Nicki´s Weihnacht´s Event. Die Entscheidung ist gefallen

  • Themenstarter DeletedUser19035
  • Startdatum

DeletedUser19035

Guest
Die Gewinnerin steht fest !

Ich danke euch für euren schönen Gedichte :)

Da das Gewinnergedicht zu lang ist, um es in mein Profil einzufügen, werde ich es hier veröffentlichen und die anderen eingesandten auch gleich dazu packen.
Soll ja jeder was von haben ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier das Gewinnergedicht eingesandt von mone184 ( ich danke dir hast du sehr schön gemacht) erhält 25 fp


Ach ich will sooooo gerne FP´s gewinnen
deshalb muß ich mich jetzt vieler Worte entsinnen.
Laß dir von einer komischen Weihnachtszeit erzählen,
durch die ich mich muß für Forgepunkte quälen:

Weihnachtszeit du schöne Zeit - Harmoni hält Einzug, weit und breit.
KingKasa lässt das Kämpfen sein, CoachCarters Humor ist weiß und rein –
Nur beim Tauschen wird’s immer schlimmer – was er annimmt weiß er net - er klickt nur noch und schaut gar nimmer ^^
Auch die Bratpfannen bleiben im Küchenschrank, wenn – dann werden wir vom vielen Essen krank.
Weberknecht hat ein Lied auf den Lippen und Hordil ist schon fertig mit Schneeschippen
Treets kommt als lieber Weihnachtsmann daher und verteilt Trost-FP`s – danke sehr!
Und Qilin lässt das Sticheln sein – er kann auch anders – ganz lieb und fein
Daruda, unser heimlicher Poet schießt durch den Chat wie ein Komet
Zoni findet nix zum Zicken – Yin und Yang sind bei ihm ausgeglichen.
Bei Na-der-Maddin fängt auch an die besinnliche Zeit, er ist nicht mehr draufgängerisch – jedoch noch allzeit bereit ... (für ein kleines Chatgeplänkel)
Ruhig geht es mittlerweile auch bei Ceyllon zu - der liebenswerte Stänkerer (--lt. Nicki^^) entdeckte seine innere Ruh.
Bierbaron sorgt für Glühwein und Punsch, Politur ist eigentlich sein einziger Weihnachtswunsch
Wunschlos glücklich hingegen ist Sitting Bull – dröhnt der sich doch mit der Friedenspfeife voll.
Seven Nation Army sucht die Weihnachtslieder aus –kein „last christmas“ von Wham in the house.
Ichtestedich ist Knecht Ruprecht mit dem Besen, kennt kein Pardon und kein Vergessen.
Franzylolly ist das Christkind und darf mal länger als 22 Uhr bleiben – wird uns deswegen ja net gleich der Support anschreiben^^
Voeri-Schatz schaut auch vorbei – Hauptsache Nicki ist da – alles andere ist Ihm Einerlei
Sab, Elysia und Deelite sind hier die guten Feen – hat einer ein Problem muss er nur zu einer von den
dreien gehen
Sutemin hat für dieses Jahr seine gute Tat schon gemacht – hat er Nicki doch wieder „online“ gebracht.
Chaosman5 darf uns den Entertainer machen, bringt er mit seinen Mails doch alle zum Lachen..
Auch ein Quotentier darf net fehlen – auf die Ausgeglichenheit von Adlergipfel können wir zählen.
Er kann über andere lachen und über sich erst recht, diese Eigenschaft ist durchaus nicht schlecht.
Sogar ein Extrakick ist für Nudlaug zu Weihnachten ist drin – Nicki nimmt Aaaanlaaaauf – dann haut das schon hin.
Abends dann tanzen alle um den Weihnachtsbaum –wär´n sie jetzt nackig, wärs ein echter Alptraum.
Und bevor Isnae mit dem großen Knuddeln beginnt verzieh ich mich lieber ganz geschwind…
All diejenigen, die ich nicht erwähnte – bitte verzeiht….… hatte nur ein DIN A4-Blatt griffbereit^^


Ich hoff euch hat meine Weihnachtsgeschichte a bissle gefallen
ich will mir doch unbedingt die Forgepunkte krallen!!
Wohin mit den FP`s brauchst auch nicht erst zu fragen…
mein Markusdom könnt die sehr gut vertragen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 2. platzierte von Summer35 ( weil ich es einfach lustig finde ) erhält 10 fp

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der 3. Platzierte, Gertrudgulla erhält 5fp

Die Sonne scheint, die Vögel singen,
Endlose, warme Nächte
Doch in der ferne hört mans klingen.

Kürzer wird der tag und Länger die Nacht
Bunt die Blätter, durch seltsame mächte.
Plötzlich man im Meer erwacht.

Nackt die Zweige nun erscheinen
Weisse berge, im Land
keine Blumen mehr keimen.

Und im schlimmsten Augenblick
nimmt er mich in die hand
gekleidet in Rot, ganz schick

Ho Ho Ho ertönt es aus seinem Bart
die Stimmung ändert das Gewand.
das leben ist garnicht so hart.​
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier alle anderen Gedichte die mir zugeschickt wurden. Werden hier ohne wertende Reihenfolge eingestellt !
Ich danke auch euch für eure Bemühungen :)

Elysia

Der Weihnachtsmann, ich kann´s nicht fassen
Hat sich jetzt pensionieren lassen
Gemunkelt wurde ja schon viel
Er sei doch langsam recht senil

Der Neue wäre ziemlich jung
Und ging die Sache an mit Schwung
Nur ihn zu finden war recht schwer
Denn gute Leute gibt´s kaum mehr

Er ist nicht ganz so, wie man´s kennt
Und spricht auch Deutsch nur mit Akzent...
.................................................................

Elysia

Der Weihnachtsmann hat sich verfahren
Er wird wohl schusslig mit den Jahren
Der Vater flucht, die Kinder weinen
Die Mutter tröstet ihre Kleinen

Der Vater flucht: "Ja, hat der Mann
Womöglich gar kein Navi dran?"
Und dann beginnt er nachzudenken
"Ich glaub, wir sollten ihm eins schenken!"
.....................................................................................

Elysia

Mein guter alter Nikolaus Was ziehst du deine Nase kraus?Was soll das "Keine Luft"-Getue? Da stehen doch nur meine Schuhe. Wie kann man so empfindlich sein ...Nun schmeiß das Zeug schon endlich rein!
.........................................................................................................................................................................


CoachCarter79

Seht! wie die Nächte sich erhellen!
Glitzer leuchtet durch das Land -
Glocken klingen immer heller
Durch den dunklen Tannenwald.

Seht! die Liebe ist erwacht!
Süsser Friede zieht durchs Land -
Kinder überbringen Weihnachtswünsche
Und nehmen Menschen an der Hand.
.................................................................

Summer35

Lieber guter Weihnachtsmann,
kleb dir deinen Bart wieder an.
Und beschenkt mich nicht zu kanpp,
sonst reiss ich ihn dir wieder ab.
...................................................................

Summer35

Ich wünsch allen in diesem Jahr,
mal Weihnachten wie's früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch allen eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsch auch Gesundheit und viel Glück
und davon stets ein großes Stück.

All dies wünsch ich euch ganz sehr
und für das neue Jahr noch viel, viel mehr.
.......................................................................

suteminn

Ein Kobold sitzt hier in der Stadt,
und gibt auf Fremde stetig acht,
damit sie hier mal nichts polieren,
nur Nickis Reichtum motivieren!
......................................................................


Sab112

Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, still vertraut.

Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.

Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.

Dämmernd kommt heraufgestiegen
Manche längst vergessne Zeit,
Wie mit bunten Maskenzügen
Und verblichner Herrlichkeit.

Schöne Frauen, mit kluger Miene,
Winken süßgeheimnisvoll,
Und dazwischen Harlekine
Springen, lachen, lustigtoll.

Ferne grüßen Marmorgötter,
Traumhaft neben ihnen stehen
Märchenblumen, deren Blätter
In dem Mondenlichte wehen.

Wackelnd kommt herbei geschwommen
Manches alte Zauberschloss;
Hintendrein geritten kommen
Blanke Ritter, Knappentross.

Und das alles zieht vorüber,
Schattenhastig übereilt -
Ach! da kocht der Kessel über,
Und das nasse Kätzchen heult.
(heinrich heine)
..........................................................

Daruda

Weihnachsfrau oder Weihnachtsmann?


Im Sinne der Emanzipation
stellte sich jeder die Frage schon:
Warum heißt es "Weihnachtsmann" ?
Hörte es sich nicht besser an,
wenn es hieße "Weihnachtsfrau" ?

Nun ja, ich weiß es nicht genau.
Auf jeden Fall fiel es mir schwer,
käm’ da 'ne Frau mit Bart daher,
mir das Lachen zu verkneifen.
Weil Frauen doch gewöhnlich keifen,
erfreute es mich sowieso,
rief sie noch lauthals: Ho Ho Ho !

Man stelle sich vor, dann schwänge die Gute
während des Rufens auch noch ihre Rute.
Doch die Grenze zum guten Geschmack,
das wäre wohl der pralle Sack.

Nach dieser Analyse des Geschlechtes
und im Eifer des Gefechtes,
ergeben meine Argumente dann:
Es kann nur heißen: "Weihnachtsmann" !
............................................................................

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abschießend bleibt nur noch zu sagen. Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit !

Lg eure Weihnachtselfe Nicki :-D
 

DeletedUser19035

Guest
So die Entscheidung ist nicht schwer gefallen bei Event Nr. II !! Die Kriterien waren wohl zu schwer, ich weiß es nicht... Es gab nur ein Teilnehmer Paar. somit sollen diese alle FP erhalten. damit das ganze gerecht geteilt werden kann werde ich noch 5 FP drauf legen und aus den angedachten 55, dann 60 FP machen!

Die Gewinner sind Adlergipfel und mone184 damit gratuliere ich euch recht herzlich :-D


Aufgabe für Event Nr.II

Und dazu hab ich mich von mone´s Gedicht etwas inspirieren lassen. Ich hätte von euch gerne eine FoE- Geschichte! Entweder in geschriebener Form, als Video, als Bildergescichte, ganz egal seid kreativ und überrascht mich!
Folgende Kriterien sollte die Geschichte erfüllen!
1. Sie muss mind. 5 Charakteren von FoE beinhalten ( Spieler oder Questgeber)
2. Sie muss in einem der hier vorkommenden Zeitalter stattfinden!
3. Es müssen 3 gute und 3 schlechte Eigenschaften/ Charakterzüge mit eingebunden werden.
4. In der Geschichte sollten 5 Farben vorkommen
5. Die Geschichte muss in einer von euch gewählten Jahreszeit stattfinden
So hier habt ihr eure vorgaben, bastelt was schönes draus ! Abgabe ist spätestens am Samstag, 14.12. Die gewinner werden am Sonntag dann bekannt gegeben! Zu Gewinnen gibt es 1. Platz 30 fp , 2. Platz 15 fp und der 3. Platz erhält 10 fp.

Und nun die Geschichte ! :)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--^ Die Säulen von Eldenborough ^--

Es war einmal vor langer, langer Weile (ca. im Jahr 1123) an einem trockenen, kalten Spätherbsttag eine junge Prinzessin, ihr Name war Nicki1987 und sie lief nervös auf dem Balkon des Schlosses auf und ab. Sie schaute alle Richtungen in dem vor Ihr liegenden großen Lande nach, da ihre Vater , König Treets Besuch aus dem fernen berüchtigten Orient erwartete. Es heißt, dort soll es noch nie geregnet haben und die Sonne brenne jeden Tag wie Feuer, so stark, dass man schon seit vielen Jahrzehnten für Schatten betet und diesen verehrt. Als die Prinzessin in ihren Tagtraumgedanken über dieses Märchenland versank, hörte sie lauter werdende Schritte, es waren schnelle, hektische Hackengeräusche und schließlich erblickte sie Lady Harmoni. Sie war aufgeregt und sagte: Prinzessin, liebste Prinzessin, er kommt !!! Der Gesandte aus den so weit entfernten Ländereien, er ist schon bald da, hört Ihr Prinzessin....

...Die Prinzessin erschrak vor Aufregung und Freude, schaute mit ihren großen Augen ins Land und tatsächlich, sie erblickte 2 näher kommende Reiter in großen reinen Seidengewändern und mit großen fremdländischen Kopfbedeckungen in denen Lapislazuli bläulich zu schimmern schienen.
Sofort schrie die Prinzessin freudig auf und tanzte mit Lady Harmoni, ihrer 1.ten und liebsten Hofdame, Arm in Arm, lachend im Kreis, wie kleine Mädchen.
Sie gingen hinunter in den Schlosssaal wo der gesamte Hofadel die Gesandten erwarten würde und begaben sich zu ihren Plätzen. König Treets schaute seine Tochter an und sagte: 1987, nicki1987, benehme dich gebührlich und pass auf dein schönes rotes Gewand auf, welches du heute trägst, sonst wirst du es noch....- die Trompeten unterbrachen den König und gaben das Zeichen, das die
Besucher nun bald eintreten würden und die Tore zum Saal öffneten sich...

..mit klopfendem Herzen betrachteten wir das Schloss mit seinen großen, hellen Gängen und den schweren, robusten Toren als ich es mit meinem Sohn Sitting Bull genüßlich und freudig betrat.

3 lange, schwarze und quälende Monate hatte nun unsere Reise angedauert und nun standen wir tatsächlich kurz vor unserem Ziel, vor Treets, dem König dieses wunderbaren, fruchtbaren grünen Landes mitten im Herzen Europas. Er hatte nicht zu viel versprochen, als er damals, in der Zeit als wir gemeinsam gegen Syriens Oberhaupt Hasan ,Diktator des Leidens, in den Kampf zogen um sein armes Volk zu befreien und eine spätere Invasion auf den Orient und Europa zu vereiteln. Nur durch die Hilfe des ehrenwerten Treets und seinen tapferen Männern ist es uns gelungen diesen Halunken des Landes zu verjagen und die Menschen zu befreien. Nun stehe ich heute hier um mein damaliges Versprechen einzulösen, indem ich Treets versprach für seine unermessliche Hilfe, meinen Sohn an seine göttlich
schöne Tochter zu vermählen um somit ein Bündnis zu erschaffen, welches die Geschichte noch nicht erlebt hat. Europa und der Orient durch Liebe vereint, das soll dem Volk Glück, Wohlstand und Sicherheit bereiten. Auch Hasan muss von unserer Reise zu König Treets nach Eldenborough erfahren haben, da wir auf unserem Weg eine zeit lang mehrfach massiv angegriffen worden sind und mein königlicher Sohn um Haaresbreite im Kampf verwundet, wenn nicht sogar getötet worden wäre. Nur ihm und mir ist es letztendlich gelungen unser Ziel zu erreichen, nur wir sind übrig geblieben von der 50 Mann starken Eskorte. Meine besten Männer, wie Qilin und Chaos warfen sich selbstlos vor die weißen Pfeile und silbernen Klingen der hasserfüllten Kreaturen, welche Hasan auf uns gehetzt haben muss. Se starben in größter Ehre und ihre Väter könnten nicht stolzer sein, solche Helden aus ihren Lenden hervorgebracht zu haben.

Nun gehen wir in den königlichen Schlosssaal, wo bereits der König mit seiner Tochter und dem Hofadel auf uns warteten und dabei verspüre ich plötzlich unermessliches Glück als ich in die Augen meines Sohnes und dann in die seiner zukünftigen Frau blickte. Die Blicke der hier anwesenden schienen uns durchbohren zu wollen als wir uns niederknieten und ich uns gebührend vorstellte...

"Von weit her bin ich, König Adlergipfel, Herrscher der weiten Oasen im reichen Orient, gereist um in diesen prachtvollen Gemäuern mit großem Stolz meine Schuld bei Euch zu begleichen, mein treuer Freund und Verbündeter, ehrenwerter König von Eldenborough. An meiner Seite, seht meinen kostbarsten aller schätze,stelle ich euch, euren Gefolgsleuten und natürlich der reizenden, jungen Prinzessin meinen Sohn vor, Sitting Bull, Prinz des Orients. Mögen diese jungen Menschen unsere Königreiche in glücklicher Zukunft und in vielen Generationen für
immer vereinen. Eine Träne lief der Hofdame Harmoni übers Gesicht, wobei ihre hellblauen Augen überglücklich strahlten, denn sie wußte, davon hatte die Prinzessin immer geträumt. Sitting Bull bekam von seinem Vater ein kurzes Zeichen, worauf er sich von seinen Knien erhob und zur Prinzessin Nicki1987 vortrat.

Er kniete erneut nieder, diesmal direkt vor ihr, schaute sie lächelnd an und sah wie aufgeregt sie atmete als er sprach - "Liebste Prinzessin, als Zeichen meiner aufrichtigen Liebe möchte ich euch eines unserer größten orientalischen Wunder, als Mitgift und als Versprechen für meine Treue zu euch, übergeben.Es handelt sich dabei allerdings nicht um den sagenumwobenen Döner, von dem man hierzulande gehört hat, es ist die berühmte 1-wunsch-Wunderlampe aus dem Reich des Adlergipfels. Sie ist seit etlichen Generationen im Besitz unseres Königshauses und wird euch, meine Teure, einen Wunsch, egal welcher Art, erfüllen. Prinzessin nicki1987 weinte und schluchzte vor Freude und Begeisterung über die ihr zukommende Verehrung und alle Frauen im Königssaal hörte man mittlerweile schluchzen und seufzen. Prinzessin nicki1987 erhob ihren Blick, lächelte, so als ob sie einen Entschluss gefasst hat und sagte - " Ich danke euch herzlichst, mein liebster Prinz für eure Offenheit und Treueschwüre und euch verehrter König Adlergipfel, für euren Sohn ....und damit unsere Königreiche auf immer miteinander verbunden sein werden, wünsche ich mir Folgendes von der Wunderlampe... sie rieb an der Lampe, wodurch sie immer heller und goldener zu scheinen schien und Prinzessin nicki1987 sagte - " Ich wünsche mir von ganzem Herzen für alle Interessierten und Nachkömmlinge einen globalen Chat.Wie zu dieser Zeit üblich wurde freudig und ausgelassen 4 Wochen Hochzeit gefeiert in Eldenborough und alle Verwandten, Bekannten und Freunde kamen vorbei um der Geschichte beizuwohnen, und gratulierten dem neuen großen Ehepaar. Und wenn sie nicht gestorben sind dann chatten sie noch heute.

--^ Ende ^--

^-- ENDE --^
 
Oben