Nachrichtensymbol blinkt, obwohl keine neuen Nachrichten vorhanden sind

DeletedUser17817

Guest
genau wie von zirp beschrieben:


jedoch bei Google Chrome Version 29.0.1547.76 nur noch sporadisch, habe auch noch nix logisches gefunden was es auslösen könnte

Bei diesem Chrome, den ich auch verwende sind es hauptsächlich die Gildenmails, die doppelt blinken und nein, ich habe keine ungelesenen im Speicher
 

DeletedUser12932

Guest
Problem ist leider sporadisch und nicht eindeutig reproduzierbar.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe noch ein anderes Wiederholungsproblem:
Bei mir taucht häufiger die Meldung »In Ihrer Abwesenheit ist etwas vorgefallen ...« mehrfach auf, obwohl nichts neues dazu gekommen ist, manchmal mit über einer Stunde dazwischen.
Hängt das evtl. irgendwie zusammen?
 

DeletedUser11789

Guest
Bei mir blinkt das Nachrichtensymbol nicht nur, wenn keine neuen Nachrichten da sind, sondern sogar bei leerem Posteingang. Vor dem Ausloggen hatte ich alle Post gelöscht. Beim nächsten Einloggen blinkt Nachrichten, aber der Eingang ist leer.

Desweiteren erscheinen immer wieder bereits gelöschte Nachrichten.

Und über die selbst geschriebene Nachricht, wird man auch angeblinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
nach Neustart des PC:
Blinken nach Einloggen, keine Nachrichten vorhanden (hatte vorher alle gelöscht)

Windows7 (64bit), Chrome (aktualisiert)
 

DeletedUser

Guest
Bei mir blinkt das Nachrichtensymbol nicht nur, wenn keine neuen Nachrichten da sind, sondern sogar bei leerem Posteingang. Vor dem Ausloggen hatte ich alle Post gelöscht. Beim nächsten Einloggen blinkt Nachrichten, aber der Eingang ist leer.

Desweiteren erscheinen immer wieder bereits gelöschte Nachrichten.

Und über die selbst geschriebene Nachricht, wird man auch angeblinkt.


Ist dein Postausgang denn leer?


Ich persönlich denke es liegt an dem Postausgang...
Wie ich oben schon schrieb, sobald ich auf den Postausgang drücke kommt kein Doppelblinken mehr und zum reproduzieren ist es wirklich schwer hab schon probiert den Speicher bis 2,6GB hoch zu schrauben, aber selbst dann kam das doppel blinken nicht. Bei mir ist es echt sporadisch, aber nicht sehr oft.
 

DeletedUser

Guest
Ist dein Postausgang denn leer?


Ich persönlich denke es liegt an dem Postausgang...

falsch, ob leer oder voll es blinkt doppelt, bei mir vor allem bei cyberfox, bei chrome nur noch sporadisch.
ich denke das liegt an der synchronisation zwischen server und laufendem spiel wie bereits beschreiben bei dem doppelt auftauchenden nachrichtenknilch.

siehe auch hier:
http://forum.de.forgeofempires.com/...rscheint-doppelt&p=99563&viewfull=1#post99563
http://forum.de.forgeofempires.com/...-oder-doch-nicht&p=98834&viewfull=1#post98834
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18230

Guest
falsch, ob leer oder voll es blinkt doppelt

Genau so habe ich es auch erlebt. Testweise alles gelöscht, auf 2 Welten, trotzdem immer(!) doppeltes Blinken. Die Speicherauslastung scheint bei mir übrigens auch keine Rolle zu spielen.

FF V24.0, Flash V11.9.900.117, Win7 Pro X64, 8GB RAM.
 

DeletedUser

Guest
falsch, ob leer oder voll es blinkt doppelt, bei mir vor allem bei cyberfox, bei chrome nur noch sporadisch.
ich denke das liegt an der synchronisation zwischen server und laufendem spiel wie bereits beschreiben bei dem doppelt auftauchenden nachrichtenknilch.

siehe auch hier:
http://forum.de.forgeofempires.com/...rscheint-doppelt&p=99563&viewfull=1#post99563
http://forum.de.forgeofempires.com/...-oder-doch-nicht&p=98834&viewfull=1#post98834

Das mit der Asynchronität kann ich nicht bestätigen auf meinem System und mein Account ist so gut wie 24h non stop Online!
Relogs nur nach ner mo/po Runde, max relogs pro Tag 3, max 4 Stk.


Cyberfox weiß ich es nicht, habe schon getestet mit Google Chrome, Firefox, IE(Ich hasse diesen Browser.) und Chromium und wie ich oben schrieb es ist echt selten das es mal doppelt blinkt.
Das Ereignisfenster ist auch nie doppelt erschienen.


Hatte mich mit Shalimar schon per PN lange über das Thema unterhalten und es kristallisierte sich heraus das die Probleme bei älteren PC Systemen und ganz massiv bei 32 Bit Systemen auftreten.

Könnte mir auch vorstellen das es an der Internetverbindung liegen kann, wie ich mitbekam haben viele noch eine 2000er DSL Leitung und bei denen kann ich mir gut vorstellen das eine Asynchronität erfolgt da die Leitung nicht hinterher kommt.

Da jeder die vorgeschriebene Software "Browser" und "Flashplayer" besitzt, kann es nur an der Hardware liegen und da können beide Partein nichts für.
Man kann nicht erwarten das ein Spiel für 15 Jahre alte PC Systeme flüssig läuft und anders herum kann der Anbieter nicht verlangen das sich die Leute alle jubel Jahre ein neues System kaufen.
Es muss ein Mittelweg gefunden werden.


Wir müssen zusammen abwarten, denn wie man mitbekam sind die Speicherlecks etwas zurück gegangen...
 

DeletedUser

Guest
Das mit der Asynchronität kann ich nicht bestätigen auf meinem System und mein Account ist so gut wie 24h non stop Online!
Relogs nur nach ner mo/po Runde, max relogs pro Tag 3, max 4 Stk.

dann hast du glück, vlt nur ne mini-gilde, kämpfst und buffst nicht so viel wie andere, deine stadt ist noch mickerig...oder...oder...oder..

Hatte mich mit Shalimar schon per PN lange über das Thema unterhalten und es kristallisierte sich heraus das die Probleme bei älteren PC Systemen und ganz massiv bei 32 Bit Systemen auftreten.Könnte mir auch vorstellen das es an der Internetverbindung liegen kann, wie ich mitbekam haben viele noch eine 2000er DSL Leitung und bei denen kann ich mir gut vorstellen das eine Asynchronität erfolgt da die Leitung nicht hinterher kommt.

64 bit sys ca 6 wochen alt, 16 gb arbeitsspeicher, 6000 er dsl w-lan

Könnte mir auch vorstellen das es an der Internetverbindung liegen kann, wie ich mitbekam haben viele noch eine 2000er DSL Leitung und bei denen kann ich mir gut vorstellen das eine Asynchronität erfolgt da die Leitung nicht hinterher kommt.

denke eher, dass es eventuell mit w-lan zusammenhängen könnte, aaaber mein freund hat zuhause die gleichen probleme und nutzt kein w-lan, gleiche sys-stärke wie gleiche dsl leitung

Da jeder die vorgeschriebene Software "Browser" und "Flashplayer" besitzt, kann es nur an der Hardware liegen und da können beide Partein nichts für.
Man kann nicht erwarten das ein Spiel für 15 Jahre alte PC Systeme flüssig läuft und anders herum kann der Anbieter nicht verlangen das sich die Leute alle jubel Jahre ein neues System kaufen.
Es muss ein Mittelweg gefunden werden..

aber ein spiel wie dieses dürfte keinesfalls 10 gb arbeitsspeicher fressen, bei ca 80x mot/pol und ca 70 kämpfen
mein lappy mit dem ich bis vor kurzem noch spielte war auch kein uralt-modell (64 bit, win 7, 3 gb arbeitsspeicher) und mit dem bekam ich regelmäßig bei foe fast nen nervenzusammenbruch.


Wir müssen zusammen abwarten, denn wie man mitbekam sind die Speicherlecks etwas zurück gegangen...

hab ich noch nichts davon gemerkt, aber wie schon gesagt ist cyberfox sehr stabil, ich bemerke nur die sync.probs und dass es nach ca 60 buffs arg lahm wird, dann ist der arbeitsspeicher wieder am abkotzen und ich mache erstmal den browser zu ^^

 
Betriebssystem: Linux
PC ca. 2 Jahre alt, AMD Phenom II X4 840 Processor, 3 200,23 MHZ, Arbeitsspeicher 3,6 GiB, Auslagerungsspeicher 7,9 GiB
Flash VErsion: LNX 11,8,800,170
Browser: Chrome / 30.0.1599.66

Keine Ahnung ob ihr nun diese Daten meint, oder nicht. Fakt ist, das Nachrichtensymbol blinkt doppelt !!!!
Das Spiel läuft nach 50 m/p nicht mehr rund und stürzt ab!!!
Bei Kämpfen, der Runde drehen, Nachrichten schreiben und Ernten taucht der Nachrichtenfuzzi auf !!

Jetzt will mir jemand erzählen, "dein Rechner ist alt, du brauchst einen neuen damit du besser spielen kannst!"
Ein Internetspiel sollte nicht nur, sondern MUSS auf allen Rechner zu spielen sein!
Das Problem mit dem doppelt blinkendem Nachrichtensymbol sollte nicht nur, sondern MUSS nach so langer Zeit ja wohl endlich mal korrigiert worden sein!

Für die endlosen Bugs im Spiel - die schon wesentlich älter sind und immer wieder auftauchen - gibt es keine Entschuldigung mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12932

Guest
also ich vermute einen Zusammenhang mit der Aktualisierung des Browsers beim Einsammeln bzw. dem Flash.

Eben wieder: FF offen und es blinkt, mail gelesen und blinken hört auf. Danach was anderes am PC gemacht, wieder ins noch offene Fenster (ohne blinken), Vorräte eingesammelt (somit aktualisiert sich Flash) und schwupps blinkts wieder ohne neue mail.
 

DeletedUser12932

Guest
also ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum das bei Tests von Inno nie passieren soll. Ich habe den Fehler zig mal am Tag.
.
Ich habe eine Nachricht und lese sie, das blinken hört auf.
.
- ich motiviere/poliere, die selbe Nachricht blinkt wieder.
- ich kämpfe und komme zurück, die selbe Nachricht blinkt wieder.
- ich investiere FP,die selbe Nachricht blinkt wieder.
- ich sammle ein, die selbe Nachricht blinkt wieder.
- ich schaue in die Turnierliste, die selbe Nachricht blinkt wieder.
.
Wie gesagt, dass geht den ganzen Tag über so. Vielleicht betrifft es nur Rundmails und die hat gerade jemand anderes gelesen, wodurch Sie mir wieder als neu angezeigt werden!? Das zu testen ist eigentlich nicht meine Aufgabe.
Ich gehe stark davon aus, dass es nichts mit dem Browser, Flash&Co zu tun hat. Höchstens vlt. noch einem Speicherleak Spiel/Browser, wenn der Browser stundenlang offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bei mir taucht dieses Problem momentan nur auf nachdem ich eine Nachricht gelesen und beantwortet habe. Dabei ist egal ob Rundmail oder von einem Einzelnen.

Ich vermute das blinken kommt daher, dass sie als neu im Postausgang auftaucht.

Warum das beim testen nie passiert, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist Alltag und fast immer so.
 
nachdem ich nun einige Nachrichten geschrieben hab - und auch Antworten bekommen - hört das blinken nicht wirklich auf.
Selbst wenn alle gelesen sind und anschliessend gelöscht wurden, blinkt es weiter!!!

Schon ärgerlich, dass nichts gemacht wurde :mad:
 

DeletedUser20955

Guest
Auch das neueste Update 1.16 scheint keine Veränderungen zu diesem Thema gebracht zu haben. Wer will schon seine Nachrichten doppelt lesen müssen, damit ein Symbol nicht mehr blinkt?
 
Oben