Nachrichtenfuzzi NERV NERV NERV NERV und nochmal NERV !!!!

  • Themenstarter DeletedUser14621
  • Startdatum

DeletedUser14621

Guest
Wo ist hier jetzt eigentlich, seitens der Progger von FoE, das Problem einen Button in den Optionen einzubauen, so das ich den Vollidioten, der mich immer mitten im Kampf versucht voll zu blubbern, abschalten kann ?

Ist das so schwer oder was ??
 
Du erwartest also, dass die anderen die Postings für dich lesen und dir eine Zusammenfassung liefern. Das ist echt mal ganz schön bequem.

Aber da ich das Spiel und den Threat kenne. Nein es gibt keine Lösung für das Problem.
 

DeletedUser21709

Guest
nein das erwarte ich natürlich nicht das du alles für mich liest :)

aber genau auf das was du schreibst "ich kenne den beitrag" habe ich gebaut bzw. gehofft :))

Danke dir für deine Antwort!
 
nur für dich und alle anderen lesefaulen dann noch mal zusammen gefasst:
Der Fuzzi nervt weiterhin, nur mit ein wenig grösseren Zeitabständen
Und nein, es gibt immer noch keine Lösung

Und noch mal nein, es gibt auch keine Lösung beim ewigem blinken des Mailbuttons
 

DeletedUser12816

Guest
nur für dich und alle anderen lesefaulen dann noch mal zusammen gefasst:
Der Fuzzi nervt weiterhin, nur mit ein wenig grösseren Zeitabständen
Und nein, es gibt immer noch keine Lösung

Und noch mal nein, es gibt auch keine Lösung beim ewigem blinken des Mailbuttons

doch eine möglichkeit gibt es
nimmer spielen ^^ ich kenn da so einen ^^
übrigens huhu pussi
 

DeletedUser

Guest
Also mich nervt es auch das die nachrichten jedesmal wiederholt werden wenn man güter einsammelt oder etwas anderes macht.
Die Meldungen an sich sind nicht schlimm, also das jemand Mo/po gemacht hat oder im Handel was getauscht hat oder oder....
Nur eben die wiederholung nervt!

Oh doch, die MoPo Nachrichten sind extrem schlimm. Das interessiert mich nämlich
nicht die Bohne, dass da einer mein Stadthaus motiviert hat. 80x am Tag.

Ganz besonders ärgerlich: Viele Leute motivieren direkt zurück, wenn man sie motiviert. Dreht man also seine MoPo Runde und bringt den Browser/Flash immer näher an den absoluten Nullpunkt, an dem sich weder Teilchen noch Bits weiter bewegen - dann wird die ganze Situation kaum besser, wenn der Nachrichtenfuzzi mir zwischendrin noch 20x mitteilt, dass ich auch grade ein Gebäude mopoliert bekommen habe. WAYNE??

Wer hat sich das ausgedacht? Und warum erkennt im FoE Team niemand, dass eine Abstelloption solcher Benachrichtigungen die Nummer 2 auf der ToDo Liste sein MUSS? Es gibt absolut nichts, was dringlicher wäre ausser, dass die Server überhaupt laufen (#1).
 

DeletedUser19678

Guest
Noch nerviger isses doch aus 300 Agenten die raus zu fischen die nicht unabhängig sind , das macht null Laune ! Dagegen ist der Nachrichtenfuzzy echt harmlos , obwohl der mir auch gewaltig auf den Sack geht .
Nevig und verwirrend ist es aber auch , begreifen zu wollen wie die Einheiten beim Austauschen von verletzten hin und her springen ! Absolut Banane !!!
 

DeletedUser

Guest
Es ist ganz einfach, der Trend geht hin zu "Ich logge mich ein und Spiel etwas"-Spielen und weiter weg von Foren-Aktivität und Community-Gedanken. Das ganze wird wohl ausgelöst von Facebook-Spielchen und Mobile-Apps und so weiter. Ich finde die Entwicklung schade, aber leider nicht zu ändern.
Daher ist es schwer, die gesamte Spielerschaft zu einer Stellungnahme zu bewegen, wie gesagt, vielen ist es einfach egal.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass es vor einer Weile den Wunsch der Spieler gab, dass sich General Grivus häufiger meldet, viele Spieler haben behauptet, ihre Boni wurden nicht angerechnet. Jetzt ist es immerhin schon so weit, dass nicht mehr die gesamte Seite neu geladen wird, sondern nur das Fenster aufpoppt.
Mit einer kleinen Gilde und einer Quasi Nicht-Existenten Freundesliste sehe ich den netten Herren nur selten, bin daher nicht genervt, kann aber eure Sicht der Dinge auf jeden Fall nachvollziehen.

Ich würde außerdem darum bitten, Rechtschreib-Flames zu lassen, sind wir nicht alle alt genug dafür?
Hatte ich bei meinem letzt Posting hier irgendwie übersehen, aber da der Kerl immer noch nervt und auch immer noch häufg doppelt und dreifach die gleiche Meldung als neu deklariert:

Beim Laden des Clients kriege ich die kompletten aktuellen Infos (logisch), dazu gehören auch Sachen wie: Spieler 'HansMayer' (10 Byte in UTF8) hat die ID 4756 (4 Byte)

Bei jeder Änderung kriegt mein Client folgendes mitgeteilt:
Spieler xy (die ID nicht der Name) hat Aktion z (1 Byte reicht vollkommen) an Objekt o (werden auch wieder 4 Byte für eine ID sein, wenn 's viel ist das doppelte)
Das sind 13 Byte die in eine Datenpaket drin stecken, kann man ohne Probleme noch die aktuelle Serverzeit mit reinpacken (ich hatte häufiger daß das Einsammeln von Produktionen damit belohnt wird, das mir mitgeteilt wird: »sorry, dauert noch 2 min bis die fertig sind« und das Teilweise mehrfach für den selben Auftrag)

Das kann der Client dann ohne Proble übersetzen in eine Zustandsänderung für die lokalen Daten und er könnte, auf Wunsch des Spielers, je nch der durchgeführten Aktion und je nach dem was der Spieler selber gerade tut (z.B. solange ich in meiner Stadt bin kann alles angezeigt werden, beim Kämpfen bitte nur Plünderungen und im Techtree oder Messagefenster gar nichts) die Meldung generieren.

Da muß nichts komplett neu geladen werden und die letzten x Änderungen hält der Client noch vor für den Fall das ich im Rathaus die komplette Übersicht anfordere, denn nur für eine solche komplette Übersicht muß ggf. noch mal der Server kontaktiert werden:
gib mir mal bitte die Namen folgender Spieler: ID1, ID2, ID3 (die sind nämlich nicht mehr in meiner Nachbarschaft und deswegen nicht mehr vorrätig).

Ganz wenig Daten die jedesmal rüber gehen und man könnte das sogar noch weiter reduzieren in dem ich die Daten gebündelt rüber schickt:
Ein Klick um irgendeine Aktion auszulösen: dann schick mal die Änderungen seit dem letzten mal, reicht für alles außer das oben angesprochene Einsammelproblem, das ließe sich aber auch noch beheben wenn der Client 5 min bevor seiner Meinung nach die nächste Produktion fertig ist den Server kontaktiert und anfragt wie lange es in Wirklichkeit noch dauert (1 Byte Anfrage fertig + 1 Byte Anzahl Gebäude + 4 (oder 8) Byte (pro Gebäude) Gebäude ID, für alle Gebäude die in den nächsten 8 Minuten fertig sein sollen zusammen; Antwort: 1 Byte Anfrage fertig Rückmeldung + 1 Byte Anzahl Gebäude + 1 Byte Anzahl Gebäude + 4 (oder 8) Byte Gebäude ID + 2 Byte Anzahl Sekunden bis fertig, dazu kommen dann noch die aufgelaufenen Änderungen wo evtl. dann auch die Plünderungen mit drin stecken, den Rest macht wieder der Client.)
 
Oben