Kommunikation Nachrichtenfunktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42363

Guest
Wenn man viel Mitglieder in einer Gilde hat, dann wird es ja manchmal unübersichtlich, vor allem aber wenn man eine Regel festlegt und man will ja, ich zumindest, wissen wer was alles gelesen hat. In diesem Spiel habe ich noch nicht soviele Mitglieder, habe es bei anderen Spielen erlebt (teilweise auch nicht von inno).
Es wäre schön wenn ich sehen könnte wer was gelesen hat das ich denjenigen der es noch nicht gelesen hat darauf hinweisen kann das es eine neu Regel etc. gibt.
Wäre es ein guter Vorschlag?

Ich habe über all mal rübergeschau aber nichts zu diesen thema gefunden?
 

DeletedUser42363

Guest
ups...struktur missachtet:confused: sorry kommt nicht nochmal vor
 
Wie soll das konkret laufen? Eine Häkchenliste? An und für sich fände ich es auch eher begrüssenswert wenn man da sicherstellen könnte dass etwas gelesen wurde. Ich frage mich nur wie man sowas umsetzen soll. Wenn nämlich das antippen einer Nachricht ausreicht um sie als gelesen zu markieren ist dass noch keine Garantie dass sie auch tatsächlich gelesen wurde. Viele werden sagen man kann ja die Regeln in das Gildenprofil schreiben. Aber auch das ist keine Lesegarantie.

Bei den Nachrichten die ich in meiner Gilde habe führe ich daher jeden einzeln in die Nachrichten ein. Ohne die Regeln gelesen zu haben kommt man nicht in die Nachrichten. Ich lasse mir da jehweils auch bestätigen dass der oder diejenige, die von mir gesandten Regeln gelesen hat. Das ist zwar aufwändig verhindert aber dass jemand behaupten kann von den Regeln nichts gewusst zu haben. Wird eine Regel missachtet fliegt man aus der Nachricht und wird darüber informiert dass da was falsch gelaufen ist und dass man aber jederzeit wieder mitmachen darf wenn man sich an die Regeln hält.

Es ist auch wichtig die Mitglieder anzuweisen sich gegenseitig auf die Finger zu schauen. Wenn nämlich jeder aufpasst wirds sehr unwahrscheinlich dass da Fehler über lange Zeit nicht bemerkt werden. Da geschieht ein Fehler und Sekunden später kommt bereits die Reaktion auf den Fehler. Wenn alle nur auf blindes Vertrauen setzen würden, könnten sich Fehler über Monate durchziehen. Das wäre eher schlecht. Mit der Zeit weiss man auch wem man genauer auf die Finger schauen muss und wem eher weniger. Man sollte nicht zu viel Leute gleichzeitig aufnehmen denn dann wirds chaotisch und man muss allen gleichzeitig auf die Finger schauen.
 

DeletedUser41156

Guest
Möchtest du tatsächlich, dass jeder in der Gilde z.B. die Handels-RM oder die 100FP Förderkette Mail oder, oder, oder liest ?
Ich hoffe nicht.
Wenn du wichtige (!) Bekanntmachungen machst, kannst du das in die allgemeine Gildenmail reinschreiben. Doch auch dort werden Urlauber und andere zeitweise Abwesende nicht reinschauen.

Nun, ich sehe keinen Vorteil und viel Programmieraufwand.
 

DeletedUser42363

Guest
Na wie bei WhatsApp (sorry) z.B. außerdem muss es ja auch nur beim Gildenchat sein.
 

DeletedUser31805

Guest
Der Vorschlag ist ja ähnlich dem, der wissen wollte, ob eine PN gelesen wurde oder noch nicht.
Ist mir persönlich zu viel Überwachung. Und wurde auch schon mehrfach abgelehnt.
Für mich spielt es keine Rolle, ob eine Nachricht nur an einen oder an alle geht. Deswegen gehe ich eigentlich hier auch davon aus, dass hier bald geschlossen wird. ;)
 

DeletedUser

Guest
Der Vorschlag wurde in diversen Formen schon mehrfach unterbreitet. Eine solche "Überwachung" ist nicht erwünscht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben