Onlinesichtbarkeit der Gildenmitglieder

DeletedUser29816

Guest
Hallo Community,

Frage an die Entwickler:

Ist es möglich den Onlinestatus der Mitspieler einer Gilde in dieses Spiel einzuprogrammieren?
In anderen Onlinegames ist das ja Standard:)
Denkbar wäre eine Abschaltoption, für Spieler die verborgen bleiben wollen.

Cheers Doc
 

DeletedUser25011

Guest
Ich finde die Idee nicht gut, muss doch echt keiner wissen wann ich online bin...wenn das trotzdem umgesetzt werden sollte, dann bitte nur mit ner Möglichkeit die Onlinesichtbarkeit zu deaktivieren...
 

DeletedUser13933

Guest
es reicht vollkommen, dass hier im Forum auf der Startseite angezeigt wird, dass man "aktiv" wäre, ...
ingame ist das absoluter nonsens, Rechner läuft fast permanent durch, und manchmal möchte man auch mal etwas RL haben, ..., hab ich zumindest mal gehört, ..., und wenn man in ner Nebenwelt mal ein paar "total schwierige" Sektoren holt (also dort mal ein paar Viertelstunden gebunden ist), geht das in der Hauptwelt Niemanden wirklich was an, ...
also bitte die online-Sache so belassen, wie sie ist!
Abschaltmöglichkeit ist Humbug, man ist im Chat, schreibt womöglich mit dem "online-Zeiten-erfassen-Beauftragten" der Gilde, bedient Handel, es gibt also genug Möglichkeiten zu sehen, wer eventuell da ist, ..., denn "online" sein bedeutet absolut überhaupt nicht, dass man gerade auch Zeit hätte, ...
 

DeletedUser3574

Guest
!!! Onlinesichtbarkeit der Gildenmitglieder !!!

Hallo allerseits,
hier wird wieder, so wie das in diesem Forum eigentlich üblich ist, vollkommen am Thema vorbei diskutiert.
Es geht doch nur darum, die Spielerleichen leichter aus den Gilden zu bekommen.
Da ist es nun mal notwendig zu wissen, wann der eine oder andere Spieler online war. In meiner Gilde fliegen sie beispielsweise nach vier Wochen raus in anderen Gilden eben früher.
Da ist eine schnellere und einfachere Art und Weise als jetzt notwendig, wann wer zuletzt im Spiel war, ...nur der Tag.
Durch die Aktionspunkte in der Mitgliederübersicht kann ich mir den Tag ohnehin errechnen, ist doch aber viel zu aufwendig, und nur das sollte verfeinert werden.
 

DeletedUser

Guest
hier wird wieder, so wie das in diesem Forum eigentlich üblich ist, vollkommen am Thema vorbei diskutiert.

Naja... ich glaube eher, dass DU am eigentlichen Thema "vorbei diskutierst"... ;)

"Onlinesichtbarkeit" bedeutet :
Es leuchtet ein grüner Punkt, sobald Du Dich im Spiel eingeloggt hast...
-> solch ein Schwachsinn braucht kein Mensch !

Dieser Mist führt nur zu unnötigen Missverständnissen...

Diese "grüne Lampe" war der Hauptgrund, wieso ich in anderen BGs das Handtuch geschmissen habe !

--> kommst abends nach Hause... loggst Dich ein... machst ein paar Klicks... und anschließend läuft das Game ein paar Stunden unbeobachtet "im Hintergrund"... aber die "grüne Lampe" leuchtet und leuchtet und leuchtet...

Wenn man sich dann später mal wieder ins Spiel reinklickt, dann ist es eigentlich nur noch purer "Terror" :
- hey, du bist "online"... wieso haste nicht unterstützt, als wir angegriffen wurden ???
- hey, du bist "online"... du musst auch mal den Chat im Auge behalten !!!
- hey, du bist "online"... wieso antworteste nicht auf meine PN ???
...etc, etc, etc...

In einem Browsergame klebt niemand permanent vorm Bildschirm !
Somit hat diese "grüne Lampe" auch NULL Aussagekraft !
 
Diese "grüne Lampe" war der Hauptgrund, wieso ich in anderen BGs das Handtuch geschmissen habe !
Stimmt, das wäre für mich auch ein Grund aufzuhören. Ich möchte unbehelligt spielen und selbst entscheiden, wann ich aktiv bin und z.b. auf Nachrichten antworte.

es reicht vollkommen, dass hier im Forum auf der Startseite angezeigt wird, dass man "aktiv" wäre, ...
Gucke mal da: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?account/privacy

[_] Deine Anwesenheit anzeigen
Dadurch sehen andere Benutzer, wenn du online bist.
 
Oben