Quests Neue Quests zur Unterstützung kleiner Spieler

Vorschlag:
Wie wärs mit Quests die verlangen einem Spieler mit bestimmter Punktezahl FP in ein LG zu Spenden.
Man könnte da vielleicht das Zeitalter des Spielers davon abhängig machen in welche Punkteklasse gespendet werden muss. Möglichst hohe Spieler Beispielsweise in möglichst kleine Spieler. Zum Beispiel OZ Spieler muss bestimmte FP Menge in LG seiner Wahl in BZ Spieler einzahlen aber abhängig von dessen Maximalpunktezahl. Er dürfte also nur bis 2000 Punkte haben. Ewig Sitzenbleiben würde also keinen Vorteil bringen weil der Punktestand des Spielers relevant wäre um zugelost zu werden.

Grund für die Idee (wichtig!):
Weil Empire of Forge mal neue Quests braucht die Beispielsweise langweilig/nervige Produktionsaufgaben ablösen. Auch sollen die Anfänger mal ein bisschen in Schwung kommen und schneller Spass am Spiel entwickeln.

Details:
Die Quest könnte lauten:
(Kolo Spieler) "Spende 20 Forgepunkte in ein legendäres Gebäude eines Spielers der höchstens 100`000 Punkte hat".
(OZ Spieler) "Spende 50 Forgepunkte in ein legendäres Gebäude eines Spielers der höchstens 2000 Punkte hat".
Und so weiter. Jehweils ans Zeitalter und den Punktestand gekoppelt.


Gefahren:
Meckerei, Nörgelei, Neiddebatten, Besserwisserei oder schlicht die Tatsache dass der Vorschlag selbst wenn er durchkommen sollte, vermutlich erst in 30 Jahren berücksichtigt werden wird :D

Noch zu klären:
Was die Anderen von diesem Abenteuer halten.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja, habe gesucht. Nichts gefunden diesbezüglich.
 
Dann wären aber Spieler im Nachteil die in ihrem Zeitalter vergleichsweise viele Ranglistenpunkte haben. Und wer weniger aktiv ist würde dafür mit FP belohnt. Da sehe ich leider gerade keinen Sinn. Wie sollen denn die Belohnungen für die Quests aussehen?
 
Dann wären aber Spieler im Nachteil die in ihrem Zeitalter vergleichsweise viele Ranglistenpunkte haben. Und wer weniger aktiv ist würde dafür mit FP belohnt. Da sehe ich leider gerade keinen Sinn. Wie sollen denn die Belohnungen für die Quests aussehen?

Dies sollte nicht nur die inaktiven fördern sondern grundsätzlich alle. Die kleinsten würden von dieser Quest halt prozentual am meisten profitieren. Wenn ich mehr Punkte habe muss ich für diese Quest mehr drauflegen und wenn ich von dieser Quest FP erhalte erhalte ich eben weniger je höher mein Punktestand ist. Aber vielleicht ist die Idee auch Schrott oder verbesserungsbedürftig. Jedenfalls danke fürs Feedback. Als Belohnung könnte man da das klassische Fragezeichen auftauchen lassen aber da kann man sicherlich was finden das angemessen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ich erfülle eine Quest, indem ich erzwungenermaßen in eine Förderkette investiere. Moment, Förderketten sind doch Schrott. Nein, nicht gut. Warum soll ich denn bitte kleine Spieler fördern, die eh zu hohen Teilen innerhalb von ein paar Tagen wieder aufhören, dann hätte ich nur eine weitere Leiche in der LG-Liste. Und im schlimmsten Fall landen die FP dann im Orakel, weil viele BZ-Spieler grade mit niedrigeren Punkten noch nichts anderes haben und das wird dann ein paar Tage später abgerissen.
 
Ich sehe da als Problem das einige Spieler noch schneller durch die Zeitalter rasen würden nur um die FP zu bekommen. Jedenfalls wenn sich genug Spieler finden würden die diese Quests machen. Daran glaube ich nicht wirklich. Warum sollte ich FP verschenken um ein paar Güter, Medaillen, Münzen oder Vorräte zu bekommen? Also damit das überhaupt funktioniert müßte es als Belohnung was interessanteres geben.
 
Ich sehe da als Problem das einige Spieler noch schneller durch die Zeitalter rasen würden nur um die FP zu bekommen. Jedenfalls wenn sich genug Spieler finden würden die diese Quests machen. Daran glaube ich nicht wirklich. Warum sollte ich FP verschenken um ein paar Güter, Medaillen, Münzen oder Vorräte zu bekommen? Also damit das überhaupt funktioniert müßte es als Belohnung was interessanteres geben.

Wo soll der Anreiz sein deswegen durch die Zeitalter zu rasen? Diese müssten dann für diese Quest einfach mehr FP für BZ Spieler hinlegen.
 
(OZ Spieler) "Spende 50 Forgepunkte in ein legendäres Gebäude eines Spielers der höchstens 2000 Punkte hat".
In der Nachbarschaft dürfte man so einen Spieler nicht haben. In meiner Gilde hätte ich auch keinen. Und in meiner FL auch nicht. Wie sollte ich die Quest erfüllen? Ja ich könnte gut 40 Freunde rauswerfen um einen neuen einzuladen.
 
Aber der BZ Spieler der über 2000 Ranglistenpunkte hat würde doch keine FP mehr bekommen? Er steht vor der Entscheidung auf die FP zu verzichten oder vorschnell ins nächste Zeitalter zu wechseln.
 
Aber der BZ Spieler der über 2000 Ranglistenpunkte hat würde doch keine FP mehr bekommen? Er steht vor der Entscheidung auf die FP zu verzichten oder vorschnell ins nächste Zeitalter zu wechseln.

Doch er würde welche bekommen aber nicht die selbe Menge wie wenn er erst bei 2000 Punkten gewesen wäre. Dieser Wert war auch nur als Beispiel gedacht.

In der Nachbarschaft dürfte man so einen Spieler nicht haben. In meiner Gilde hätte ich auch keinen. Und in meiner FL auch nicht. Wie sollte ich die Quest erfüllen? Ja ich könnte gut 40 Freunde rauswerfen um einen neuen einzuladen.

Ist doch wurscht ob man diese in der Nachbarschaft hat oder nicht. Man kann auch mal über den Tellerrand schauen und in der Rangliste Freunde suchen. Als TH Aufgabe könnte man sowas verlangen. Das wär doch mal ne Herausforderung :D
 
Ist doch wurscht ob man diese in der Nachbarschaft hat oder nicht. Man kann auch mal über den Tellerrand schauen und in der Rangliste Freunde suchen. Als TH Aufgabe könnte man sowas verlangen. Das wär doch mal ne Herausforderung :D
40 Freunde entlassen zu müssen ist in meinen Augen keine Herausforderung sondern Schwachsinn. Ich habe jetzt kein Problem mal eine TH auszulassen. Das mache ich bei den Gildengütern auch. Aber jetzt wo man in der NB eigentlich nur noch Spieler aus dem eigenen ZA hat finde ich so einen Vorschlag eher kontraproduktiv.
 

DeletedUser41346

Guest
Ich sehe da als Problem das einige Spieler noch schneller durch die Zeitalter rasen würden nur um die FP zu bekommen. Jedenfalls wenn sich genug Spieler finden würden die diese Quests machen. Daran glaube ich nicht wirklich. Warum sollte ich FP verschenken um ein paar Güter, Medaillen, Münzen oder Vorräte zu bekommen? Also damit das überhaupt funktioniert müßte es als Belohnung was interessanteres geben.

naja also ich bin im mom FMA und habe vor da auch ne weile zu bleiben man muß ja schließlich erst mal KK sammeln bevor man sich weiter traut,also wäre für mich so eine quest eigentlich ziemlich genial, freue mich immer auf FP und wenn da mal durch ne quest 20 FP in mein LG kommen fände ich das nice, warum sollten denn immer nur die großen LG gelevelt werden die haben doch eh genug Mäzene
 

DeletedUser

Guest
Ich helfe kleinen Spielern sowieso schon aus freien Stücken, wenn sie nett sind und ich da Potenzial sehe. In meiner Gilde.

Diese Idee hat keinen Mehrwert und ist nicht durchdacht, siehe Quax Einwände. Das Gegenargument man könne ja mal die Rangliste durchsuchen ist ungültig, weil da tausende inaktive Spieler sind - gerade in kleineren Zeitaltern - und man in der Rangliste keinen Hinweis auf die Aktivität hat.

Dagegen.
 
40 Freunde entlassen zu müssen ist in meinen Augen keine Herausforderung sondern Schwachsinn. Ich habe jetzt kein Problem mal eine TH auszulassen. Das mache ich bei den Gildengütern auch. Aber jetzt wo man in der NB eigentlich nur noch Spieler aus dem eigenen ZA hat finde ich so einen Vorschlag eher kontraproduktiv.

Das liesse sich aber einfacher machen. Du müsstest ja nur einen BZ Spieler finden, der Dir eine FA schickt um ein paar FP zu bekommen. ;)

Ich finde die Idee trotzdem unausgereift.
 

DeletedUser

Guest
Das liesse sich aber einfacher machen. Du müsstest ja nur einen BZ Spieler finden, der Dir eine FA schickt um ein paar FP zu bekommen. ;)
Das ist nicht einfach, die sind mit zig anderen Dingen beschäftigt oder inaktiv.

Was haben die außerdem von ein paar FP in ihrem Orakel? Die Mehrheit wird kein anderes LG haben.
 
Das ist nicht einfach, die sind mit zig anderen Dingen beschäftigt oder inaktiv.

Was haben die außerdem von ein paar FP in ihrem Orakel? Die Mehrheit wird kein anderes LG haben.

Wie gesagt, ich bin auch dagegen.

Aber das Problem sehe ich tatsächlich nicht. Im Global sehe ich oft Spieler die neu gestartet sind und noch Freunde suchen. Ich vermute, da sind viele Nebenweltler dabei, so viele echte Anfänger verirren sich wohl nicht dahin. Auf dem Weg liesse sich vermutlich schnell wer finden.
Der "Spielwelten" Bereich dieses Forums wäre auch eine Möglichkeit.
 
naja also ich bin im mom FMA und habe vor da auch ne weile zu bleiben man muß ja schließlich erst mal KK sammeln bevor man sich weiter traut,also wäre für mich so eine quest eigentlich ziemlich genial, freue mich immer auf FP und wenn da mal durch ne quest 20 FP in mein LG kommen fände ich das nice, warum sollten denn immer nur die großen LG gelevelt werden die haben doch eh genug Mäzene
Aber so funktioniert das doch nicht. Es hängt von deinen Ranglistenpunken ab. Wenn du lange in einem Zeitalter bleibst bekommst du immer mehr Ranglistenpunkte und es gibt keine FP mehr. Oder zumindest immer weniger. Ich sehe da die Spieler im Vorteil die schnell die Zeitalter wechseln oder kaum aktiv sind.
Ewig Sitzenbleiben würde also keinen Vorteil bringen weil der Punktestand des Spielers relevant wäre um zugelost zu werden.
 
Ich finde grundsätzlich gut, sich über neue Questaufgaben Gedanken zu machen. Evtl. macht man dazu mal ein Off-topic - Thread auf und sammelt da was.
In diesem vorliegenden Fall finde ich die Idee kleinere Spieler grundsätzlich zu fördern gut. Quax' Einwand ist in diesem Fall richtig. Wie könnte Predators Vorschlag mit der Hilfe umgesetzt bessern?
 

DeletedUser41346

Guest
Aber so funktioniert das doch nicht. Es hängt von deinen Ranglistenpunken ab. Wenn du lange in einem Zeitalter bleibst bekommst du immer mehr Ranglistenpunkte und es gibt keine FP mehr. Oder zumindest immer weniger. Ich sehe da die Spieler im Vorteil die schnell die Zeitalter wechseln oder kaum aktiv sind.

sorry aber das verstehe ich nicht so ganz,es heißt doch man soll in den ZA erstmal sammeln bis man das zeug fürs nächste hat inwiefern bekomme ich dadurch weniger FP?
 
Oben