"offene Forschung" bei einem Zeitalterwechsel

DeletedUser30109

Guest
hallo, bin noch nicht lange im spiel,
und habe eine frage an etwas erfahrenere spieler:

was passiert mit mit forschungen im TechTree, welche bei einem wechsel in ein neues Zeitalter noch nicht erforscht waren?

ich denke, drei vorstellungen sind möglich:
1. > die unerforschte forschung, des dann vergangenen Zeitalters wird einfach frei geschaltet
2. > die unerforschte forschung "verfällt/ist weg". was vor allem bei forschungen mit gebietserweiterung doof wäre. bei forschung ohne gebietserweiterung wäre es wiederum gut
3. > die unerforschte fortschung kann auch später nachgeholt werden; bliebe also weiterhin nachträglich freischaltbar

es geht mir vor allem um die gebietserweiterungen
vielen dank im voraus
 

DeletedUser30109

Guest
bist Du dir ganz sicher? denn vor allem bei dem übergang von
frühmittelalter zu hochmittelalter würden gleich drei gebietserweitungen verloren gehen.

und ich wunder mich manchmal, warum nachbarn im hochmittelalter relativ kleine städte haben, von der fläche her.
(da kommt mir der gedanke, diese haben die gebietserweiterungen aus irgendeinem grund nicht

auch eine zweite oder dritte meinung wär gut !!
 

DeletedUser

Guest
Du meinst Fruchtwechsel, Düngung und Monarchie...nehme ich an ?!
Ich bin mir da zu 100% sicher. Habe mir die Erweiterungen auch oft über mehrere Zeitalter aufgespart.
Hoffentlich hast Du die 600 Diamanten, für das Freischalten der mehrgeschossigen Häuser zu Anfang des FMA`s, nicht bezahlt.
Das wäre nämlich schade und auch vollkommen unnütz.
Vielleicht schreibt ja jemand, zu Deiner Beruhigung, noch eine zweite oder dritte Meinung :)
 

DeletedUser

Guest
Kann ich bestätigen

Ich bin am ende vom Morgen und habe aktuell noch in folgendes Zeitaltern offene Forschungen:
Frühes Mittelalter
Spätes Mittelalter
Kolonialzeit
Industriezeitalter

Diese Forschungen kann, muss ich aber nicht mehr abschließen
 
Die bleiben offen, und sind für Events wenn man mit der Forschung bereits durch ist, aber noch keinen Wechsel ins nächste ZA vornehmen möchte, ein gutes Mittel zum Zweck.

Ich selber habe bestimmt noch 5 Forschungen offen für Events. Gerade im IZA und der JHW kann man einiges auslassen und trotzdem schön ins nächste ZA wechseln.

Ob es sich rentiert, die Erweiterungen aufzusparen steht jedoch auf nem anderen Blatt Papier ;).
 
Oben