Beantwortet Neuer Spieler hier! Wie bereitet man sich auf Events vor?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich spiele das Spiel seit ca einer Woche und hab mitbekommen, dass bald ein Winter Event startet. Wie bereitet man sich am besten auf Events vor? Also muss ich Beispielsweise Forgepunkte sparen oder Münzen? Wie gesagt das ist mein erstes Event also sind alle Tipps willkommen!
 
Lösung
es schadet nicht, einen guten Vorrat an Münzen/Vorräten und Gütern zu haben
man sollte ein paar Produktionsstätten des aktuellen ZA haben (bei dir sollten das noch schmieden sein)
man sollte kurz vor einem Event nicht ins nächste Zeitalter wechseln

FP sparen bringt nix- geht sowieso nur bis 10

Einen Tag vor Eventbeginn evtl. nicht mehr helfen, Tavernen besuchen oder Ereignisse einsammeln, damit man auf evtl. Quests dazu vorbereitet ist.

Wenn man sich das Ganze Event lang zeit nimmt für die Aufgaben, sind diese aber im großen und ganzen auch im normalen Spielbetrieb zu lösen - man muss sich nur manchmal etwas anpassen.

Beelzebob666

Finsteres Genie
es schadet nicht, einen guten Vorrat an Münzen/Vorräten und Gütern zu haben
man sollte ein paar Produktionsstätten des aktuellen ZA haben (bei dir sollten das noch schmieden sein)
man sollte kurz vor einem Event nicht ins nächste Zeitalter wechseln

FP sparen bringt nix- geht sowieso nur bis 10

Einen Tag vor Eventbeginn evtl. nicht mehr helfen, Tavernen besuchen oder Ereignisse einsammeln, damit man auf evtl. Quests dazu vorbereitet ist.

Wenn man sich das Ganze Event lang zeit nimmt für die Aufgaben, sind diese aber im großen und ganzen auch im normalen Spielbetrieb zu lösen - man muss sich nur manchmal etwas anpassen.
 
es schadet nicht, einen guten Vorrat an Münzen/Vorräten und Gütern zu haben
man sollte ein paar Produktionsstätten des aktuellen ZA haben (bei dir sollten das noch schmieden sein)
man sollte kurz vor einem Event nicht ins nächste Zeitalter wechseln

FP sparen bringt nix- geht sowieso nur bis 10

Einen Tag vor Eventbeginn evtl. nicht mehr helfen, Tavernen besuchen oder Ereignisse einsammeln, damit man auf evtl. Quests dazu vorbereitet ist.

Wenn man sich das Ganze Event lang zeit nimmt für die Aufgaben, sind diese aber im großen und ganzen auch im normalen Spielbetrieb zu lösen - man muss sich nur manchmal etwas anpassen.
Alles klar danke dir! Ich war kurz davor aus der Eisenzeit auszutreten. Mit FP sparen meinte ich in Legendäre Gebäude spenden und dann dort die FPs aufbewahren. Weißt du wann genau das Event startet?
 
Lasse in deiner Stadt eine Ecke unbebaut damit du im Zweifel Bau quests lösen kannst.

Versuch nicht alles am ersten Tag zu machen. Wenn man schaut wie lange das Event geht und sieht wie viele Aufgaben es sind kann man berechnen was im Schnitt am Tag zu lösen ist.

Lasst dir Zeit es kommen noch mehr Events

In guten Gilden werden auch die Aufgaben und Infos die vom beta Server bekannt sind geteilt. Das kannst du im Vorfeld anschauen und weißt was dich erwartet und obs für dich interessant ist
 
Da ich nicht spoilern möchte nur der Hinweis, du kannst dich z.B. über Youtube informieren in dem du z.B. FOE Winterevent eingibst, aber auch der Browser bietet sehr gute Webseiten an, wo alle kommenden Aufgaben beschrieben sind, dann hilft es sehr spätestens nach der Ankündigung von Inno keine Ereignisse mehr einzusammeln, die Möglichkeit mit dem Hans hast du ja noch nicht, aber du kannst die Truppenrekrutierung einstellen. Es gibt also durchaus reichlich Möglichkeiten sich für ein Event zu wappnen. Hinzu kommt auch noch ein Blick auf die möglichen Tagespreise zu werfen und nach Möglichkeit lange genug Geduld zu haben, bis der gewünschte Preis auch erscheint, bevor auf gut Glück einfach rausgehaun wird und am Ende sieht die Ausbeute doch recht mau aus.
 
Ok. Danke euch Jungs!
Da ich nicht spoilern möchte nur der Hinweis, du kannst dich z.B. über Youtube informieren in dem du z.B. FOE Winterevent eingibst, aber auch der Browser bietet sehr gute Webseiten an, wo alle kommenden Aufgaben beschrieben sind, dann hilft es sehr spätestens nach der Ankündigung von Inno keine Ereignisse mehr einzusammeln, die Möglichkeit mit dem Hans hast du ja noch nicht, aber du kannst die Truppenrekrutierung einstellen. Es gibt also durchaus reichlich Möglichkeiten sich für ein Event zu wappnen. Hinzu kommt auch noch ein Blick auf die möglichen Tagespreise zu werfen und nach Möglichkeit lange genug Geduld zu haben, bis der gewünschte Preis auch erscheint, bevor auf gut Glück einfach rausgehaun wird und am Ende sieht die Ausbeute doch recht mau aus.
Welche Preise würdest du empfehlen auf die ich warten sollte?
 
Ok. Danke euch Jungs!

Welche Preise würdest du empfehlen auf die ich warten sollte?
diese Frage ist wieder nicht leicht zu beantworten, da verschiedene Menschen auch spieltechnisch unterschiedliche Vorlieben haben, ich konzentriere mich zum Beispiel inzwischen ganz massiv auf de Def meiner angreifenden Truppen, alles andere ist mir weniger wichtig. Zu Beginn des Spieles ist es sicher auch hilfreich erst einmal an eine größere Menge an FP heranzukommen.... . Und konkret darauf zu antworten wäre schon wieder Spoilern :)
 
aber für jemanden, der/die gerade beginnt ist es sicher nicht verkehrt etwas zu besitzen aus der Berufssparte, in der James Bond aktiv ist und das auch noch was mit Verstecken zu tun hat. Dann gibt es auch noch Plätze für Gewinner*innen auf denen man sich gut und gern tummeln kann, das wären schon Dinge, wo ich der Meinung bin, dass dich das weiterbringen kann. Es genügt aber ein "James Bond ich verberge mich vor anderen"
 
aber für jemanden, der/die gerade beginnt ist es sicher nicht verkehrt etwas zu besitzen aus der Berufssparte, in der James Bond aktiv ist und das auch noch was mit Verstecken zu tun hat. Dann gibt es auch noch Plätze für Gewinner*innen auf denen man sich gut und gern tummeln kann, das wären schon Dinge, wo ich der Meinung bin, dass dich das weiterbringen kann. Es genügt aber ein "James Bond ich verberge mich vor anderen"
Ok danke ich glaub ich hab das Rätsel verstanden hahaha. Danke für die Hilfe nochmal!
 
Um eine Idee und ein Bild davon zu bekommen wie das "FoE Winter Event 22" gespielt wird und welche Preise du erwarten kannst empfehle ich dir, mal in die im Netz verfügbaren Erklär-Videos reinzuschauen. Eines (in englisch) ist schon aufgeschaltet. Deutsche Versionen werden auch noch kommen.
Wenn du in einer netten Gilde bist, wirst du dort sicher auch Unterstützung finden. Z.Bp das man dir für Güteraufgaben sogenannte Ringtauschhandel mit Gütern aus deinem ZA anbieten kann. Oder das sich jemand als Eventpate/Patin findet wo du jeweils um Rat fragen kannst. Es gibt da ja so Verschiedenes wie man sich die Aufgaben erleichtern kann.
 
Ich würde mir da auch gar keinen Stress machen. Der für mich einzige relevante Tipp ist nicht kurz vor oder zu Beginn eines Events das Zeitalter zu wechseln. Alles andere zeigt sich. In der Regel gibt es Quests die man in einer Minute erledigen kann und dann gibt es mal Quests die einen Tag oder länger dauern. Da die Events aber auch eine Weile dauern ist das meist kein Problem. Zudem gibt es jede Menge Events. Selbst wenn du am Anfang eines nicht komplett schaffst ist das kein Beinbruch. Gerade für Anfänger sind die Eventgebäude auch nicht schlecht wenn sie nicht auf der höchsten stufe sind. Eventuell kannst du dann ein Jahr später fehlende Kits als Tagespreis bekommen. Das hat dann sogar den Vorteil, dass du das Gebäude gleich auf dein aktuelles Zeitalter bringen kannst.
 
Als Anfänger sollte man vielleicht auch darauf achten, dass man nicht alle Ressourcen für das Event hergibt und dann nix mehr für die Stadt hat...Events gibts inzwischen andauernd, aber nicht weiterspielen zu können, weil man z.B. keine Vorräte mehr hat, ist echt ärgerlich...
 
Ich war kurz davor aus der Eisenzeit auszutreten.
Ganz unabhängig vom Event möchte ich dir davon abraten - je weiter man in den Zeitaltern aufsteigt, um so schwieriger werden die Gegner und damit die zu lösenden Aufgaben- sowohl was die Events angeht, als auch in der GEx und im GG.
Lass dir Zeit mit den Zeitaltern und stell die Kampf-LGs (Zeus, Aachener Dom, Castel del Monte und evtl noch Alcatraz) auf, dazu noch die Arche, den Relikttempel und evtl ein oder zwei Güter-LGs und bau diese auf mindestens Stufe 10 aus (und such dir ne vernünftige Gilde, die dir dabei hilfreich zur Seite steht), bevor du weiterziehst - du könntest es ansonsten bereuen...
 
Grüß dich Gucky mit der kleineren Nummer. Bei mir ist es die Schuhgröße, bei dir hat die 12 bestimmt eine andere Bedeutung.
Aber die Guckys gehen das ganze Spiel nicht so hektisch an und hetzen nicht planlos durch die Zeitalter, sehr vernünftig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben