Neues Nachrichtensystem: Kein Betreff für Einzelspieler mehr möglich?

  • Themenstarter DeletedUser26429
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26429

Guest
Es wird ja ein neues Nachrichtensystem eingeführt.
Bei dem alten Nachrichtensystem hatte man ein Feld für den Empfänger und ein Feld für den Betreff. Diese beiden Felder sind für Einzelspieler oder für mehrere Spieler oder der ganzen Gilde vorhanden.
Man konnte im Betreff-Feld angeben, worüber die Nachricht handelt.
Bei dem neuen Nachrichtensystem gibt es zwar ein Feld für den Gruppennamen einer Nachricht, aber dieser Gruppenname (Alter Name: Betreff?) gibt es nur für mehr als einen Spieler. Bei einen Einzelspieler gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, einen Betreff anzugeben. Oder übersehe ich da was?
Einen Betreff in einer Nachricht anzugeben war sehr hilfreich, egal ob es ein Einzelspieler oder eine Gruppe oder die gesamte Gilde war.
Ist es richtig, das ich nur einen Gruppenname als "Betreff" angeben kann, wenn es mehr als 2 Spieler sind?
Wenn das wirklich so ist, dann ist das ein Rückschritt und kein Fortschritt.
Ein Betreff für Einzelspieler sollte auch möglich sein.


Ich wundere mich, das hier in einem deutschen Forum, kaum Moderatoren, sich zu Wort melden. In einem englischen Forum ist das ganz anders, da melden sich laufend Moderartoren zu Wort. Ist unsere Meinung oder Feedback nicht wichtig genug, das sie einfach mißachtet werden?
Meistens sind es nur Mitspieler die sich ab und zu gegenseitig rhetorisch zerfleischen.
Ich habe den Eindruck das unser Feedback nicht ausreichend Beachtung findet.
Oder ist meine Meinung oder Feedback dümmlicher Fuselkram, der völlig unwichtig ist und deshalb ignoriert wird?
 

DeletedUser26429

Guest
Finde ich aber sehr wohl wichtig. Je mehr Informationen desto besser.
In einem Emailsystem sieht man nämlich den Absender, Betreffzeile, Datum usw. Das sind für mich sehr wichtige Informationen.
Man kann dann sehr schnell die Mails überfliegen und braucht nicht die Emails noch zusätzlich öffnen, um zu wissen worüber die Mail handelt. Für mich ist das eine Zeitersparnis.
Irgentwie hab ich den Eindruck das hier ein völlig neues Nachrichtensystem eingeführt werden soll, was mit einem Emailsystem nichts mehr zu tun hat. Die meisten Vorteile eines Email-System sind nicht mehr vorhanden. Da war das alte Email-System einfach besser.
Neue Frage. Wie lösch ich eigentlich Nachrichten, die ich nicht mehr haben möchte, ich sehe da keine Möglichkeit im Update?
Mehr und mehr Punkte tauchen auf, dieses Neue Nachrichtensystem abzulehnen.
 

DeletedUser19024

Guest
jetzt schock ich dich mal:
es gibt nur noch eine einzige Nachricht mit einem Spieler
wenn du ihm was neues schickst wird es einfach am Ende angehängt

bei Skype gibt es ja auch keinen Betreff wenn du jemanden was schickst
 

DeletedUser18029

Guest
richtig, das ist das problem... deshalb sammel mails aufmachen, und es müssen sich alle dranhalten.
Da sich nciht alle dranhalten werden bei 80, bin ich froh, das ich in einer kleine gilde bin, und die großen gilden mega probleme haben ;)
 

DeletedUser26429

Guest
Es geht hier um die Betreffzeile für Einzelspieler.
Ebenfalls interessiert mich nicht im geringsten Skype.
Ich betrachte ein Nachrichtensystem genau so wie ein Email-System mit all den Vorteilen, und nichts anderes.

Allen Mitgliedern außer dem Gildenleiter, das Recht zu nehmen, neue Nachrichten zu starten ist völlig verkehrt, wo bleibt dann die Konversation in einer Gilde?
Es fehlt die Möglichkeit Nachrichten zu löschen, ohne das man die Konversation verlassen muß.
Das alte Nachrichtensystem war in dieser Hinsicht besser, weil es den Button Mülleimer gab zum Löschen der Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Es geht hier um die Betreffzeile für Einzelspieler.
Ebenfalls interessiert mich nicht im geringsten Skype.
Ich betrachte ein Nachrichtensystem genau so wie ein Email-System mit all den Vorteilen, und nichts anderes.
Te Core antwortet wenigstens zufriedenstellend auf meine Frage, dafür danke ich dir.

Weitere Konversation beendet, weil die eigentliche Frage ausweichend beantwortet wird.
ja dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden

es gibt nur eine Nachricht an Einzelspieler
du kannst keine 2 "Emails" im neuen System verschicken

alles was du neu schreibst landet in der ersten Nachricht

von daher ist das neue System bei Einzelspielernachrichten nicht wie ein Email-System sondern wie Skype: eine lange Unterhaltung

zufriedenstellend
stimmt solche Antworten gebe ich nicht
ich erzähl lieber die Dinge die keiner hören will :eek:

Weitere Konversation beendet
@Mod:
das heißt hier kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26429

Guest
es gibt nur eine Nachricht an Einzelspieler
du kannst keine 2 "Emails" im neuen System verschicken

alles was du neu schreibst landet in der ersten Nachricht

von daher ist das neue System bei Einzelspielernachrichten nicht wie ein Email-System sondern wie Skype: eine lange Unterhaltung

Trotzdem wäre eine Betreffzeile in der Nachricht bei einen Einzelspieler wünschenswert, damit man den Überblick nicht verliert um was es eigentlich geht.
Das ganze Nachrichtensystem sollte nicht wie Skype gestaltet werden, sondern wie ein richtiges Email-System.
So wie es jetzt ist wird Chaos sein.
 

DeletedUser19024

Guest
Trotzdem wäre eine Betreffzeile in der Nachricht bei einen Einzelspieler wünschenswert, damit man den Überblick nicht verliert um was es eigentlich geht.
na toll
du schreibst im Betreff in der allerersten Nachricht: "brauche Basalt" weil du weißt derjenige hat 10 Basalt-Gebäude
und 2 Wochen später schreibst du wegen FP-Tausch. und dann steht im Betreff weiterhin dass du Basalt brauchst

hilft dir das den Überblick zu behalten wenn du den einmalig den Betreff festlegen kannst und alles weitere darunter abläuft ?
also ich hätte da keinen Überblick und bin froh dass im Betreff stattdessen der Name des Spielers steht
 

DeletedUser26429

Guest
Da liegst du falsch. Im neuen Nachrichtensystem ist es nicht mehr möglich eine Betreffzeile bei Nachrichten an Einzelspieler zu schreiben. Nur noch bei Gruppen von mehr als ein Mitspieler.

Basalt und FPs sind völlig unterschiedliche Themen. Ist doch wohl logisch das man für jedes neue Thema eine neue Nachricht und eine neue Betreffzeile schreibt. Das ist beim alten Nachrichtensystem noch möglich.
Beim neuen aber kann ich keine Betreffzeile mehr schreiben, wenn ich mit Einzelspieler kommuniziere, nur bei mehr als einen Mitspieler geht das noch als Gruppenname.
Es steht zwar der Name des Einzelspielers, ich möchte aber noch zusätzlich einen Betreff schreiben für jedes neue Thema.
 

DeletedUser19024

Guest
Da liegst du falsch. Im neuen Nachrichtensystem ist es nicht mehr möglich eine Betreffzeile bei Nachrichten an Einzelspieler zu schreiben. Nur noch bei Gruppen von mehr als ein Mitspieler.
ich weiß


Ist doch wohl logisch das man für jedes neue Thema eine neue Nachricht und eine neue Betreffzeile schreibt.
du hast es immer noch nicht kapiert:
es gibt KEIN "jedes neue Thema"

es gibt nur ein EINZIGES Thema für Einzelgespräche

du schreibst eine neue Nachricht 1 an einen Spieler: ja neues Thema
du schreibst eine neue Nachricht 2 an den gleichen Spieler: diese wird automatisch an Nachricht 1 angehängt

ich möchte aber noch zusätzlich einen Betreff schreiben für jedes neue Thema.
hab ich kapiert was du willst
aber als erstes solltest du mal wollen das jedes neue Thema ein neues Thema wird :rolleyes:

so wie es kommt kannst du nämlich kein zweites neues Thema erstellen. sondern nur im ersten Thema weiterreden
 

DeletedUser26429

Guest
Habe es wohl kapiert, wenn ich keine neue Nachricht erstellen kann, wenn ich mit Einzelspieler kommuniziere, dann ist das ein "Zurück fast bis zur Steinzeit".
Es ist doch völliger Blödsinn eine neue Nachricht an die alte Nachricht mit einem Einzelspieler anhängen zu müssen, wenn ich mit dem gleichen Mitspieler ein neues Thema anfange, wo bleibt da die Logik?
Durch die Betreffzeile einer neuen Nachricht wird sichtbar gemacht das ein neues Thema anfängt. Diese Möglichkeit sollte es auch im neuen Nachrichtensystem geben.
Ich kann mich einfach nicht mit diesem neuen Nachrichtensystem anfreunden, für mich ist es ein Rückschritt gegenüber dem alten.
Es hemmt und erschwert logisch strukturierten Nachrichtenfluß, so wie man es vom alten Nachrichtensystem oder überhaupt von anderen Emailsystemen gewöhnt ist.
Nicht jedes neue (Ähnlich wie Skype) ist auch automatisch besser als das alte.
Man liest in anderen Foren überwiegend negatives über das neue Nachrichtensystem, meine eigene Meinung ist auch negativ. Warum wird es dann trotzdem eingeführt?
Ich werde mich nicht mit diesem neuen Nachrichtensystem herumschlagen oder anfreunden.
Wieder nur Antworten von Mitspielern, warum antwortet mal kein Moderator oder besser noch einer von den Spieleentwicklern selber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28160

Guest
Wenn es niemand von FoE für nötig hält hier mal was dazu zu schreiben, hat doch jeder Einzelne die Möglichkeit sich mit seinem Anliegen direkt an den Support zu wenden.
Vielleicht erkennt Innogames bei genügend großem Anfragevolumen, dass Klärungs- oder besser noch Verbesserungsbedarf besteht.

Ich hatte aber eigentlich nichts anderes erwartet.
Eine langangekündigte Funktionserweiterung, Feature, Verschlimmbesserung (was auch immer) und wie üblich ... :mad:
 

DeletedUser4431

Guest
Der Abschuss ist, dass man jetzt die Nachricht "xx hat die Konversation verlassen" erhält. Am Ende des Tages werde ich wohl keine relevanten Informationen mehr wiederfinden...

Ist denn wenigstens schon bekannt, wann nun die Funktion mit der nachträglichen Aufnahme einzelner Spieler in einen bestehenden Verteiler eingespielt wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben