Noch immer keine Nachrichten an Handy-Mitspieler möglich

Seit Monaten anscheinend erwartet, aber immer noch nicht umgesetzt: Handy-Mitspieler sind nicht von Gildenmitgliedern erreichbar.
Wie soll man denn da ein Vernünftiges GvG spielen können? Eine Hand voll Gildies die nach Aufruf mal mitspielen und der Rest der Gilde erfährt erst gar nichts von einer Aktion, weil er gar keine Nachrichten lesen kann!
Gruß Kiri
 
Dafür gibts doch genügend Browser, die Flash unterstützen.
Ich nutze den Puffin Browser. Bisher voll zufrieden

Solche Browser haben sich anscheinend noch nicht bis zu den Handy-Mitpielern rumgesprochen. Und innogames war auch noch nicht so clever, solche Möglichkeiten (nicht nur) bei Neuanmeldungen bekannt zu geben, oder?
Besser wäre es allerdings, endlich mal die Handy-Spieler ans Nachrichtensystem Browser-unabhängig anzubinden.
Schade und ärgerlich für all diejenigen, die gerne im großen Team spielen wollten und wollen.

Na ja, Dias-Kauf fällt wohl ab sofort flach bei mir, denn:
Wenig Engagement beim Anbieter = wenig Interesse beim Kunden.

Gruß Kiri

Nachtrag: Und was sagt innogames dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Innogames: Wir bringen gerne halbfertige und undurchdachte Sachen auf dem Markt. Noch dazu scheißen wir auf die Community!

Ganz so deftig hätte ich es nicht ausgedrückt. Aber ich habe mal etwas darüber nachgedacht.
Ich glaube inzwischen, das mit den Handy-Spielern ist eine rein wirtschaftliche Taktik. Diese Spieler können sich keine Unterstützung bei Mitspielern holen und werden öfter auf gekaufte Dias zurück greifen. Also warum das ändern? :rolleyes:

Na dannn...
 

DeletedUser26357

Guest
Puffin ist ja ganz lustig und ich nutze den, um mir zu mindest dieses Schatzsucherquest zu lösen. Allerdings ist auf meinem Iphone 6 das Spiel kaum spielbar, dass ich für alles andere auf das App zurückgreife und den Gildenkram Abend am PC mache. Allerdings werde auch ich keinen weiteren Cent in das Spiel investieren, bis es nicht voll auch im App spielbar ist. Kann ja so schwer nicht sein.
 

DeletedUser23139

Guest
Warum müsst ihr auch alle mit Handy spielen? Habt ihr keinen PC oder Lappie? ;)

nunja aber wenn man mal auf Reisen oder so ist kann man ja schlecht son Teil rumschleppen.

und son Läppi geht leicht kaputt wenn man ihn angeschaltet transportiert.

da ist das Handy ne gute Alternative.Aber dass Nachrichten fehlen kanns ehrlich gesagt auch nicht sein....
 

DeletedUser24199

Guest
Hab mir jetzt auch mal einen Flash-Browser runtergeladen und es funktioniert tatsächlich. :D

Das einzige Problem ist, dass die Seite immer wieder komplett neu geladen wird, wenn man mal raus gegangen ist, das erhöht den Traffic doch ungemein, da ist die App besser.

Aber so wäre es zumindets ansatzweise eine Alternative für die App, wenn man vernünftig moppeln will und eben GvG.
 
Warum müsst ihr auch alle mit Handy spielen? Habt ihr keinen PC oder Lappie? ;)

Haben die sicher auch. Aber damit werden andere Spiele gezockt. Handies und Smaties werden gerne in Bus und Bahn zwischendurch benutzt.
Ich habe gerade meinem Neffen und seiner Clique davon abgeraten Forges miteinander zu spielen, weil die Kommuikation mit Handies untereinander nicht gegeben ist.
Man kann auch wirklich nicht guten Gewissens Freunde einladen, solange hier nicht alles funzt. Ich mach's jedenfalls nicht.
 

DeletedUser26811

Guest
Andersrum gehts besser

Hi zusammen, erst mal sorry für mein Deutsch. Ist nicht meine Muttersprache.
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen und ein paar Denkanstösse zu diesem Thema als App Player mitgeben.
Ja, es ist ärgerlich, dass viele Dinge in der App nicht funktionieren. Wobei ich persönlich das schlimmste den Schatzkistenevent aufführen möchte. Da haben wir einen grossen Nachteil gegenüber der PC Version.
Ja, ich habe einen PC. Doch möchte ich mich beim gamen nicht von meiner Familie abgesondert ins Büro setzen, sonder das Spiel im Wohnzimmer neben dem TV gucken spielen.
Für das Nachrichtensystem gäbe es eine andere Lösung als nen PuffinBrowser, auf dem das Spielen eher zu ner Qual wird. Nämlich für die Nachrichten eine 2. App zu benutzen. Ich habe vorher Empire for Kingdom gespielt und da hat sich über Millionen von Spieler die App Line durchgesetzt. Ist ein Messenger wie Whatsapp nur etwas ausgereifter. Es gibt sie fast auf jedem Gerät, von Mobil bis PC. Somit könnten alle Gildenmitglieder miteinander kommunizieren. Zudem kann man verschiedene Räume anlegen, in denen man einzeln einen Alarmton ein oder ausschalten kann, je nachdem, wie wichtig er ist. Zudem kann man auch Albums machen in den Räumen, wo man zBsp Hilfe für Anfänger hinterlegt oder ähnliches. Das beste ist aber, dass man mit Screenshots und Bilder arbeiten kann. Was einem viel geschreibe um was zu erklären erspart. Ich finde diese Lösung sogar viel besser, als das Nachrichtensystem im Game auf dem PC. Man hat es immer dabei und kann sofort reagieren. Egal um was es geht.
Nachtrag: ach ja, nein man gibt mit Line nichts von sich bekannt. Die anderen sehen nur dein selber gewähltes Pseudonym ( am besten das gleiche wie im Spiel) Keine Email adresse oder HandyNr von dir.
Die braucht man zwar, um sich zu registrieren in der App, wird dann aber nirgends mehr angezeigt.
Die App ist gratis.
Lg Harpo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben