Offen Neue Mitglieder für die Gilde gewinnen

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Suzzi die Freche, 31.01.19.

  1. Suzzi die Freche

    Suzzi die Freche

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen!

    Seit nun fast einem Jahr habe ich eine eigene kleine, aber erfolgreiche Gilde. Allerdings hätte ich mir das mit der Mitglieder-Werbung ein bisschen einfacher vorgestellt. Über eine normale Anfrage kommen so gut wie keine Bewerbungen rein.

    Inzwischen habe ich auch einen Eintrag für die Gildensuche im Forum erstellt. Da kamen sage und schreibe 2 Bewerbungen rein. :rolleyes:

    Eine andere Gilde die ich derzeit beobachte, hat innerhalb weniger Monate einen Zuwachs von gut 30 Spielern geschafft. Jetzt frage ich mich natürlich, wie das möglich ist bzw. ob solche Gilden aggressive Werbung für Ihre Sache machen (sprich: Spieler von anderen Gilden abwerben)?

    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?
     
  2. tester44

    tester44

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    96
    gildenlose spieler IG direkt anschreiben! schönen text verfassen, und die kontaktieren...
    oder kleinere gilden komplett überreden zu fusionieren! einfach in der rangliste schauen bei gilden so 5-10 mitglieder und die gildenleitung anschreiben ob sie nicht komplett kommen wollen ;)
     
    Suzzi die Freche und Sompec gefällt das.
  3. Suzzi die Freche

    Suzzi die Freche

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Werde ich ausprobieren! Danke für die Tipps!
     
  4. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    376
    Es gibt Gilden, die machen sehr aggressiv im globalen Chat (nur in der Browserversion) Werbung - diese werden dann oft schnell groß, wobei diese Gilden oft viele Spieler haben, die auf einer Welt frisch angefangen haben. Es sind aber auch meist einige größere dabei, die einfach nicht zufrieden sind in ihrer aktuellen Gilde und sich zu einem Wechsel hinreißen lassen. Wenn man einen gewissen Spielstand erreicht hat (Punktezahl, Ausbau der LGs) und/oder Aktivität im Globalen Chat zeigt, kommt hin und wieder auch mal ein Abwerbeversuch.

    Meine Gilde ist relativ langsam gewachsen - nach der Gründung hatte ich die meisten Probleme, erstmal ein paar Leute zu finden - hier halfen dann nur Rundmails an aktive gildenlose Spieler (gefunden über forge-db.com). Danach habe ich dann meistens nur Mitglieder eingeladen, wenn ich gesehen habe, dass diese im Globalen Chat nach einer Gilde gesucht haben. Einmal hat mir eine 6 Mann-Gilde von sich aus eine Fusion vorgeschlagen - die habe ich natürlich mitgenommen ;D. Ich hatte auch vor kurzem das Angebot über eine größere Fusion - die Sache war mir aber nicht ganz geheuer...
     
  5. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    269
    Huhu Suzzi,

    Du hast hier im Forum eine sehr aussagekräftige Werbung für Eure Gilde geschrieben, in der Du alles auflistest, was Ihr zu bieten habt.

    Ich habe gerade mal in Euer Gildenprofil geguckt - da steht das meiste davon nicht drin. Vielleicht mal überarbeiten?
    Ich würde auf jeden Fall deutlich und so, dass man es ohne zu scrollen schon sieht, rein schreiben, dass Ihr jede Woche Stufe 4 freischaltet ;)
     
    Suzzi die Freche gefällt das.
  6. Suzzi die Freche

    Suzzi die Freche

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deinen Tipp!! War mir gar nicht so bewusst gewesen... Werde ich auf jeden Fall überarbeiten!
     
    Thea 1894 gefällt das.
  7. A.n.g.e.l.a.

    A.n.g.e.l.a.

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    67
    ...und immer schön im Globo-Chat deiner Welt Werbung für die Gilde machen. Bringt auch den einen oder anderen neuen Gildie.
    Ich persönlich finde es außerdem immer schön wenn ein/e Gildengründer/in (bin auch eine) nicht von "meiner" Gilde spricht sondern von "unserer" Gilde.
    Schließlich ist Gilde eine Teamleistung.;)
     
  8. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    1.723
    Der Hinweis mit der Gildenkasse ist relativ uninteressant, außer du bietest auch GvG auf Anfrage an.

    Die 32 Stationen GEx als "eine der wenigen Pflichten" zu bezeichnen ist nicht hilfreich, hier wäre es günstiger, alle Gildenpflichten kurz zu umreißen, um Interessenten mehr Informationen zu bieten.

    Du solltest den Gildenfunktionären kürzere Titel geben mit mehr Aussagekraft, eventuell auch Abkürzungen verwenden.

    Wenn du allen deinen Gildies einen Titel einträgst wirkt die Gilde auf den Außenstehenden aktiv und gut administriert.

    Letztendlich schließe ich mich meinen Vorrednern an, du solltest deine Gildenwerbung etwas überarbeiten und einiges davon in euer Profil dauerhaft aufnehmen. Schließlich ist das Profil auch eine gute Werbung.

    PS: Manche Spieler hab in ihrem persönlichen Profil einfach nur den Standardtext drin. Wenn sie den ersetzen wirkt nicht nur die Gilde ordentlicher, man kann auch gut Werbung damit machen.
     
  9. Suzzi die Freche

    Suzzi die Freche

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Hi staph.aureus!

    Danke auch für deine Tipps! Zwecks der Titel habe ich schon länger überlegt, wie ich meine Gildenkollegen benennen könnte, hatte aber noch keine überzeugende Idee...Und einfach von anderen Gilden abkupfern wollte ich auch nicht. Mal sehen ob mir doch noch was einfällt...

    Ansonsten habe ich jetzt die Gildenbeschreibung geändert. Sie war wirklich nicht sehr aussagekräftigt.
     
  10. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    376
    Ich habe einfach das Beitrittsdatum zur Gilde dort drin und eine Bemerkung, falls Mitglied im Gildenrat...
     
    Suzzi die Freche gefällt das.

Seitenanfang