Neues Meeresblau um das Alcatraz -Grafik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Forge Fans und Macher, schlage vor, dass das Meeresblau um die Insel Alcatraz dem Meeresblau folgender Gebäude angepasst wird:
  1. Großer Leuchtturm
  2. Blaue Galaxie
  3. Piratenversteck und zb Ankerplätzen
  4. Seeräuberbucht
  5. Der Kraken
  6. Fröhlicher Kanal
  7. sowie der Landschaft-umgebenden Meere.
Meint ihr nicht auch, dass das blasblaue Meer um die Insel und dem Alcatraz-Gefängnis dem übrigen "tiefblau" angepasst werden sollte?
 
Grund für die Idee
Einheitliche Farbgebung der Meeresfarben.
Gefahren der Idee
Unbekannt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Alca.jpg
    Alca.jpg
    926,5 KB · Aufrufe: 67
Für mich ist die Optik der Stadt auch ein zentrales Thema. Gleichwohl ist es m. E. nicht gangbar, dass das Wasser aller Gebäude vereinheitlicht wird. Es geht ja nicht allein um das Alca, auch andere Gewässer passen nicht perfekt zueianander.

Es handelt sich jeweils um unterschiedliche „Motivserien“ (z. B. Piraten, Weihnachten, LG‘s). M. E. sollte die Motivserien jeweils gut zusammenpassen. Für alle Gebäude geht das aber zu weit.

Vor allem sollten Gebäude nicht im Nachhinein so erheblich geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Optik der Stadt auch ein zentrales Thema. Gleichwohl ist es m. E. nicht gangbar, dass das Wasser aller Gebäude vereinheitlicht wird. Es geht ja nicht allein um das Alca, auch andere Gewässer passen nicht perfekt zueianander.

Es handelt sich jeweils um unterschiedliche „Motivserien“ (z. B. Piraten, Weihnachten, LG‘s). M. E. sollte die Motivserien jeweils gut zusammenpassen. Für alle Gebäude geht das aber zu weit.

Vor allem sollten Gebäude nicht im Nachhinein so erheblich geändert werden.

Insofern dagegen, sorry.
Danke, für Deine Meinung. Es geht aber nicht um eine "erhebliche" Änderung des Gebäudes! Es geht um die Farbgebung des Wassers und da gleichen sich sehr wohl die meisten Gewässer, bis auf das des Alcas. Und es geht auch nicht um "Motivserien", es geht um das Gesamtbild. Und wieso ist es nicht "Gangbar"? Was bedeutet das und wieso geht das nicht?
 
… Es geht aber nicht um eine "erhebliche" Änderung des Gebäudes! Es geht um die Farbgebung des Wassers und da gleichen sich sehr wohl die meisten Gewässer, bis auf das des Alcas. …
Für deine Stadt, beurteilt anhand deines Bildes, wäre eine farbliche Anpassung des Alca-Wassers optisch ein Fortschritt. Ich meine nur, dass sich das Problem damit nicht gesamtheitlich löst, weil es dann immer noch Gewässer gibt, die nicht gut zusammenpassen. Vielleicht irre ich mich aber auch, ein Beispielbild mit allen Wasser enthaltenden Bauwerken habe ich jedenfalls nicht zur Hand.

Grundsätzlich ist es natürlich eine gute Sache, wenn für eine Kombination von Bauwerken möglichst wenige optische Beeinträchtigungen bestehen.
 
ein Beispielbild mit allen Wasser enthaltenden Bauwerken habe ich jedenfalls nicht zur Hand
Schade, dass das Design des Marina-Resorts im Vergleich zu anderen Gebäuden mit Wasser inkonsistent ist. Das Resort ist innerhalb der 4*5 Felder zu klein und reicht nicht bis an den Rand und kann daher nicht mit anderen Wassergebäuden optisch verbunden werden.

Anhang 29479 ansehen
Kempo hatte da etwas im Fußball-Feedback gepostet. Alca sowie möglich Anbauteile für das Piratenversteck sind zwar nicht dabei, gibt aber, auch wenn Kempos Anliegen ein anderes war, zufällig hierfür eine brauchbare Übersicht.
 
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass die Grafiker zwar einen großartigen Job machen, aber das Spiel an sich, entweder eine schöne oder eine effektive Stadt zulässt. Für diejenigen die auf die Optik setzen mag das vielleicht wichtig sein. Ich persönlich setze auf Effektivität. Von daher halte ich persönlich solch eine Anpassung nicht für notwendig. Auf der anderen Seite haben die Grafiker nichts mit der Programmierung zu tun und es würde nicht zu Lasten anderer Änderungen gehen.
 
Für deine Stadt, beurteilt anhand deines Bildes, wäre eine farbliche Anpassung des Alca-Wassers optisch ein Fortschritt. Ich meine nur, dass sich das Problem damit nicht gesamtheitlich löst, weil es dann immer noch Gewässer gibt, die nicht gut zusammenpassen. Vielleicht irre ich mich aber auch, ein Beispielbild mit allen Wasser enthaltenden Bauwerken habe ich jedenfalls nicht zur Hand.
früher hatte das wasser rund um die stadt eher die alcatraz-farbe (kann man in den ersten beiträgen von "zeigt eure hauptstadt ganz gut sehen). das wurde irgendwann als das umland der stadt neu gestaltet wurde(?) geändert, entsprechend ist das alcatraz das einzige gebäude mit viel wasser, das noch die alten farben nutzt.
die gegenwartsgebäude haben auch etwas wasser drumherum aber das sieht so grünlich aus, ist dann halt abwasser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hatte das wasser rund um die stadt eher die alcatraz-farbe (kann man in den ersten beiträgen von "zeigt eure hauptstadt ganz gut sehen). das wurde irgendwann als das umland der stadt neu gestaltet wurde(?) geändert, entsprechend ist das alcatraz das einzige gebäude mit viel wasser, das noch die alten farben nutzt.
die gegenwartsgebäude haben auch etwas wasser drumherum aber das sieht so grünlich aus, ist dann halt abwasser :D
Ja, kann mich gut daran erinnern. Daher denke ich ebenso, dass das Alca vielleicht auch nicht so sehr auf dem Schirm der Macher ist, da es meiner Meinung nach, dass einzige LB der FOE Geschichte war und ist, dass ein User erfunden hat. Leider sind sämtliche Quellen für diese These unauffindbar. Meine aber, dass es eines der ersten Mitglieder der noch jungen ! Carnivore Croup! gewesen ist/war.
 
Aufgrund meiner Grün-Schwäche bin ich vielleicht nicht qualifiziert mich zu äußern, aber für mich sieht das Wasser im Alcatraz genauso aus, wie das um die Stadt, wie im Kraken und im Großen Leuchtturm. Ist das nicht so?
 
dass einzige LB der FOE Geschichte war und ist, dass ein User erfunden hat. Leider sind sämtliche Quellen für diese These unauffindbar.
Chateau auch ;)
 
Chateau auch ;)
Ah, cool, wieder was dazugelernt. Danke schön!
 
Hallo Forge Fans und Macher, schlage vor, dass das Meeresblau um die Insel Alcatraz dem Meeresblau folgender Gebäude angepasst wird:
  1. Großer Leuchtturm
  2. Blaue Galaxie
  3. Piratenversteck und zb Ankerplätzen
  4. Seeräuberbucht
  5. Der Kraken
  6. Fröhlicher Kanal
  7. sowie der Landschaft-umgebenden Meere.
Meint ihr nicht auch, dass das blasblaue Meer um die Insel und dem Alcatraz-Gefängnis dem übrigen "tiefblau" angepasst werden sollte?
Hoffe, auf weitere Meinungen. Danke, im Voraus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben