Kommunikation Notiz Postfach in den Nachrichten mit ein fügen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gibt es ein Notiz Postfach oder könnte man das in den Nachrichten mit ein fügen?
Ich würde mir gerne ab und zu Notizen machen, da ich auf mehreren Welten spiele und manches WICHTIG für mich ist, ich es aber dann durcheinander bringe.....
Aber so, das ich es nur alleine lesen kann, wie ein Memo auf dem Handy
Also ein eigenes Postfach, das man nur selber als Notiz benutzen kann
 
Grund für die Idee
Ich würde mir gerne ab und zu Notizen machen, da ich auf mehreren Welten spiele und manches WICHTIG für mich ist, ich es aber dann durcheinander bringe, jetzt habe ich immer einen Block wo alles drauf steht.
Also ein eigenes Postfach, das man nur selber als Notiz benutzen kann
Aber so, das ich es nur alleine lesen kann, wie ein Memo auf dem Handy
Gefahren der Idee
Ich finde nichts ähnliches
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

vierklang

Geschichtenerzähler
Du könntest Folgendes machen: Erstelle eine Gruppennachricht mit dem Titel "Notizen". Um die Gruppennachricht zu erstellen, musst du zwei Spieler hinzufügen, du könntest hierzu 2 Spieler nehmen, die mit 252 Punkten ganz hinten im Ranking stehen. Sobald die Gruppennachricht erstellt ist, entlässt du diese beiden Spieler aus der Konversation. Und schon hast du eine Mail, die du mit Notizen füllen kannst. Wenn du die noch als Favorit markierst, findest du sie auch jeweils schnell wieder.
 
Geht ja. In der Gruppe bin nur noch ich drin:
2021.02.28_10h37m32s_001_.png

Zu beachten: Nach 60 Tagen verschwinden die einzelnen Nachrichten jeweils.
 
z.B. ist da jemand oder mehrere dem/die ich helfe oder der/die mir helfen mit Gütern etc.
oder jemand ist "ungehalten" und ich möchte ihn nicht ignorieren, weiß aber was ich von ihm halten soll
oder für mich die letzten Aufgaben eines Events
also alle Sachen die NUR MICH was an gehen......
 
habe jetzt ein Postfach Notizen privat aufgemacht, 2 mit rein genommen und danach wieder entlassen

kann jetzt der Gildenrat trotzdem darin lesen ?????
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@DannyMarilyn

Du musst die Mail im Reiter "Soziales" angelegen. Klickst dort auf "Neu", bearbeitest dann rechts die Empfänger und fügst nur 2 hinzu.
Themenname (Titel) und eine kurze Nachricht (blabla) eingeben und dann "Nachricht schreiben".

In der Nachricht findest du links oben einen Button mit ein paar waagerechen Strichen. Draufklicken, "Empfänger" klicken und dann aus der Liste der Empfänger die beiden eingeladenen Spieler wieder entlassen (roter Button hinter dem Namen).

Nun bist du in dieser Mail allein.
 
Ich verstehe das ganze Anliegen nicht. Am PC gibt es sehr viele Notiz-Zettel-Programme außerhalb die man benutzen kann. Auch auf dem Smartphone gibt es eine Unmenge Apps mit Notizzettel-Funktion. Wozu braucht man dann Ingame noch eine?
 
Für FoE brauch ich zwar keine Notizen, aber für diverse Notizen, die ich auf jedem Gerät verfügbar haben möchte, verwende ich einfach "Entwürfe" in meinem e-Mail-Konto.
 
Die Idee ist gut (ich nutze die Notiz-funktion des Foe-Helfers).
Hilfsweise funktioniert die "soziale-RM-mit-2-Leuten-die-ich-emtlasse", aber das ist ja eher eine Behelfs-, statt einer vernünftigen Lösung.
 
spiele am PC im Vollbildmodus und da sieht man den foe Helfer dann nicht !
Ich kenne den FoE-Helfer nicht, hatte aber aufgrund der Forumbeiträge den Eindruck, dass er im Spiel integriert sei.
Ansonsten: Du kannst im Vollbildmodus jederzeit auf die Taskleiste zugreifen (unter Windows mit der Windowstaste der Tastatur), um dort eine geöffnete Notiz in einem beliebigen Programm einzusehen oder zu bearbeiten. Oder Du kannst statt dem Vollbidmodus das Browserfenster auf Vollbild nehmen, dann ist dieTaskleiste immer da und es geht fast nichts vom Vollbild verloren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.