Diskussion Neue Kulturelle Siedlung: Polynesien

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
polynesia_logo.png
Hallo Forge-Fans,

hier könnt ihr über Neue Kulturelle Siedlung: Polynesien diskutieren.

Wenn ihr uns euer Feedback geben möchtet, schreibt euren Beitrag bitte im Feedback-Thread zu Neue Kulturelle Siedlung: Polynesien und beachtet die Hinweise.

Vielen Dank und viel Spaß!

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team
 
Leute denkt dran die alten Siedlungsgebäude vor der Ernte zu überprüfen ob diese überhaupt motiviert wurden

gibt da so einen Bug und sie sind es möglicherweise nicht selbst wenn im Ereignisprotokoll steht es gäbe überhaupt nichts mehr zu motivieren bei euch

 
Bin gespannt auf die neue Siedlung und freue mich auf die neuen Werte der alten Hauptgebäude. Gut ist auch die Entscheidung, jedem die Gebäude zurück zu geben. Ist schon ok so und für inno sicher der einfachste Weg.
 
Ging jetzt doch ziemlich schnell. Dann war die Entscheidung wohl richtig, keinen Tempel aufzubauen, sondern nur 2 Turniergelände. Mit den Siedlungsgebäude-Upgrades sollte der QI-Boost ja erstmal ausreichend sein.

Die Tempel brauche ich noch für eine zukünftige Konvertierung von "Spezialproduktion abschließen"-Kits in FP. :cool:
 
Ging jetzt doch ziemlich schnell. Dann war die Entscheidung wohl richtig, keinen Tempel aufzubauen, sondern nur 2 Turniergelände. Mit den Siedlungsgebäude-Upgrades sollte der QI-Boost ja erstmal ausreichend sein.

Die Tempel brauche ich noch für eine zukünftige Konvertierung von "Spezialproduktion abschließen"-Kits in FP.
Welchen Tempel meinst du?

Die Änderung der Produktionszeiten ist nicht gerade mein Geschmack.
Wird dann wohl mehr auf die 20h-Produktion hinauslaufen, zumindest die Woche über.
Ob das für mich ein Nachteil ist, werd ich dann ja sehen, muß ja nicht zwingend sein.
 
wer seine ganzen Spezialproduktionen an einem Tag verwenden will (irgendwann in der Zukunft) der will natürlich auch die maximale Anzahl an FP durch diese Tempel
Da kommt nur eine riesige Menge FPs zusammen. Die muss man dann auch erst mal unterbringen. Ich weiß auch ehrlich noch nicht wo ich die unterbringen soll.
 
den Vergessenen Tempel
Hab es jetzt begriffen, danke dir.
Spiele GEX nur für Quest und würde 5 auch nicht schaffen.

Da kommt nur eine riesige Menge FPs zusammen. Die muss man dann auch erst mal unterbringen. Ich weiß auch ehrlich noch nicht wo ich die unterbringen soll.
In die Galaxie. Ohne sie dabei zu leveln, lohnen sich doch nur ein paar Spezialproduktionen am Tag. Oder gibt es für LG auch schon Beschleuniger? Aber der Tempel hält doch eigentlich auch 28 Tage, oder?

Die Siedlungsgebäude sind mir zu stark aufgewertet, verderben mir dadurch etwas den Spaß am Rest des Spiels.
Aber so stark, daß darauf solch eine Aktion Sinn macht, finde ich sie nun auch wieder nicht.
Zumindest, wenn man auf FP aus ist.
 
In die Galaxie. Ohne sie dabei zu leveln, lohnen sich doch nur ein paar Spezialproduktionen am Tag
Aber so stark, daß darauf solch eine Aktion Sinn macht, finde ich sie nun auch wieder nicht.
Zumindest, wenn man auf FP aus ist.
Dann rechne mal mit Gütern. Das neue Gebäude von den Polynesiern bringt zwar "nur" Güter für das vorige ZA, aber dafür 525. Und das ohne BG. Wenn man da die Spezialproduktionen Abschließen Kits sammelt bis ein neues ZA kommt, kommt man gut und gerne auf 2 Mio. Güter. Das Gebäude von den Mogulen bringt zwar nur 175 Güter, aber dafür vom aktuellen ZA. Da wären es immer noch rund 700K Güter. Und das am ersten Tag eines neuen ZAs. Oder nimm das Badehaus. Da bekommt man dann massig Gildengüter und tausende oder zehntausende Einheiten des neuen ZAs. Das ist langsam echt der Wahnsinn. Da interessieren mich die zehntausende FPs eigentlich gar nicht. Aber wenn ich die nicht losbekomme kann ich nicht weiter ernten. Also werden sie einfach sinnlos in irgendein LG gehen das schon extrem hoch gelevelt ist.
 
Von einem zum nächsten ZA sind es gut 1 Jahr. Macht also rund 10 Kits pro Tag. Wenn man die Schmiede hat kein Problem und die haben 1% der Spieler.
 
Von einem zum nächsten ZA sind es gut 1 Jahr. Macht also rund 10 Kits pro Tag. Wenn man die Schmiede hat kein Problem und die haben 1% der Spieler.
Aber auch nur dann, wenn sie die etwa 100 Narrenbühnen auch aufstellen. Denke also, deutlich weniger als 1% der Spieler, würde die von dir in den Raum geworfenen 2 Mio Güter bzw. die 3800 Spezial-Kits, die dafür nötig wären zusammen bekommen
 
Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass das jeder macht. Es ging darum die Kits einzusetzen. Und dann habe ich meine ganz persönliche Situation geschildert. Und die ist eben so. Gibt aber eben sicherlich auch noch andere Spieler. Und mit den überarbeiteten Siedlungsgebäuden eröffnet das eben nochmal ganz andere Dimensionen.
 
Mir schwebt ja eher der Einsatz der Spezialproduktionskits an der guten alten Panda-Kette vor. Das wären netto auf maximaler Länge (33x Lotus) 217 FP pro Ernte. Mit 10 Tempeln (200 % FP-Boost) würden daraus 651 FP werden. Aktuell habe ich 140 Narren. Die könnten im Jahr 5.110 Kits produzieren. Das wären dann 3.326.610 FP / Jahr.

Oder auch warte noch ein zweites Jahr und wäre dann bei ca. 20 Tempeln. Dann kämen da 1.085 FP pro Panda-Ernte bei rum, also nach Einsatz der ~10k Kits kämen dann schon ~11 Millionen FP zusammen.

Die Frage ich nur, ob ich am Ende des Tages wirklich Lust haben werde, so viele Spezialproduktionskits einzusetzen. :eek:
 
Mir schwebt ja eher der Einsatz der Spezialproduktionskits an der guten alten Panda-Kette vor. Das wären netto auf maximaler Länge (33x Lotus) 217 FP pro Ernte. Mit 10 Tempeln (200 % FP-Boost) würden daraus 651 FP werden. Aktuell habe ich 140 Narren. Die könnten im Jahr 5.110 Kits produzieren. Das wären dann 3.326.610 FP / Jahr.

Oder auch warte noch ein zweites Jahr und wäre dann bei ca. 20 Tempeln. Dann kämen da 1.085 FP pro Panda-Ernte bei rum, also nach Einsatz der ~10k Kits kämen dann schon ~11 Millionen FP zusammen.

Die Frage ich nur, ob ich am Ende des Tages wirklich Lust haben werde, so viele Spezialproduktionskits einzusetzen. :eek:
und ob Du Platz für 20 Tempel schaffen kannst
 
Oben