Sonstiges Neue Eventgebäude mit "Verfall" vorsehen.

Die neuen Eventgebäude haben so gute Kampf- und Erntewerte, dass die "alten" Traditionsbauwerke wie Ehrenstatue und zugehörigen Straßen der Ehre oder Elefantenkönigtum und anhängende schillernde Gärten nach und nach zu verzichtbaren Platzfressern werden.
Dasselbe gilt für viele LGs.
Um Anreize für neue Events zu schaffen, müssen natürlich auch attraktive Belohnungen her, doch wenn das langfristig die Spielidee kaputt macht, ist das keine gute Entwicklung.

Lösung könnte sein, dass man (zumindest für zukünftige) Eventgebäuden einen Werteverfall implementiert. Z.B. könnten Kampf- und Produktionswerte etc. pro Woche um 1% reduziert werden, dann wäre ein solches Eventgebäude nach 1 Jahr nur noch halb so attraktiv und neue Eventgebäude müssten nicht mit noch besseren Werten versehen werden um ausreichend attraktiv zu sein. Ggf könnte der Verfall mit neuen "Auffrischungs- oder Renovierungssets" wieder ausgeglichen oder reduziert werden, wenn man das will.

Wichtige Traditionsbauwerke und legendäre Gebäude, die von diesem Verfall nicht betroffen wären, würden so dauerhaft ihre Wichtigkeit und Berechtigung behalten. Damit würde ein Beitrag zur Fortführung der Spielidee geschaffen werden, die aktuell durch eine Art "Inflation" meiner Meinung nach gefährdet ist.
 
Grund für die Idee
Gegensteuerung zum Werteverfall von legendären Gebäuden oder anderen für die Spielidee wichtigen Traditionsgebäuden.
Gefahren der Idee
Keine - aber vermutlich recht großer Umsetzungsaufwand
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Rundung hat man doch an vielen Stellen - man merkts nur nicht, weil feste Stufensprünge angezeigt werden. Also kein wirkliches Argument.
der Unterschied zwischen Anzeige und dem was Inno dann ins Inventar legt tatsächlich wird dann halt immer schwieriger nachzukontrolieren.. viel Spaß beim Support.
Du entwickelst deine Stadt weiter indem du z.B. deine LGs ausbaust. Aktuell wird deine Stadt kontinuierlich durch "Inflation" ruiniert.
Nur, weil letztere nicht sofort offensichtlich ist, ist es nicht weniger problematisch - im Gegenteil!

hmmm, du argumentierst mit Inflation und das die Gebäude entwertet werden. Wäre es da nicht besser die alten Gebäude aufzuwerten, statt die neuen Gebäude künstlich abzuwerten?

Weiters schreibst du im Vorschlag "Traditionsgebäude". Bitte ein Beispiel, welche das sein sollten.
 
Du hast den Vorschlag nicht richtig gelesen oder übertreibst absichtlich.
Ich hatte 1% Verfall/Woche vorgeschlagen. Damit die Ernte komplett entfällt, müsstest du ein Jahr lang nicht spielen. Spieler, die sich nur 1x/Jahr einloggen. muss man sicher nicht berücksichtigen.
Abgesehen davon könnte der Verfall auch nichtlinear verlaufen. Z.B. je Woche 5% vom Restwert - dann fällt der Wert nie auf Null.

Dargestellt könnte der Verfallsstatus analog der Lebensanzeige von Kampfeinheiten werden. Der Übersichtlichkeit wegen vlt. nur nach Klicken eines entsprechenden Buttons...
Wollen wir nicht, Punkt.
Verarscht wirst du jetzt, denn die Gebäude, für die du Geld ausgegeben hast, verlieren durch Inflation an Wert. Um deren Wert dem Werteverfall anzupassen musst du wieder Geld für "Gold-Upgrade-Kits" ausgeben.
Bei meinem Vorschlag würdest du Geld eher z.B. für "Verfallsstopper" o.ä ausgeben. INNO findet da bestimmt etwas (siehe auch Beitrag davor).
Lenzmacher hat die passende Antwort. Und ich muss kein Geld ausgeben, ich kann auch ohne Geld die Eventhauptpreise bekommen, Geld gebe ich nur aus wenn ich mehr als den Hauptpreis in meine Stadt bauen möchte.
sehe ich anders. man gibt kein Geld aus, um das stärkste Gebäude zu haben, sondern um ein Gebäude mit feststehenden Stats zu bekommen. das mag für eine gewisse Zeit das stärkste sein, aber du "kaufst" nicht die Katze im Sack
Sehe ich genau so, egal bei welchem Event ich mal Geld ausgebe, irgendwann sind die Gebäude überholt, aber der Bonus bleibt dauerhaft erhalten, ist halt nur nicht mehr so Wertvoll wie zuvor
 
Jetzt stellt sich nur die Frage, was an den Gebäuden "Tradition" ist.
Vor allem werden hier Eventgebäude mit Gebäude aus dem Gildengefecht verglichen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe, als Traditionelle Gebäude sehe ich eher alte Gebäude wie den Winterdom, die Zuckerbäckerei, die Gebäude aus dem GG sind noch zu jung um als Tradition durchzugehen.
 
Schlimm genug, dass Eventgebäude durch die momentane Inflation der Werte innerhalb kurzer Zeit entwertet werden.
Aber warum sollten Spieler überhaupt noch Geld in Events investieren, wenn die zu gewinnenden Gebäude sich selbst entwerten?

Unsinniger Vorschlag. Umsetzung mehr als unwahrscheinlich.
Zulassung zur Abstimmung überflüssig
Interaktion mit der Community vorgespielt
Kann weg.
 
In meiner Gilde kam eben noch folgender Punkt auf:
Was geschieht mit den kulturellen Siedlungen, wenn die Gebäude, die man da bekommen kann, in Relation zu immer besser werdenden Eventgebäuden nahezu wertlos werden. Schafft man die ab?
Ich denke, dass jedem, der sich etwas intensiver damit befasst, klar sein sollte, dass die momentane Entwicklung Mist ist und man nach etwas suchen sollte um dem entgegen zu steuern.
Muss nicht zwingend mein Vorschlg sein - aber einfach so weitermachen, macht das Spiel kaputt.
 
Inno hat sich dazu entschlossen die Belohnungen eben stark ansteigen zu lassen. Wenn man sich mal die neuen LGs anschaut sind die Kosten deutlich mehr gestiegen als die Belohnungen. Auch die hohen Stufen in den LGs werden extrem teuer und es werden auch immer höhere Kampfwerte nötig. Ob man das jetzt mag oder nicht sei dahingestellt. Aber nur an einer Stellschraube zu drehen (und die dabei auch noch abzubrechen) ist sicherlich nicht zielführend.
 
Also, die vielen Spieler, die sich hier mit den "neuen" Events abmühen, würden für diese Art von Eventgebäude die Segel streichen, und diejenigen, die mit Geld nachhelfen auch nicht mehr investieren...und ja, es gibt Spieler, die durchaus den Ehrgeiz haben, alle Kulturellen Siedlungen durchzuspielen...
 
Oben