Quests Neue Quests zur Unterstützung kleiner Spieler

Vorschlag:
Wie wärs mit Quests die verlangen einem Spieler mit bestimmter Punktezahl FP in ein LG zu Spenden.
Man könnte da vielleicht das Zeitalter des Spielers davon abhängig machen in welche Punkteklasse gespendet werden muss. Möglichst hohe Spieler Beispielsweise in möglichst kleine Spieler. Zum Beispiel OZ Spieler muss bestimmte FP Menge in LG seiner Wahl in BZ Spieler einzahlen aber abhängig von dessen Maximalpunktezahl. Er dürfte also nur bis 2000 Punkte haben. Ewig Sitzenbleiben würde also keinen Vorteil bringen weil der Punktestand des Spielers relevant wäre um zugelost zu werden.

Grund für die Idee (wichtig!):
Weil Empire of Forge mal neue Quests braucht die Beispielsweise langweilig/nervige Produktionsaufgaben ablösen. Auch sollen die Anfänger mal ein bisschen in Schwung kommen und schneller Spass am Spiel entwickeln.

Details:
Die Quest könnte lauten:
(Kolo Spieler) "Spende 20 Forgepunkte in ein legendäres Gebäude eines Spielers der höchstens 100`000 Punkte hat".
(OZ Spieler) "Spende 50 Forgepunkte in ein legendäres Gebäude eines Spielers der höchstens 2000 Punkte hat".
Und so weiter. Jehweils ans Zeitalter und den Punktestand gekoppelt.


Gefahren:
Meckerei, Nörgelei, Neiddebatten, Besserwisserei oder schlicht die Tatsache dass der Vorschlag selbst wenn er durchkommen sollte, vermutlich erst in 30 Jahren berücksichtigt werden wird :D

Noch zu klären:
Was die Anderen von diesem Abenteuer halten.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja, habe gesucht. Nichts gefunden diesbezüglich.
 

DeletedUser40906

Guest
sorry aber das verstehe ich nicht so ganz,es heißt doch man soll in den ZA erstmal sammeln bis man das zeug fürs nächste hat inwiefern bekomme ich dadurch weniger FP?
Na die Idee beruht doch darauf, dass mehr FP erhalten soll, wer kleiner ist. Ein Nachbar von Dir, der weniger Punkte hat als Du, jedoch im selben ZA ist wie Du, bekäme also mehr FP als Du - einfach weil er lütter ist. Aber je länger Du in einem ZA verweilst und z.B. Deine LG levelst, desto mehr Ranglistenpunkte erhältst Du.

Daher auch die hier geäußerte Vermutung, dass die Idee Raser begünstigt. HMAler, die beispielsweise immer noch Domizile rumstehen haben, bekommen zur Belohnung für schlechten Ausbau dann auch noch FP geschenkt. Raser bauen ihre Städte ja eher selten dem ZA gemäß aus, sondern haben ein wildes Sammelsurium veralteten Zeugs, das nicht nur ineffizient ist, sondern auch weniger Ranglistenpunkte bringt.
 

Tzulan

Moderator
Guten Tag

Sehr kontrovers diskutiert ohne direktes Ergebnis oder einer Richtung wohin das führen soll.
Da die Meinungen auch sehr weit auseinander gehen, das Thema schon eine Weile liegt und eine Umsetzung in der Form nicht realisierbar ist, schließe ich an der Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben