbildmodus spielen, weil ich z.B. manchmal auch ein Chatfenster nebenbei offen habe.
Und wenn ich dann nur kurz meine Vorrat-Produktion ernten und neu beauftragen will, artet das oft zu einer "Klick-und-Zieh"-Orgie aus :)
Gerade wenn man nur ein Touchpad statt Maus hat, etwas umständlich.

2) Wenn ich nicht im Vollbildmodus spiele, sind in manchen Dialogfenstern die Buttons (OK, Abbrechen, Schließen) einfach nicht zu sehen, weil das geöffnete Dialogfeld so groß ist!
Bitte sorgt dafür, dass die Dialogfelder maximal so groß geöffnet werden, wie der sichtbare Bereich im Browserfenster ist, oder lasst die Bedienelemente flexibel an eine sichtbare Stelle rutschen.

3) Ganz super für Touchpad-User wie mich wäre eine zusätzliche Scrollfunktion, bei der sich das Spielfeld von alleine nach links bewegt, wenn ich z.B. länger als 1 Sekunde mit dem Mauszeiger am rechten Bildschirmrand bin und umgekehrt.
Dieses ewige Klicken und Ziehen nervt, vor allem auf dem MacBook-Touchpad, wenn man einen Finger auf der linken Hälfte hat zum Klicken, und einen auf der rechten Hälfte zum Ziehen. Wenn man den rechten Finger vergisst hochzuheben, während der linke Finger klickt, wird das gleich als Rechtsklick interpretiert.

Das ist sicher nicht Euer Fehler, sondern eine blöde Mac-Eigenschaft, aber es wäre toll wenn Ihr das Spiel daraufhin anpassen könntet.
Ich kenne das als Webdesigner, dass man auf jeden Computer extra Rücksicht nehmen muss, also habt Ihr mein volles Verständnis! :)

Ansonsten weiter so, ich freue mich schon auf mehr!
Viele Grüße
Simon Dürr
KnochenspalterX
 

DeletedUser6237

Guest
Also selbst auf einem 19 Zoll Bildschirm und höchster Auflösung hab ich mir schon sehr oft eine dritte Zoomstufe gewünscht. Von daher bin ich ganz stark dafür.
Auch die anderen Anpassungen klingen sinnvoll, und dürften eigentlich keinerlei Nachteile haben wenn sie technisch umsetzbar sind, von daher auch dafür.

Zusätzlich sollte eventuell das "nicht bebaubare Gebiet" um die Stadt vergrößert werden, da ich häufig das Problem habe, dass Menüs meine Gebäude verdecken, und ich sie daher nicht einsammeln kann. Dies hängt in der Regel damit zusammen, dass man nicht weiter nach oben/unten/links/rechts scrollen kann.
 

DeletedUser

Guest
also ich meine dass wir so ein Thema schon in Diskussion haben aber trotzdem positiv
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Umfrage ist beendet. Der Thread ist zu. Wenn er weitergeleitet ist, verweise ich noch mal drauf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben