Neues Berechnungssystem für Punkte

DeletedUser1662

Guest
Da mir im Moment beim Atmen die Feuerfunken aus der Nase fliegen muss ich hier nun offiziell gegen die neue Berechnungsmethode protestieren !

Sagt mal Leute, hat das überhaupt mal einer von euch durchgerechnet, oder kommt der neue Berechnungsschlüssel "aus dem Bauch heraus" ?

Ich war heute morgen online als die Updates aufgespielt wurden und dachte noch ... lass mal sehen was sich verändert. Als dann aber in meiner Gruppe ein Spieler von weit hinten auf Platz 1 schoss, während ein "Dauerklicker" auf Platz 5 landete, musste ich mich doch sehr wundern.

Also mal fluchs einige Versuche gemacht (DE3:Cirgard):

- 1x meine Stadt ernten (18x Pfahlbau + 5xTöpferei + 2x Jagdhütte)
= 270 Gold + 182 Wkz. (Divisor=300))
= EIN PUNKT (nach Screen-Refresh)
Zeitaufwand = 15 min + Klickorgie

- 1x einen NULL-Account bashen (2 Speere)
= 240 Kampfpunkte (Divisor=50)
= FÜNF PUNKTE
Zeitaufwand 2 min , Verluste null

- 1x einen Sektor erobert
= 484 Kampfpunkte (Divisor=50)
= ZEHN PUNKTE
Zeitaufwand = 6 min , Verluste null

... und schon wurde mir klar was da passiert ist, als ihr die "Bewertung" umgestellt habt.

Kann mir mal bitte IRGENDJEMAND erklären was DAS denn werden soll? Sollen jetzt diejenigen die Helden sein, die den lieben langen Tag nix anderes machen als NUll-Acc. abzubashen, oder mit 8 Bogies über ihre Nachbarn herzufallen?

Wenn das der Fall ist, dann muss ich mich leider von diesem Betatest verabschieden, für son Kram hab ich kein Sprit. Ich dachte hier soll ein ernsthaftes Spiel konzipiert werden, das sowohl friedlichen , als auch kampfbetonten Spielern einen Anreiz bieten will.

Wundert ihr euch wirklich noch, daß nur wenige Rohstoffe anbauen und am Markt anbieten, anstatt eine Armee hochzuzüchten und über die Nachbarn herzufallen?

Mit dem neuen Berechnungssystem wird der Markt für Rohstoffe endgültig kollabieren, noch bevor er sich ernstaft etablieren konnte, da nun jeder nur noch Armeen hochzüchtet und seine Nachbarn terrorisiert. Dann könnt ihr zusammen mit dem Markt auch euer "Polier-System" beerdigen, denn das macht dann auch keinen Sinn mehr.

Für konstruktive Kritik offen,
Flames könnt ihr euch wo hin stecken.

betatester
 

DeletedUser

Guest
Sollen diejenigen Helden sein die den ganzen Tag nichts anderes machen als im fünf Minuten Takt ihre Gebäude abzufarmen? Das ist doch noch viel stupider.

Wenn du mal schaust wirst du bemerken, dass man auch fürs Gebäudebauen Punkte bekommt, und das nicht zu knapp.

Zudem lassen sich nur begrenzt Sektoren erobern. Die 10 Punkte sind also gerechtfertigt.

Und was haben bitte die Rohstoffe für die Armeen mit dem Markt zu tun?
Die Rohstoffe sind zwingend nötig um im Spiel vorwärts zu kommen und jeder Spieler wird noch bald feststellen, dass es mehr bringt das anzubauen was man selbst mit fünffachen Bonus produzieren kann und dann zu handeln, als die anderen Waren selbst zu machen.

Flames könnt ihr euch wo hin stecken.

Sorry kein Platz mehr. Da steckt noch das Essen, dass sich der Kiffer aus der Fußgängerzone angeblich selbst von meinem Geld kaufen wollte... aber wer nicht will der hat schon
 

DeletedUser

Guest
du brauchst fürs Ernten wirklich 15 Minuten ?
also ich schaff das in wenigen Sekunden.
Zeitaufwand: sagen wir mal 15 Sekunden

wenn man dann fürs Kämpfen gegen eine Provinz dann 6 Minuten braucht ist der Zeitaufwand dafür ja deutlich höher womit die höhere Belohnung auch gerechtfertigt ist
Zeitaufwand: 6 Minuten

und die Provinzen die du ohne Verluste erobern kannst werden dir sehr bald ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
recht hat er da teilweise schon den jetzt ist es eindeutig eher kampflasitg geworden(im MIttelalter klickt man eben nicht mehr alle 15min was zum einsammeln) und durch den teilwert bekomm ich bei einem guten kampf mehr punkte als wenn ich was einsammel( 2024 punkte eben bekommen durch 50 sind das knapp 40) wenn ich dagegen zb alle 15min mein werkzeug einsammel sind da pro gebäude 0.4 punkte.
 

DeletedUser

Guest
man muss dabei aber beachten das ein angriff auf andere spieler auch nur alle 24h möglich ist und die provinzen gehen ja auch irgendwann aus, ressis einsammeln dagegen geht immer, was die späteren zeitalter angeht sammelt man zwar net mehr alle 15min aber die 1h prods sind trotzdem mehr als man vorher mit den 15min dingern haben konnte also seh ich da das problem nicht.

ich finde zwar das insgesamt zu wenig punkte sind und hätte gesamt kleinere teiler bevorzugt aber nunja.. ich bin mir ziemlich sicher das wenn dieses punktesystem von anfang an verwendet worden wäre hät sich keiner beschwert...
 

DeletedUser317

Guest
Solange die Punkte und die Rankingliste nicht mit irgendwelchen Belohnungen einhergehen, ist es völlig egal wer wieviel Punkte hat.

Ich möchte an der Stelle gerne Beatebär zitieren, die mal irgendwann von "Pixelpenissen" gesprochen hat.
Da das Ranking keinen Einfluß auf die Spielmechanik hat, sehe ich diesen Umstand als weniger wichtig an.
 

DeletedUser1729

Guest
muss mich auch mal zu wort melden,

für was ist dann ein ranking gut? kann mans ja auch weglassen. muss man sich dann nur fragen was die leute dann noch motiviert weiter zu machen oder überhaupt erst anzufangen.

wenn man aus platzmangel was verkaufen muss bekommt man ja gut an punkten wieder abgezogen. auch nicht motivierend und ich denke selbst wenn man alle 5 min. vorräte einsammelt...24h lang...kommt nix bei rum.

noch was abschliessendes, dann hab ich genug gemault....ich habe schon sehr viele BG`s gezockt, aber ihr seid bis jetzt die oberabsahner ;) euer preis-leistungsverhältniss ist unverschämt.

schönen abend allen noch...streetwarrior
 

DeletedUser1662

Guest
Sollen diejenigen Helden sein die den ganzen Tag nichts anderes machen als im fünf Minuten Takt ihre Gebäude abzufarmen? Das ist doch noch viel stupider.
Wenn du mal schaust wirst du bemerken, dass man auch fürs Gebäudebauen Punkte bekommt, und das nicht zu knapp.
Lesen bildet. Hättest du meinen Post gelesen (nicht überflogen), würdest du nicht so einen Schrott posten.

Mordred Morain;12 713 schrieb:
Zudem lassen sich nur begrenzt Sektoren erobern. Die 10 Punkte sind also gerechtfertigt.
Ja ? Sind sie das ? Warum ?
In einem späteren Zeitpunkt des Spieles mach ich keinen Kampf unter 1.400 Punkten. das sind dann 28 REAL-Punkte !
Jetzt erklär mir mal warum ich für's Häuser farmen (15min) EINEN bekomme, für's kämpfen (6 min) aber 28 !!!

Und was haben bitte die Rohstoffe für die Armeen mit dem Markt zu tun?
Die Rohstoffe sind zwingend nötig um im Spiel vorwärts zu kommen und jeder Spieler wird noch bald feststellen, dass es mehr bringt das anzubauen was man selbst mit fünffachen Bonus produzieren kann und dann zu handeln, als die anderen Waren selbst zu machen.

Sach ma Kollege, hast du überhaupt eine Ahnung von dem Spiel, oder willst du hier durch "coole Sprüche" beeindrucken ? Ich brauch bei FoE ÜBERHAUPT keine Ressis. Da kauf ich mir 13.000 Diamanten für 80€ und bau nen Bogenschützenstand noch bevor du guten Abend sagst !


Sorry kein Platz mehr. Da steckt noch das Essen, dass sich der Kiffer aus der Fußgängerzone angeblich selbst von meinem Geld kaufen wollte... aber wer nicht will der hat schon
Ich seh schon .. bei dem Niveau ... da lassen wer stecken Kollege.

du brauchst fürs Ernten wirklich 15 Minuten ?
also ich schaff das in wenigen Sekunden.
Zeitaufwand: sagen wir mal 15 Sekunden
So, jetzt zu dir, krachbummente. Sach ma ganz unter uns. Bist du Legastheniker ooder willt du mich absichtlich verarschen?
Du weist doch ganz genau daß der Erntezyklus bei verschiedenen Gebäudegruppen 15 min dauert. Willst mich also verarschen hier oder bist einfach nur bescheuert?

wenn man dann fürs Kämpfen gegen eine Provinz dann 6 Minuten braucht ist der Zeitaufwand dafür ja deutlich höher womit die höhere Belohnung auch gerechtfertigt ist
Zeitaufwand: 6 Minuten
Ich weigere mich, so einen Schwachsinn zu kommentieren.

recht hat er da teilweise schon den jetzt ist es eindeutig eher kampflasitg geworden(im MIttelalter klickt man eben nicht mehr alle 15min was zum einsammeln) und durch den teilwert bekomm ich bei einem guten kampf mehr punkte als wenn ich was einsammel( 2024 punkte eben bekommen durch 50 sind das knapp 40) wenn ich dagegen zb alle 15min mein werkzeug einsammel sind da pro gebäude 0.4 punkte.
Ja, mal jemand der mitdenkt. Das FoE ist EINDEUTIG kampflastig geworden. Heute Morgen war ich plötzlich Platz 3 ... heute Abend bin ich Platz 15 .. trotz Dauerfarmen ... Na sowas aber auch ...

man muss dabei aber beachten das ein angriff auf andere spieler auch nur alle 24h möglich ist und die provinzen gehen ja auch irgendwann aus, ressis einsammeln dagegen geht immer, was die späteren zeitalter angeht sammelt man zwar net mehr alle 15min aber die 1h prods sind trotzdem mehr als man vorher mit den 15min dingern haben konnte also seh ich da das problem nicht.
Watt juckt mich ob ich NUR alle 24 Std. angreifen kann, wenn ich ACHTZIG Opfer habe !

ich finde zwar das insgesamt zu wenig punkte sind und hätte gesamt kleinere teiler bevorzugt aber nunja.. ich bin mir ziemlich sicher das wenn dieses punktesystem von anfang an verwendet worden wäre hät sich keiner beschwert...
Wenn dieses System von Anfang an benutzt worden wäre, hätte sich mit Sicherheit mindestens EINER beschwert ! Der Verstand !

Solange die Punkte und die Rankingliste nicht mit irgendwelchen Belohnungen einhergehen, ist es völlig egal wer wieviel Punkte hat.
Na dann möchte ich zu gern mal wissen warum du FoE spielst. Langeweile? Zu viel Kohle auffer Bank?

muss mich auch mal zu wort melden,

für was ist dann ein ranking gut? kann mans ja auch weglassen. muss man sich dann nur fragen was die leute dann noch motiviert weiter zu machen oder überhaupt erst anzufangen. ...
Streetwarrior fasst es zusammen was Sache ist.

Ich hatte um Konstruktive Kritik gebeten und darauf hingewiesen daß ich an Flames keinen Gefallen habe.

Trotzdem konnten mal wieder einige nicht über ihren Schatten springen.
Meine Antwort ist also gesalzen und geflamt, auf Holzkohle ... Biologisch Dynamisch.

---------------------------------

Für konstruktive Kritik jederzeit offen,
bei Flames gübbed Watschn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Gut mag sein das die Punkte keinen NUtzen haben ausser festzulegen wer wie gut spielt. Fakt ist aber auch das viele das Spiel angefangen haben weil sie mal Keine Gilden kein 24h dauerzockerei, keine Angst haben abends kommste heim is das Dorf weg usw wollten. wem die Punkte egal sind den wird das auch weiterhin nicht wirklich stören, wer sich aber über die Punkte mit den anderen messen will, und das ist in einem BG durchaus legitim wird auf dem friedlichen wege kaum Chancen dazu haben. Evtl werden die Divisoren nochmal angepasst(300 ist meins erachtens einfach zu hoch) wird aber vermutlich die Zeit zeigen.
 

DeletedUser

Guest
So, jetzt zu dir, krachbummente. Sach ma ganz unter uns. Bist du Legastheniker ooder willt du mich absichtlich verarschen?
Du weist doch ganz genau daß der Erntezyklus bei verschiedenen Gebäudegruppen 15 min dauert. Willst mich also verarschen hier oder bist einfach nur bescheuert?
ich weiß was Zeitaufwand bedeutet
und 15 Minuten die du angibst dauert es nun mal nicht.

und nur weil man es alle 15 Minuten macht heißt das nicht dass man dafür 15 Minuten Zeitaufwand verrechnen darf

denn lassen wir mal nach deinem System rechnen wo du eine Stunde spielst
du farmst 4x im 15 Minuten-Takt: 60 Minuten Zeitaufwand
nach jedem Farmen kämpfst du: je 2x 6 Minuten in Sektoren und 1x gegen Spieler: 56 Minuten
dein Zeitaufwand war dann wohl nicht 116 Minuten oder bestehst du auf diesem Wert den die in einer Stunde hattest ?

also wenn du weiter darauf bestehst dass dein Zeitaufwand pro Farmen 15 Minuten ist dann bist du derjenige der bescheuert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser317

Guest
@betatester:

Mhm. Ja. Ich bin einer der Glücklichen in der deutschen Gesellschaft, die sich eines gut bezahlten Jobs erfreuen und ihr sauer verdientes, (üppiges) Gehalt tatsächlich in diesen Betatest stecken, weil sie sonst vor Langeweile in ihrer Freizeit dahingerafft würden.

Soviel, um deinem Wunsch zu entsprechen ;)

Und aufgrund deines "Rundumschlags" und deines völlig unqualifizierten Beitrags (u.a. 13.000 Diamanten für 80€ kaufen und dann eine Bogenschützenkaserne bauen) bescheinige ich dir hiermit, dass DU lieber Betatester völlig ahnungslos in diesem Spiel und dem Forum herumirrst.

DU bist für mich der Suppenkasper des Monats. Soviel Unwissenheit das Spiel betreffend habe ich selten in einem einzigen Thread gelesen in all den Beiträgen, die dieses Forum enthält.

Vielen Dank für den geilen Lacher, den du mir auf dem Weg ins Bett mitgegeben hast.

Und abschließend: Ja, in der Tat spiele ich das Spiel einfach nur so und aus Spaß an der Freude.
Immerhin muss ich mich nicht wie du offensichtlich einer "trockenen Masturbation" (Rankingsliste) bedienen, um mich als erfolgreich anzusehen.
 

DeletedUser1662

Guest
ich weiß was Zeitaufwand bedeutet
und 15 Minuten die du angibst dauert es nun mal nicht.

und nur weil man es alle 15 Minuten macht heißt das nicht dass man dafür 15 Minuten Zeitaufwand verrechnen darf

denn lassen wir mal nach deinem System rechnen wo du eine Stunde spielst
du farmst 4x im 15 Minuten-Takt: 60 Minuten Zeitaufwand
nach jedem Farmen kämpfst du: je 2x 6 Minuten in Sektoren und 1x gegen Spieler: 56 Minuten
dein Zeitaufwand war dann wohl nicht 116 Minuten oder bestehst du auf diesem Wert den die in einer Stunde hattest ?

also wenn du weiter darauf bestehst dass dein Zeitaufwand pro Farmen 15 Minuten ist dann bist du derjenige der bescheuert ist

krachbummente, ich will hier keinen Stress. Ich will daß du merkst daß du auf dem Holzweg bist.

Also nochmal langsam zum Mitdenken.

Ich farme. Ich klicke wie ein Weltmeister. Du weisst auch daß es nicht möglich ist pünktlich alle 15 min. zu ernten, aber lass uns mal bei der Theorie bleiben.

Ich hab also in 1 Std. ganze VIER Punkte erklickt. Ein Kampf gegen einen NULL-Acc. beende ich nicht unter 200 Kampfpunkten. Das sind bei einem Aufwand von gerade mal 2 Minuten VIER REAL-Punkte.

Die Relation ist also : 1 Std Klickorgie = 4 Pkt. .... zu ... 2 MInuten Null-Acc. bashen = 4 Punkte ...

Jetzt mal unter uns ... wie würdest DU dich entscheiden ?

Was aber noch viel wichtiger ist : Welche Auswirkungen hat es auf das Spiel an sich ?

Und Herrgott nochmal ! Jetzt schwillt mir aber der Kamm !

ich weiß was Zeitaufwand bedeutet
und 15 Minuten die du angibst dauert es nun mal nicht.
und nur weil man es alle 15 Minuten macht heißt das nicht dass man dafür 15 Minuten Zeitaufwand verrechnen darf

Jetzt muss ich dich eben nochmal fragen : Sach mal, biste bescheuert ? Mag ja sein daß du die Häuser in 15 SEKUNDEN aberntest, aber NACHGELADEN sind sie erst nach 15 MINUTEN !!!!!!

Also frag ich dich nochmal ganz offen von Spieler zu Spieler : Bisse bescheuert, oder willste mich hier abnerven ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Naja das 0 Acc bashen wird wohl alleine nur wenn man auf die Punkte aus ist die bessere Wahl sein, das sich aber sterbenslangweilig anhört, je nach wieviele 0er gibt 50+ mal 2 Speeris wegzuschnetzeln.

Ist auch zumindest beim Bronzeturmranking bisschen nervig, zum glück hab ich nur 1 so einen in meiner Nachbarschaft, er hat jetzt bei gleichem Punkten wie ich 4 ma soviele Angriffe geführtxD
 

DeletedUser1662

Guest
@betatester:

Mhm. Ja. Ich bin einer der Glücklichen in der deutschen Gesellschaft, die sich eines gut bezahlten Jobs erfreuen und ihr sauer verdientes, (üppiges) Gehalt tatsächlich in diesen Betatest stecken, weil sie sonst vor Langeweile in ihrer Freizeit dahingerafft würden.

Soviel, um deinem Wunsch zu entsprechen ;)

Und aufgrund deines "Rundumschlags" und deines völlig unqualifizierten Beitrags (u.a. 13.000 Diamanten für 80€ kaufen und dann eine Bogenschützenkaserne bauen) bescheinige ich dir hiermit, dass DU lieber Betatester völlig ahnungslos in diesem Spiel und dem Forum herumirrst.

DU bist für mich der Suppenkasper des Monats. Soviel Unwissenheit das Spiel betreffend habe ich selten in einem einzigen Thread gelesen in all den Beiträgen, die dieses Forum enthält.

Vielen Dank für den geilen Lacher, den du mir auf dem Weg ins Bett mitgegeben hast.

Und abschließend: Ja, in der Tat spiele ich das Spiel einfach nur so und aus Spaß an der Freude.
Immerhin muss ich mich nicht wie du offensichtlich einer "trockenen Masturbation" (Rankingsliste) bedienen, um mich als erfolgreich anzusehen.

Werter Morty,

es ist leider ein gesellschaftliches Problem, daß Menschen die sich "ertappt" fühlen unter die Gürtellinie schlagen.

Zu deinem Beitrag:

ja, auch ich bin ein Mensch der in einer gutbezahlten Stellung ist, und ja, ich KÖNNTE wenn ich wollte, einige € in dieses Spiel investieren .. und ja ... ich schäme mich nicht zuzugeben auch einen Fünfer in Diamanten investiert zu haben.

@betatester:

Mhm. Ja. Ich bin einer der Glücklichen in der deutschen Gesellschaft, die sich eines gut bezahlten Jobs erfreuen und ihr sauer verdientes, (üppiges) Gehalt tatsächlich in diesen Betatest stecken, weil sie sonst vor Langeweile in ihrer Freizeit dahingerafft würden.

Soviel, um deinem Wunsch zu entsprechen ;)

Und aufgrund deines "Rundumschlags" und deines völlig unqualifizierten Beitrags (u.a. 13.000 Diamanten für 80€ kaufen und dann eine Bogenschützenkaserne bauen) bescheinige ich dir hiermit, dass DU lieber Betatester völlig ahnungslos in diesem Spiel und dem Forum herumirrst.

Lieber Morty .. wie peinlich kann ein Mensch eigendlich werden? DU hast es uns heute demonstriert. Wennn du nicht fähig bist rechts oben Ingame auf das Symbol zu klicken, bin ich gern bereit extra für dich einen Screenie zu machen, daß hier 13.000 Diamanten zum Preis von 80€ zu haben sind.

Du siehst also : Die einzigen Lacher die heute ins Bett liegen, sind jene, die deinen peinlichen Beitrag lesen durften !
 

DeletedUser1662

Guest
Gut mag sein das die Punkte keinen NUtzen haben ausser festzulegen wer wie gut spielt. Fakt ist aber auch das viele das Spiel angefangen haben weil sie mal Keine Gilden kein 24h dauerzockerei, keine Angst haben abends kommste heim is das Dorf weg usw wollten. wem die Punkte egal sind den wird das auch weiterhin nicht wirklich stören, wer sich aber über die Punkte mit den anderen messen will, und das ist in einem BG durchaus legitim wird auf dem friedlichen wege kaum Chancen dazu haben. Evtl werden die Divisoren nochmal angepasst(300 ist meins erachtens einfach zu hoch) wird aber vermutlich die Zeit zeigen.

Ja, ich hoffe daß die nochmal angepasst erden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Progger dieses Problems bewusst waren als sie die Umrechnungsfaktoren beschlossen. ASber so wie's ist, kann's nicht bleiben. Die Warriors werden ZU sehr begünstigt.

Naja das 0 Acc bashen wird wohl alleine nur wenn man auf die Punkte aus ist die bessere Wahl sein, das sich aber sterbenslangweilig anhört, je nach wieviele 0er gibt 50+ mal 2 Speeris wegzuschnetzeln.

Ist auch zumindest beim Bronzeturmranking bisschen nervig, zum glück hab ich nur 1 so einen in meiner Nachbarschaft, er hat jetzt bei gleichem Punkten wie ich 4 ma soviele Angriffe geführtxD

Jau, aber du weisst schon wie die leutz auf Ranking aus sind, oder? Da wird lieber stundenlang "geschnetzelt" , als mal die Häuser abgeerntet. Ich mach den Leuten ja keinen Vorwurf. Sie spielen aufgrund der jeweils gültigen Regeln.

Es sind die REGELN , die ich falsch finde.
 

DeletedUser

Guest
moin zusammen,

ich hätte in dem zusammenhang eine andere frage, werden auch für vergangene kämpfe bzw. eroberungen die punkte gegeben, oder nur für neu erreichtes. habe heute morgen auch ins spiel geklickt und mich dann über den kA 3. oder 4. platz gewundert. so lange die platzierung keinen vorteil verspricht ist mir das zwar latte, aber rein aus interesse :)

sl
Letar
 

DeletedUser728

Guest
alles was vor dem update war zählt nichts.

Na irgendwas müssen sie ja verrechnet haben, sonst hätten ja alle bei 0 angefangen.
Zu der übrigen Diskussion:
Es gibt meines Erachtens zwei "Wege", ein BG bzgl. eines Ziels zu spielen:
1. Einfach nur aus Spaß, um Zeit abzusitzen etc. - dafür ist kein Ranking nötig; das Ziel definiert sich aus dem Fortschritt.
2. Einem klassischen Spielgedanken zu folgen und damit geht es darum, Erster zu sein - und dafür ist wiederum das Ranking wichtig.
Ich für mich spiele aus dem bereits genannten Grund, hier zumindest im Augenblick noch ohne "zeitlichen" Gegnerstress spielen zu können, zudem finde ich die Kampfumsetzung ganz nett, dennoch spielt auch das Ranking eine Rolle. Und bislang hatte ich das Gefühl, den vor mir liegenden mit Diamanten spielenden Spieler noch einigermaßen im Abstand halten zu können.
Seit der Umstellung auf die neue Punktewertung empfinde ich das nicht mehr. Zumal es für nicht nachvollziehbar ist.
Ich war vor der Umstellung zweiter mit ca. 830.000 Punkten, der erste hatte knapp unter 1.000.000 Punkten, die dritte ca. 730.000 Punkte. Jetzt ist die Reihenfolge noch gleich, aber der erste hat (Stand heute) 10.000 Punkte, ich 6.000 Punkte und die dritte 5.200 Punkte.
Woher kommen die Werte, wenn nicht irgendwas von vor dem Update mit berechnet wurden? Und was?
Ich habe mehr Kämpfe als der Erste (übrigens ohne 0-Account-Bashing außer im Rachefall, sondern nur durch Sektoren-EO), zweimal den Bronzezeitturm (von bisher drei Abrechnungen) gewonnen, werde morgen den Frühen-Mittelalter-Turm (zweite Abrechnung) gewinnen, stehe im Bronzezeit-Turm immer noch vorne - also am Kämpfen kann es kaum liegen.

Der für mich deutlichste Unterschied ist, dass der erste mit Diamanten spielt - ich nicht. Meine Vermutung ist, dass Diamanten-Gebäude (Villen etc.) deutlich stärker gewichtet werden, als andere Bauwerke, anders kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären. Vor der Umstellung hatten wir einen Punktunterschied von 13%, jetzt sind es fast 40 % - und das empfinde ich schon als ziemlich krass.

Ich würde mir hier mehr Transparenz wünschen, um die Umstellung nachvollziehbarer zu machen.

VG

Greg
 

DeletedUser

Guest
... DU bist für mich der Suppenkasper des Monats.

In der Zeit die du, betatester für deine Tests, die du in deinem ersten Post beschreibst
hätte man glatt ne HP Coden können mit den dazugehörigen Tabellenkalkulationen
die das Ergebnis auspucken würden.

Frage ist wieso hat man es nicht bereits am 24.5 gemacht als das Update bekannt gegeben wurde,
sondern regt sich erst jetzt auf? ö.ö

Jeder den solche Themen interessieren wird doch zumindest eine simple Rechnung wie
3.000.000Punkte /300 beherschen, die gewiss sowas von ungenau ist dass sich die Balken biegen,
aber dennoch eine Richtung anzeigen.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das Punktesystem wie es jetzt ist fairer als davor.
Das Spiel hätte doch nicht wirklich etwas mit Strategie und Geschick zu tun, wenn nur diejenigen mit Punkte belohnt werden, die stetig online sind und einfach nur ihre Gebäude abfarmen.
So haben endlich auch die Spieler einen Vorteil, die eher kämpferisch versuchen vorzudringen.

Willst du dich wirklich bis an die Top 100 deiner Welt vorkämpfen so musst du nun alle drei Seiten beachten um an Punkte zu kommen.
Du musst kämpfen, stetig abfarmen und dazu Gebäudepunkte sammeln, indem du neue wichtige Gebäude erforscht und diese durch alte ersetzt.

Liebe Grüße,
pen

PS: Ich kann dich verstehen.. Es ist natürlich blöd, wenn man stetig online ist und abfarmt und dann nur mit einem Punkt entlohnt wird...
 
Oben