Neues ZA Titan - Wird das heuer noch was?

Hallo die Runde!
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wann mit der Einführung des ZA Titan zu rechnen sein wird?
Nach 1 Jahr wäre es ja bald an der Zeit....
 
Wissen tue ich in dem Bereich nichts und mutmaße nur.

Option 1: Die aktuellen Änderungen am Jahresevent (neues Mergespiel) und an der Gildenexpedition haben die Ressource Mensch bei FOE ausgelastet, so dass keine Zeit für ein neues Zeitalter war.
Option 2: Die neuen Mechanik "verteidigen" findet sich vermehrt im neuen Zeitalter wieder und es dauert dies auszuarbeiten und dann zu programmieren.
 
Die Frage war, ob "heuer", was in einigen südländischen Dialekten so viel wie "heute" heißt. Ich denke das kann man ziemlich sicher verneinen.

ich antworte mit dieser - richtigen - Antwort:

Es wird in der überwiegenden Mehrheit im Sinne von "dieses Jahr" verwendet. Einige Google-Treffer nennen aber auch die Interpretation von @Tolotos71

Heuer = dieses Jahr üblicherweise. Jedoch je nach Dialekt und Herkunft (DE / AT (CH)) ggf. auch anders belegt. Und unabhängig vom Lohn aufm Schiff.
 
Eigentlich wollte ich wissen, ob Ihr irgendwelche klaren Infos darüber habt, wann das nächste ZA startet. Aber hier wird jetzt darüber diskutiert, was "heuer" bedeutet. Ich formuliere die Frage jetzt nochmals mit der richtigen Bedeutung:

Neues ZA Titan - Wird das dieses Jahr noch was?​

 
Eigentlich wollte ich wissen, ob Ihr irgendwelche klaren Infos darüber habt, wann das nächste ZA startet. Aber hier wird jetzt darüber diskutiert, was "heuer" bedeutet. Ich formuliere die Frage jetzt nochmals mit der richtigen Bedeutung:

Neues ZA Titan - Wird das dieses Jahr noch was?​

Das kann dir hier keiner sagen.
Wenn ich vermutungen anstellen soll, dann ja wird dieses jahr kommen.
 
Oben